News Vollständig schwarze Grafikkarte von Asus

Solange das Bild nicht auch schwarz bleibt :D
 
Fuer Modder, die eine Karte mit schwarzem PCB bevorzugen, doch sicher nicht schlecht. Bin auf den Preis gespannt.

@Kooka: Naja von der GTX gibt es ja auch einige "spezielle" Versionen und bei der Vielfalt von Grafikkarten bzw. deren Bezeichnung sollte man sowieso aufpassen :D.
 
@20:

Die so richtig "unwissende" Kundschaft schaut denke ich mal nach wie vor auf die Größe des VRAM... früher ein (sehr ungefähres) Merkmal der Qualität einer Karte, was heute natürlich so fast gar nicht mehr gilt.

Und so geht Junge I zu Junge II und lacht ihn ob seiner 88GTX mit 768 MB aus, weil er ja eine unglaublich viel stärkere 3850 mit 1 GB habe.

Zur Karte: Preisleistungsmäßig wahrscheinlich schlecht bis grottig. Wäre für mich nix. Vor allem auch, weil ASUS es mit Sicherheit wieder mal nicht fertigbringen wird, eine angenehme Lüftersteuerungspolitik an den Tag zu legen. Da rennt der VF900 mit 11-12V durch. Und der kann durchaus laut sein, auf 5V kann ich ihn auf meiner alten X1800XL aber ertragen.
 
Tooolll....

Zum einen ist die Karte sowieso mit dem Kühlkörper nach unten eingebaut und zum anderen hab ich persönlich meine eigene Karte seit einem Jahr genau 3 mal zu Gesicht bekommen...
Aber andererseits, wenn sie zu nem normalen Preis auf den Markt kommt ein nettes Gimmick...

Btw bring ich den Namen Blck Pearl auch in erster Linie mit den Highend Produkten von EVGA in Verbindung.... Wird Zeit für die nächste Graka Generation, so billig wie sie momentan sind waren sie noch nie!
 
Hallo,

ich finde die Optik der Karte ist sehr schick nur wieso wird wieder kein RAM und kein Spannungswandler gekühlt ?! Ich finde es schon wichtig das die beiden Sachen gekühlt werden zumindestens Passiv. Als ich gestern die News auf www.pcgh.de gelesen habe dachte ich erst an eine Wassergekühlte GeForce 9600 GT aber als ich dann das Bild sah war ich schon etwas enttäuscht. Ich denke die meisten User bringen mit dem Namen "Black Pearl" mit Highend Grafikkarten von EVGA in verbindung und nicht mit einer schwarzen GeForce 9600 GT.

Gruß Jörn
 
Wurde ja bereits genannt, aber EVGA bringt die Black Pearl-Karten raus, nicht Asus.
Kann mir kaum vorstellen dass das so passt.

Da gibts z.b. schon die EVGA 8800 Ultra *Black Pearl" und ein nforce-MB, welches unter diesem Namen segelt.

mfg,
Mrakus
 
Schön..bei dem Kühler von Zalmann wird mal wieder nen zweiter Slot belegt..da finde ich die XFX Alpha DOG wesentlich gelungener..gleiche Taktraten und Single Slot Design..und ne Glasscheibe zum draufschauen hab ich in meinem Rechner eh nicht...eher was für Leute die nach Optik kaufen und nicht nach sinnvoll..
 
@ arnemichalak
Na und? Dafür ist die Alpha Dog wesentlich lauter und heißer --> noch höhere Taktraten sind unwahrscheinlicher.

@ Topic
Für Modder und Leute dies gern stylisch haben sicher cool - mir doch egal wie die heißt und ob sie den Namen verdient hat; was sind schon Namen?! Gute übertaktbarkeit und schickes Aussehen sind für mich z.B. ein Kaufgrund...
 
also ich würde mal sagen black pearl hat bei asus nix zu suchen, da evga das ganze schon etwas länger nutzt. zumindest hört man es bei denen öfters, höre das von asus jetzt zum ersten mal. hinzu kommt das die karte für mich echt uninteressant aussieht, hätten die sonen schicken stylo kühler draufgesetzt sähe das für meinen geschmack späktakulärer aus als der mittlerweile fast standard kühler da.
 
is die namensgebung überhaupt markenrechtlich in ordnung?
EVGA hat schließlich auch ne Black Pearl-Serie
 
black pearl gabs schon bi der pentium 3 mainboard reihe von asus... und das is lang bevor fdk....
da is nix geschützt...
 
Hätte gern so eine bei mir is fast alles schwarz nur die S-ATA kabel und die Graka!:D
 
Schon schick, muss man sagen. Black pearl ist doch kein geschützter name, also füsse stillhalten.
 
<Ob die die rechte für den namen black pearl von Fluch der Karibik kaufen mussten? xD>

Dann hätte A+Case auch ein Wort mitzureden ... mein Gehäuse heißt so :) Aber wer´s zuerst verwendet hat ... keine Ahnung
 
das ist alles bloß nachgemache die richtigen Black Pearl produckte kommen eigentlich von evga
und haben immer wasser kühlung drauf und sie kosten viel geld nur mal so nebenbei
 
Zurück
Oben