News Vodafone Red Business+: Keine Roaming-Gebühren in der EU und Schweiz

Bei der TCom auch in Privattarifen ohne Einschränkungen machbar. Ab April.
 
Für einen Scheiß-Telefontarif hat die EU also die Netzneutralität verkauft.
 
Shadow Complex schrieb:
Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig. Bei der EU Flat gelten europaweit die gleichen Konditionen. Von Deutschland ins EU Ausland genauso wie umgekehrt.

Ich meinte den All-Inclusive für 4,80 EUR im Monat mit 1 Jahr Mindestlaufzeit. Da werden Anrufe aus DE ins EU Ausland ganz normal berechnet.
 
Na dafür gibt es ja ab April dann neue Tarife. Da braucht es dann so eine Option nicht mehr.
 
Shadow Complex schrieb:
Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig. Bei der EU Flat gelten europaweit die gleichen Konditionen. Von Deutschland ins EU Ausland genauso wie umgekehrt.

Bei der Telekom ist das NICHT der Fall, bei Vodafone glaube ich auch nicht. Dafür gibt's nämlich spezielle Optionen zum buchen.
 
Der grosse Witz an der Sache, alle Gespräche aus Deutschland i die EU, egal welcher Anbieter, hat sich massiv verteuert.
Vor 1 Jahr waren ca.25 cent üblich, heute zahlt man bis zu 60 cent.
 
Loopman schrieb:
Bei der Telekom ist das NICHT der Fall, bei Vodafone glaube ich auch nicht. Dafür gibt's nämlich spezielle Optionen zum buchen.

Redest du von den Business Tarifen oder den Privatkunden Tarifen?
Ich hatte nämlich tatsächlich völlig ausgeblendet dass es um Business geht, die obige Aussage bezieht sich deshalb auf Privat.
 
Kopfball schrieb:
Achso 80 Eur im Monat. Ich dachte schon, die haben mal den Europäischen Traum verwirklicht....

Naja in der Schweiz zahlt man für brauchbare Abos (ohne Roaming etc) mind. 79.-

Überlege bald ein deutsches Abo zu lösen für den Preis, habe ich deutlich mehr für einen niedrigeren Preis, wenn man dann in die Schweiz gratis telefoniert, spielt es ja keine Rolle mehr, wo man wohnt.

Ist langsam lächerlich, was wir Schweizer für Mobile Abos bezahlen im Vergleich zum Ausland. Dass bei uns alles teurer ist, ist klar. Haben auch ein anderes Lohnverhältnis, aber wenn es 4-5 mal so teuer wird, hört der Spass auf.
 
All inclusive mit 5gb internet flat mind.
 
inseljohn schrieb:
Ich habe den Red Business M...Also ohne Plus. Wäre interessant zu wissen, ob das auch dafür gilt. Weiß das jemand?

Gegenfrage; warum wechselst du nicht für fast die hälfte deiner Red Business M kosten (netto) in den Red Business S+ Tarif, bei einer Reduzierung der Vertragsleistung (spätestens dann ab April) von 3 auf 2GB Volumen,
oder in den Red Business M+ Tarif zum gleichen Preis mit 6 statt 3 GB Volumen?

Wer will da noch wissen ob die Roaming-Gebühren für den erwähnten, alten Tarif gelten? ;-)

Loopman schrieb:
Nicht zu vergessen: Nur in der EU!
Bist du häufiger weiter weg im Urlaub, bringt dir das nix.

Naja, bei der Telekom zahl ich für Daten im Rest der Welt entweder 2,95€/50MB/24Stunden oder 12,95€/150MB/7Tage, das ist soweit schon in Ordnung. ...

Sowas gibt es bei Vodafone natürlich auch für Länder außerhalb der EU und nennt sich ReisePaket Data.
 
Zurück
Oben