News Vodafone wird Kabel Deutschland übernehmen

Kabel BW gehört nicht dazu, oder?
 
Bin super zufrieden mit Vodafone... es läuft und läuft.

Gut, der Umzug war etwas doof, aber hat letztendlich doch geklappt und habe 2 Monate ForFree bekommen. :cool_alt:
 
Ich bin bei Vodafone und kann jedem davon nur abraten.
Die Einhaltung von den wirklich versprochenen 6Mbits sind lediglich nicht gegeben.
Bevor Arcor zu Vodafone wurde waren die versprochenden 6 Mbit voll gegeben, dabei hatte ich um die 700 KB/s und nicht wie jetzt die 420KB /s...
Also Finger weg von Vodafone was zumindest DSL und so etwas angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich hätte mir Liberty gewünscht.
Ein dritter neben Vodafone und Telekom wäre wünschenswert gewesen.
 
Liberty wäre tatsächlich kein Problem gewesen. Soweit ich weiß, ist doch jeder Kabelanbieter lokal-Monopolist. Ob die nun alle zusammen arbeiten oder nicht, ist egal - weil die gegeneinander eh keine Konkurrenten sind.

Immernoch hat keiner was dazu gesagt, ob das Kartellamt zugestimmt hat.
 
R.I.P. Kundenservice und Produktqualität, bei VF hatte ich immer das Gefühl, dass in der Stellenbeschreibung Inkompetenz und Unfreundlichkeit ganz groß geschrieben werden. Zum Glück ist mein derzeitiger Provider (KBW) für meinen Ex-Provider (VF) außer Reichweite.

Alle zukünftigen Zwangs-VF-Kunden haben mein Mitgefühl.
 
Solange Unitymedia sicher ist, ist die Welt noch in Ordnung. Ich seh es schon kommen, wie Vodafone Kabeldeutschland einfach komplett von der Bildfläche verschwinden lässt und dann unter eigenem Namen dessen Infrastruktur nutzt und erstmal an der Preisschraube dreht. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert ist.
 
LM ist bereits jetzt größer als VF. Das aktuelle Angebot könnten sie durchaus überbieten. Die Mittel dafür hätten sie. Stellt sich nur die Frage, ob es aus ökonomischen Gesichtspunkten auch Sinn machen würde. Nach Kauf stünde als erstes mal eine ordentliche Abschreibung auf den Kaufpreis an. "Geldvernichtung" par excelence.... Bleibt die Hoffnung, dass sich VF übernimmt.
Ergänzung ()

CaNie schrieb:
Nein, KabelBW gehört zu Liberty Global (also auch zu Unitymedia)

Unity Media ist das Subunternehmen.
 
Ich kann von Vodafone auch nur abraten. Dank denen war ich 7 Monate ohne Festnetz und DSL.

OldSchoolUser schrieb:
LM ist bereits jetzt größer als VF. Das aktuelle Angebot könnten sie durchaus überbieten. Die Mittel dafür hätten sie. Stellt sich nur die Frage, ob es aus ökonomischen Gesichtspunkten auch Sinn machen würde. Nach Kauf stünde als erstes mal eine ordentliche Abschreibung auf den Kaufpreis an. "Geldvernichtung" par excelence.... Bleibt die Hoffnung, dass sich VF übernimmt.
Ergänzung ()

Unity Media ist das Subunternehmen.

besser gesagt die Tochter Gesellschaft der amerikanischen Liberty Global.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den zwei Monopolisten ist übrigens gar nicht so falsch wie es sich anhört. Bei der Übernahme durch Vodafone geht es ja hauptsächlich um die Infrastruktur bzgl. Kabelinternet. Nach vor ein paar Jahren war Kabel Deutschland mit Ausnahme von BaWü (die von KabelBW versorgt wurden) und ein kleiner Teil von NRW (Unitymedia) der einzige Anbieter in Deutschland.

Heute hat sich deren Anteil ein wenig verringert, ist aber immer noch sehr hoch. Man kann also durchaus behaupten, dass hier ein Monopol für Vodafone entsteht, wenn sie gleichzeitig ihr Telefongeschäft, Kabelinternet, DSL, Internetfernsehen und Kabelfernsehen verbinden. Die Telekom kann hier nur Telefon, DSL und Internetfernsehen (Entertain) entgegensetzen.

Im Prinzip hat Vodafone also ein Monopol, welches allerdings durch die Telekom als Monopolist für DSL (da ihnen die Telefonleitungen gehören) eingeschränkt wird.
 
kabel deutschland war ja im service sowie qualitativ nicht der burner und da wurde mit vodafone auch kein gewinn gemacht. vodafone ist auch die totale servicewüste und dann mit den ganzen subunternehmen. ich weiss ja nicht, die beschäftigen ja kaum noch mitarbeiter selbst. egal in welchem bereich.
mich wundert das die telekom bei dem wettbieten nicht mitgemacht hat. wenn die das übernommen hätten wär wieder interessant gewesen den die leitungen haben ja mal der telekom gehört.
aber dennoch glueckwunsch an vodafone. haben sie richtig dick abgestaubt das ganze kabel deutschland netz + die kunden fuer nur 7,7 milliarden ist doch geschenkt. ein glück das der steuerzahler mal das netz von kabeldeutschland finanziert hat...

ps: ich wünsche niemals jemanden bei einem von beiden eine DSL/Kabel Störung, dass schlimmste was dort passieren kann, den am ende kommt der Techniker eh zweimal und der zweite ist von Tcom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone wird ganz sicher an der Preisschraube drehen! Zum einen, um die Ausgaben wieder reinzubekommen und zum anderen kann es in deren Augen nicht sein, dass man 100MBit/s für nur 20,- EUR bekommt (da sind doch sicher noch mehr Scheine im Portemonnaie der Kunden, welche man sich da nur rausnehmen muss).

Ich rechne mal damit, dass Bestandskunden nichts zu befürchten haben und weiterhin deren Tarif behalten werden. Die Preisschraube wird wahrscheinlich nur die Neuankömmlinge betreffen, welche dann für 100 MBit/s anstelle von 20,- EUR gleich 70-80,- EUR bezahlen müssen. Dieser Betrag ist in etwa Vodafones Preisspanne, welche so auch in etwa im Mobilfunkbereich angesiedelt ist.

TheRealSuperman schrieb:
...mich wundert das die telekom bei dem wettbieten nicht mitgemacht hat. wenn die das übernommen hätten wär wieder interessant gewesen den die leitungen haben ja mal der telekom gehört....

Dem muss ich widersprechen! Dann hätten wir nun auch auf der Kabelleitung eine Drossel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, höhere Preise und mieserer Service, wie man es von Vodafone gewöhnt ist. Garniert mit sporadischen Netzausfällen.
Dabei habe ich gerade den 100 Mbit Internetanschluss bei Kabel Deutschland beantragt ...
Ich dachte, ich komme mit meiner Kündigung des Mobilfunkvertrages endlich von dem Schrott-Verein weg und nun übernehmen die Kabel Deutschland -.-
 
BlubbsDE schrieb:
Zwei Monopolisten in einem Markt. Danke für den Lacher.

Made my Day :lol:

@Topic

Ist wird interessant zu beobachten, was sich nun für den Kunden ändern wird.

Aber wie war das noch mal in der Mathematik -*-=+ ? :D
 
Hat die Telekom eigentlich auch ein Angebot abgegeben?

@Ruff_Ryders88
Wieso lässt du dir das gefallen? Thema: Verzug und Verzugsschaden
 
ich hoffe jetzt nur, dass die telekom nicht als reaktion unitymedia übernimmt. das wäre bitter...
 
@TheRealsuperman: ich finde das ist der glücklose Punkt! Dieses Kabelnetz welches mal der (staatlichen) Telekom gehörte, wurde von Steuerzahlen durch öffentliche Gelder finanziert. Jetzt kommen irgendwelche Unternehmen und kaufen es von der nicht mehr staatlichen Telekom auf.

@Carsten Joe: glaub mir, ich habe alle Register gezogen. Keine Chance gehabt. Am Ende half es nur, dem Unternehmen förmlich in den Arsch zu kriechen. Das Problem bei meiner Geschichte war: entweder 16 000 von Vodafone oder 384 durch die Telekom. Wäre ich denen mit Schadenersatzansprüchen gekommen, hätte ich es ganz vergessen können.
 
fatony schrieb:
ich hoffe jetzt nur, dass die telekom nicht als reaktion unitymedia übernimmt. das wäre bitter...

Können die nicht, dafür hat auch die Telekom zu wenig Geld ;) Unitymedia ist Weltweit aktiv. Das packen die nicht so einfach.
Ergänzung ()

astor27 schrieb:
Schade schade sage ich da nur als Kabel BW Kunde binn ja gespannt wann die Preise steigen und die Qualitat und der Service dramtisch sinken.

KabelBW hat mit KabelDeutschland NICHTS zu tun!
 
Oh Gott ... da bin ich ja mal gespannt, was sich alles ändert. Bisher kann ich über 4 Mbit/s bei einer 32er Leitung nicht klagen.

Ist eigentlich die Fernsehsparte auch davon betroffen? Bisher kotze ich immer, weil ich von Sky nur die Hälfte sehen kann... Hoffentlich ändert sich da etwas.
 
Zurück
Oben