News Vodafone Red Business+: Keine Roaming-Gebühren in der EU und Schweiz

Was genau ist WiFi Calling? Das ist doch nichts anderes als VoIP, oder? Sowas wie Facetime oder Whatsapp, Tango etc... nur ohne Kamera und ohne zusätzliche App?

Finde den Schritt gut. Roaming muss endlich weg!
 
VoIP wird bei LTE aber ohnehin schon genutzt.

Die Preise der Tarife sind jedoch der Hammer. Da geht es mit Privatkundentarifen +5€ Option deutlich günstiger.
 
core2e6300 schrieb:

Aber die 5 EUR Option dürfte dieselbe wie bei der TKom sein. Da kannst Du zwar im Ausland Sprache + Daten inbegriffen haben, aber keine Gespräche ins EU Ausland. Die kosten dann den üblichen Tarif. Mit diesen Business Tarifen wird das Roaming in den angegebenen Bereichen komplett abgeschafft. Hut ab...insofern wird wohl Vodafone mein neuer Provider. Der Preis ist etwa 40% günstiger als alles, was die Tkom anbietet, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe den Red Business M...Also ohne Plus. Wäre interessant zu wissen, ob das auch dafür gilt. Weiß das jemand?
 
Achso 80 Eur im Monat. Ich dachte schon, die haben mal den Europäischen Traum verwirklicht....
 
DaDare schrieb:
Die normalen Roaming gebühren fallen eh am 15.06.2017. Sprich in gut einem Jahr.

Nicht zu vergessen: Nur in der EU!
Bist du häufiger weiter weg im Urlaub, bringt dir das nix.

Naja, bei der Telekom zahl ich für Daten im Rest der Welt entweder 2,95€/50MB/24Stunden oder 12,95€/150MB/7Tage, das ist soweit schon in Ordnung. Telefongespräche sind noch etwas teuer, aber ich telefoniere schon in D so gut wie gar nicht mehr, im Ausland erst recht nicht.
Innerhalb der EU gibts bei der Telekom auch die 5€ Option, mit der ich meine Flatrates und Datenvolumen auch in der EU (+ein paar weitere Länder) nutzen kann.
 
Also die Preise finde ich richtig gesalzen. Vor allem da die meisten großen firmen unbegrebzte Flatrates haben die alles abdecken für unter 20€/Monat pro Mitarbeiter
 
80€? Gibts in france fuer 40€ ohne mindestvertragslaufzeit. was fuer ein deutsches Trauerspiel.
 
hurga_gonzales schrieb:
Da kannst Du zwar im Ausland Sprache + Daten inbegriffen haben, aber keine Gespräche ins EU Ausland.
Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig. Bei der EU Flat gelten europaweit die gleichen Konditionen. Von Deutschland ins EU Ausland genauso wie umgekehrt.
 
Keine Roaminggebühren sind ganz nett aber die Preise sind eine Frechheit. 30 Euro pro Monat für einen Handyvertrag wo ganze 2GB inkludiert sind ist ein schlechter Scherz.
 
Heißt das, ich kann in DE per Telekom-Roaming ins Inet, wenn Vodafone nicht verfügbar? :evillol:
 
Loopman schrieb:
Nicht zu vergessen: Nur in der EU!
Bist du häufiger weiter weg im Urlaub, bringt dir das nix.

Naja, bei der Telekom zahl ich für Daten im Rest der Welt entweder 2,95€/50MB/24Stunden oder 12,95€/150MB/7Tage, das ist soweit schon in Ordnung.

Nö. Das ist eben NICHT in Ordung! Daß Roaminggebühren überhaupt noch erhoben werdren dürfen, ist eine Riesenfrechheit!

Wir leben doch nicht mehr in den 80er Jahren mit analogen Strippenzieher-Infrastrukturen! Heute geht ALLES über dieselben Datennetze, die auch im Internet verwendet werden. Für die Betreiber ist es also völlig wurscht, ob ein Telefongespräch innerhalb eines Landes erfolgt, oder ob Sende- und Empfangsmast in verschiedenen Ländern stehen. Bei Daten wie SMS und mobilem Internet erst recht! Allenfalls die Frage, ob man im Ausland die Infrastruktur eines anderen Mobilfunkbetreibers nutzt, weil der eigene dort keine besitzt, wäre relevant. Da aber umgekehrt das Gleiche gilt, gleicht es sich zwischen den einzelnen Betreibern unter dem Strich ohnehin wieder aus. Also gäbe es auch hier keinen Sachzwang für das Erheben zusätzlicher Gebühren. Telefoniert man aber netzintern - also zB. von Vodafone Ausland zu Vodafone Inland, erübrigt sich alles.

Ich meine... ich zahle doch auch keine erhöhten Internetgebühren, nur weil meine Google-Suchanfrage, E-Mail oder ein Skype-Telefonat über einen britischen oder US-amerikanischen Server geht oder mein Gegenüber im Ausland sitzt? Technisch wäre das dasselbe wie Roaming im Mobilfunk. Daß der Gesetzgeber das einfach so zuläßt, ist eine Sauerei! Geldschneiderei im ganz großen Stil!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Preise kann man so eh kaum hernehmen. Wir sind keine sonderlich große Firma und haben darauf schon >60% Rabatt. Ich zahl bei Vodafone keine 15€ Monat für meine 5GB LTE. Telefonieren und SMS flat hab ich keine, braucht ich auch nicht und die Miutenpreise sind gering.
 
andr_gin schrieb:
Keine Roaminggebühren sind ganz nett aber die Preise sind eine Frechheit. 30 Euro pro Monat für einen Handyvertrag wo ganze 2GB inkludiert sind ist ein schlechter Scherz.

Naja...das ist mal wieder die typische "ich will viel für wenig" Japper-Mentalität. Frag doch mal die ganzen Kabel-Kunden mit ihren "billig-Tarifen", wie zufrieden die mit IPv6 und ohne echtes IPv4 sind...

...ich zahle gerne bei 1&1 meine 29,90 im Monat für D2-Netz, 21K UMTS/HSDPA+ mit 2 GB Volumen und inkl. SMS Flat (SMS Flat für meine Eltern, da die keine Smartphones wollen).

Das, was Vodafone speziell jetzt anbietet, ist aber nur noch reines abschöpfen, bevor nächtes Jahr eh im EU Raum die Gebühren fallen.
 
Das schlimme ist, die Verkaufen das jetzt als Highlight und in einem Jahr bekommen die Basistarifen den Quatsch auch. Die Kuh noch melken solange der Bauer nicht hinguckt.
 
schade ich dachte schon das endlich mal ein Tarif herauskommt das ich weg von Simkarten kann, aber für 30€ niemals, da bleibe ich bei insgesamt 12 € und werde glücklich
 
...aus jedem EU-Land (außer Deutschland) und der Schweiz in ein anderes EU-Land (oder die Schweiz) keine Kosten anfallen.
Mit einem deutschen Vertrag fallen also keine Kosten von Frankreich nach Spanien an, wohl aber von Deutschland nach Frankreich oder Spanien? Wäre es dann nicht bald sinnvoller, wenn möglich, einen Vertrag im Ausland abzuschließen, damit man von Deutschland aus flat raus telefonieren kann? Seltsames Konstrukt oder ich habe es falsch verstanden.
 
Zurück
Oben