• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

Ich denke dass die meisten nach kurzweiligem shooterspaß suchen den sie nach wie vor bei cod finden. BF3 ist sicher für viele zu "schwierig" und nicht ganz so stumpf....dann noch origin, guten tag....

Außerdem waren neuerungen nie wirklich beliebt bei pc spielen. c&c zb. ist immer mehr verändert worden. trotzdem sind die ältesten teile einfach die besten, genauso wie bei alten egoshootern, gott habe ich das erste UT geliebt!(oder den ersten duke oder doom oder...)
das liegt aber daran dass man seine phanasie dazu gebraucht hat, jetzt wird man einfach per fastfood gefüllt und hat keinen weiteren denkprozess.
Warum sonst sind für viele browsergames so geil?Kopfkino;)
also, nicht verwunderlich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch ein Rätsel. MW1 war damals echt gut, danach ging es derartig rapide bergab, dass meine Kollegen und ich nicht mal mehr drüber nachdenken mussten ob mans mochmal probiert oder nicht. Bin bei BF geblieben und mir machte da jeder Teil richtig Spaß. CoD hat sich einfach in keinster Weise weiterentwickelt, im Gegenteil, ea wurde kaputtgemacht.
 
Die Grafik ist nicht pixelig. Einfach folgende Einstellungen in der Config im Player2 MEnü ändern und schon sieht es echt schön aus und es ist flüssig spielbar auf Ultra im Gegensatz zu Bf3

Ausserdem ist COD ein netter SP Zeitvertreib gerade weil es Mohrhuhn schiessen ist und soviel geskriptet wird.

Ich find nett.

Benutzt ma in der Config
seta r_aaMaxQuality "16"
seta r_aaSamples "8"
seta r_imageQuality "4"
seta r_texFilterAnisoMax "16"
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend. Fehlt nur noch das Activision auch ihre eigene Plattform ankündigt. Ich glaube dann würde es richtig abgehen. :evillol:
 
derChemnitzer schrieb:
na das hat ja EA selbst zu verantworten wenn man ein Spiel an einen fragwüdigen und sittenwiedrigen Vertrag knüpft
das hätte auch ohne origin nicht viel anders ausgesehen. vor allem in den USA ist CoD viel grösser.

mit den ersten beiden CoDs hatte ich ja noch recht viel spass, aber mittlerweile langweilt mich diese daueractionmoorhuhnscriptballerei nur noch an. es mag ja alles super inszeniert sein, das will ich garnicht bestreiten, aber es ist mir einfach zu viel auf einmal (eintönig), gepaart mit dem so langsam aber sicher doch ausgelutschten terroristensetting, und das jedes jahr.....nein danke. Diesmal werde ich es wohl nicht kaufen, zumal mich der MP auch nicht wirklich anspricht, da liegt mir eher CS/BF. und mit BF3 habe ich schon einen entäuschenden SP modus hinter mir, noch einen brauche ich nicht.

aber nun ja, die verkaufszahlen zeigen ja dass dies durchaus beliebt ist....zumindest auf den konsolen.
 
hab mw 3 bei nem klassen kollegen angezockt , pure verarschung remake von mw 2 ...
 
BF3 ist wundebar flüssig auf Ultra. Dass es dazu "etwas" mehr Leistung benötigt ist wohl kein Wunder.
 
Tja ich fand Battlefield schon immer besser als COD....bis jetzt
Jetzt ist beides Mist^^

Call 1 und 2....das waren halt noch Spiele...
 
Sind beides am ende doch konsolen ports (ja, battlefield 3 auch), somit fällt die gewichtigkeit der entscheidung deutlich geringer aus als erwartet
 
Warum sollte man so viel Geld für veraltet Grafik und schlechtes Matchmaking ausgeben?
Ich habe MW2 und BO gespielt, wobei ich BO nochmals um längen schlechter fand als MW2. CoD ist schon ein bisschen kultig, die Modern Warfare Teile fand ich gut, haben Spaß gemacht. Aber an BF3 kommen die nicht ran. IN welcher Hinsicht auch immer. [spaß] Ausnahmne vielleicht 14-16 Jährige Konsolenzocker die für Taktik nichts über haben. [/spaß]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht warum isch alle aufregen. Das COD Konzept wurde konsequent weitergeführt.

Ballern, Ballern, Ballern und eine weiterführende Story. Mehr wolle ich nicht. MP interssiert mich eh
nicht.

Naja die Story ist bei MW3 deutlich stimmiger als bei BF3.
 
Das können ja wohl nur Hochrechnungen sein, ich denke schon das die Amis eher zu MW3 greifen. Hier in Europa werden dieses Jahr wohl eher die BF3 Käufer in der Überzahl sein. Technisch ist BF3 zumindest mehr als eine Klasse besser als MW3.
Alle beschweren sich über die jährlichen Updates zu Need for Speed, Fifa, ..., kaufen sich jedoch den x-fachen Aufguss von Call of Duty - mir unverständlich.
 
b0ne schrieb:
Sind beides am ende doch konsolen ports (ja, battlefield 3 auch), somit fällt die gewichtigkeit der entscheidung deutlich geringer aus als erwartet

Falsch! Battlefield 3 wurde primär für den PC entwickelt. MW 3 ist ein reiner Konsolenport.
 
Leon schrieb:
MP interssiert mich eh
nicht.
Bei mir ist es genau umgekehrt. SP ist ne nette Beigabe, mehr aber auch nicht. Zudem: kein aktueller FPS SP rechtfertigt einen Preis von 50€ und mehr.
 
Welche Story? Bei COD ist doch nicht wirklich ne Story da. Wilder umhergeswitche von Charakteren und völlig utopische Storyverläufe. Aber gut, lasst euch mal weiter melken...
 
Ich erwartete von MW3, dass es ein hirnloses, dumpfes Aktionspektakel wird! Alles andere wäre auch "unehrlich".

Edit:
Ich zocke einfach nur noch wenig Spiele und selektiere deshalb hart. BF3 wäre interessant gewesen, aber die Sache mit Origin schreckt mich ab. Die Kampage von MW1 und MW2 fand ich spitzenmäßig und habe sie auch jeweils ca 3 mal durchgespielt (zeitlicher Abstand von mehreren Monaten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denk ich auch, die Konsole macht einfach mehr Absatz als der PC und auf der Konsole ist BF allgemein einfach unbekannter im Vgl. zum "legendären COD(MW)". Grafik interessiert Konsoleros auch nicht wirklich, da ja alles shice drauf aussieht.

Dazu kommt noch, dass vllt. schon einge das Game (BF3) nich bestellt hatten, wegen der Originsache.

Aus persönlicher Erfahrung muss ich auch sagen: Meine Konsolenfreunde haben sich alle BF3 geholt (ehemalige COD-suchtis;)), teilweise auch weil ich es ihnen durch die Trailer schmackhaft gemacht habe. Allerdings sind sie mit dem Game nicht so ganz zufrieden wie sie es mit COD mal waren. Der Grund ist einfach das sie ständig sterben, nichts killen und offensichtlich das Rush/Conquestprinzip von BF3 nicht ganz rallen. Dazu kommt das sie nie zusammen spielen. Es ist einfach unglaublich, was man in BF3 mit einem Squad reisen kann, wenn man z.B. via TS oder Skype mit seinen Kumpels die Map unsicher macht. Alleine ist man halt schon sehr oft auf verlorenem Posten und kann höchstens noch Spass an den Fahrzeugen finden.

Es ging mir am Anfang genauso, da ich kein BF2 gespielt hab. Man brauch einfach ein bisschen Zeit in BF3, bis man versteht wie man sich im richtigen Krieg bewegen muss und nicht wie in COD einfach sinnlos iwo rumstürmt. Desweiteren sind die Waffen einfach besser gemacht. In COD ist es viel einfacher zu Zielen, auch weil die Waffen viel präziser sind. Eine weitere auch taktische Herausforderung, denen die etwas stumpf denkenden Konsoleros scheinbar nicht gewachsen sind.
 
Zurück
Oben