News Vodafone wird Kabel Deutschland übernehmen

[ChAoZ] schrieb:
Neeeeeiiiinnnnnnn..... mein Vertrag hat sich gerade erst um weiter 2 Jahre verlängert^^

Dann sei doch froh drüber! Denn jetzt hast Du auf jedenfall noch alles zu Kabel Deutschland Bedingungen und noch nicht von der Chaostruppe von Vodafone.
Ich bin bei Unitymedia, wenn´s läuft ist es 1a, aber wehe man hat was mit dem unterirdischen Support zu tun. Dann wünscht man sich sogar die Telekom zurück.
 
r00ter schrieb:
neben der telekom war es ja sicherlich notwendig, noch ein weiteren monopolisten am deutschen markt zu etablieren. danke liebe kartellbehörde für eure arbeit oder muss jene noch zustimmen?

I lol'd.

Na das kann ja was werden mit Vodafone. Vom Regen in die Traufe ...
 
TheRealSuperman schrieb:
Solange es eine Bundesnetzagentur gibt welche diese ganzen Angelegenheiten reguliert wird es da keine Monopolstellung geben. Da es ja sowies zich verschieden Möglichkeiten gibt auf das Internet zuzugreifen wird das auch nicht eintreten, solange Vodafone nicht noch die anderen Anbieter kauft. Übrigens gibt es noch mehr DSL Anbieter die ein eigenes Netz haben. Wie z.b. QSC, Telefonica (o2) oder wie eben auch Vodafone eigene DSL Leitungen besitzt seit der übernahme von Arcor. Es gibt auch noch zich andere Kabelnetzbetreiber daher kann man kann hier weißgott nicht von Monopolstellung reden, in allen Bereichen.

Das ist nicht korrekt. Die sogenannte "letzte Meile" gehört IMMER der Telekom. Du musst dich schon richtig informieren, bevor du etwas behauptest.
 
Ich sehe da jetzt keine Nachteile für KD-Kunden, wenn ich an das Vertragschaos von denen denke. Dazu noch die Mehrfachverträge etc., wenn man da nicht aufpasst. Allgemein muss man da aufpassen bei Vertragswechsel (falsch formuliert/Tarifwechsel ist schon dort eine Geschichte für sich), da das auch hier richtig im Chaos enden kann, wo man in Kleinstarbeit jeden Vertrag eventuell kündigen darf/muss. Vodafone hat diesbezüglich wieder andere Nachteile, ganz besonders die Klauseln beim Umzug. Ich hätte da auch lieber gerne Arcor alleine gehabt, ohne Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ohne mich!

Die Kündigung habe ich bei KD eingereicht und VDSL bei einem Drittanbieter bestellt. Tchüß Kabel Deutschland!
 
Hm muss da Kartellamt nicht bisschen was nachprüfen? Letztendlich gibt es dann ja nur noch zwei große Firmen die internet anbieten!
 
Ganz ehrlich? Da nehme ich lieber die Drosselung von der Telekom in Kauf! ;)
 
roker002 schrieb:
Hm muss da Kartellamt nicht bisschen was nachprüfen? Letztendlich gibt es dann ja nur noch zwei große Firmen die internet anbieten!

Wieso?
TCom
1%1
Vodafone
o2
Unitymedia KabelBW
und im Moment noch kbd als letzter.

Selbst Unternehmen (nicht Firmen) sind es mindestens 4.

Viel verwunderlicher ist die auf PLZ laufende Gebietsverteilung der Kabelanbieter die rein Kartellrechtlich nicht erlaubt ist/war.
 
Vodafone und Telekom werden sich absprechen und Preise und Leistungen im deutschen Internet bestimmen. Wir können nur hoffen, dass das Kartellamt dieses Angebotsoligopol verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenjy

Du willst so tief sinken :o? Freiwillig würde ich nie zur Telekom wechseln, nur unter Beschuss vielleicht :D denn ab 2016 wird es erst so richtig interessant, wer deswegen im Vorfeld schon nicht den Absprung schafft, wird danach schön gebeutelt sein... Was VF dann macht wird man sehen, nur fehlen jetzt irgendwo fast 8 Milliarden Euro, die man schnell wieder reinholen muss! Der Kunde darf dann auslöffeln. Deswegen, beide Anbieter nach Möglichkeit meiden.

Gut, die Alternativen sind begrenzt, Telefonica gibt es ja auch noch und so klein sind die nicht. Jetzt bin ich nur gespannt, ob Telefonica sich mit Liberty Global einigt, da Liberty Global auch auf großem Fuß unterwegs sein will...
 
Woher willst du wissen, ob ich tief sinken werde? ;) Auch wenn mir das selbst nicht zusteht, aber die gleiche Frage könnte ich den Leuten stellen, die sich freiwillig den "Kundenservice" von Vodafone/KDG antun. Niemand weiß, ob die Drosselung seitens der Telekom ab 2016 tatsächlich greifen wird. Selbst wenn, ist es unmöglich, worauszusagen, inwiefern sie greift. Anders sieht es aber bei dem aktuellen Kundenservice von Vodafone und KDG aus. Klar kann sich dieser auch verbessern, aber es ist eher wahrscheinlicher, dass die Telekom-Drosselung 2016 angenehmer ausfällt, als das der Service von Vodafone und KDG besser wird. Und darüber hinaus bleibt auch noch die Frage offen, ob nicht doch alle mit der Drosselung nachziehen werden. Spekulation pur...
 
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind deutlich schlechter als meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland.

Soviel dazu.

Im Übrigen hätte ich bei der Telekom maximal DSL 3000. Dank Telefonica habe ich DSL 9000 mit Fastpath und dank KD 100mbit/s. Da stellt sich die Frage für mich gar nicht. Ich denke bei vielen Kabel-Kunden wird es ähnlich sein.
 
Urbi schrieb:
Meine Erfahrungen mit der Telekom sind deutlich schlechter als meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland.

Soviel dazu.

Im Übrigen hätte ich bei der Telekom maximal DSL 3000. Dank Telefonica habe ich DSL 9000 mit Fastpath und dank KD 100mbit/s. Da stellt sich die Frage für mich gar nicht. Ich denke bei vielen Kabel-Kunden wird es ähnlich sein.

Würde fast sagen den meisten. Und der kbd Service ist aus meiner Sicht immer korrekt gewesen, sowohl freundlich als auch bemüht den Fehler zu beheben, was ich von der Telekom nicht grad behaupten kann.
 
bei uns ist es auch so Telekom max DSL 6k, Alice DSL 10k KabelD theoretisch 100 Mbit nutzen aber nur deren 32er Paket.
 
Probleme wird jeder mal mit irgendeinen Anbieter gehabt haben.

Ich hatte meine Probleme mit Telekom, Arcor, O2 und mit Vodafone. Allerdings inmer nur dann wenn ich gekündigt habe. Dann flattern gerne mal plötzlich Rechnungen ins Haus aber zum Glück bin ich Rechtsschutz Versichert :D

Mit KD habe ich bislang noch keine Probleme. Sei es HD tv, noch Internet. Sollte Vodafone wirklich KD übernehmen, hoffe ich das neue HD Programme eingespeist werden
 
Haben ja voll viele was gegen Vodafone hier. Wir sind mit denen voll zufrieden. dsl 6000 anstatt 2000 (telekom)
und die zwangstrennung ist nicht mehr vorhanden warum auch immer.
Könnten wir jetzt einfach von dsl auf kabel umsteigen oder erst wenn der vertrag abläuft?
 
Ich bin seit 2007 bei KD und war im Großen und Ganzen immer recht zufrieden. Vor einem Monat den Tarif gewechselt (100MBit). Da ich von Vodaphone (Briten obendrein) nie etwas Gutes gehört habe, graut es mir entsprechend.
 
Zurück
Oben