• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

MW3 biete sicherlich wieder nen Klasse Sp aber fürn MP .. nein danke :D
 
Ich finde dieses "MW3 ist besser und wurde mehr vorbestellt als BF3" gelaber langsam lächerlich . Jedes Spiel hat seine Vor-und Nachteile . BF3 bekommt schon lange keine bewertung nach spielerischen und technischen sachen mehr . Es geht nur darum BF3 wegen Origin schlecht zu machen . MW3 hat bestimmt auch seine Anhänger und die werden es auch kaufen und bis zum umfallen zocken . Aber immer ein Spiel schlecht zumachen ist auch nicht gerade die TOP Lösung .

MW3 hat zb eine alte Grafik aber muss noch lange kein schlechter Shooter sein . BF3 ist nur schlecht wegen Origin aber spielerisch ist es erstklassig .

Ich verstehe diese Hätzjagt einfach nicht. Durch sowas werden einen die Games von anfangan schon verdorben . Und wenn MW3 8 mal soviel vorbestellt wurde , muss es nicht gerade sein das BF3 schlecht ist .

Ich persönlich bin kein CoD Fan aber ich finde es schön wenn es viele User gibt die den Hersteller unterstützen .

Wir sind alle Gamer und sollten zusammen halten und nicht jedes Spiel schlecht machen nur weil Hersteller ihre wege gehen und neue sachen erstellen ( Origin )
 
nhg.RabbiT schrieb:
Gott sei dank ich habe mich für BF3 entschieden :p
Wie wäre es mal mit selber denken und nicht andere denken lassen und eigene Meinung bilden ;)

Kamikaze_Raid schrieb:
Ich kann es nicht verstehen, bei COD ist seit Jahren absoluter Stillstand angesagt...
Komisch, BF3 ist da nicht großartig anders bis auf eine aufgebohrte Grafik. Sagen zumin quasi alle Tests das die Spiele sich nicht großartig unterscheiden.

Und man mag es sich kaum vorstelllen, aber wenn es den Leuten einfach Spaß macht und Freude, warum nicht?

Wer an BF3 und CoD sonstwas für Erwartungen setzt der gibt sich einfach einer Illusion hin die dann zerplatzt wie eine Blase.
Wenn ich mir Alarmstufe Rot Filme angucke erwarte ich auch nicht großartig Handlung und sonstwas, aber es macht einfach Spaß die Dinger anzugucken.

Kritikpunkt Grafik bei CoD: Meine Güte, Grafik ist nicht alles. Ist ja ganz nett wenn es gut aussieht, aber ein Spiel ala Kane & Lynch hat mir mehr Freude bereitet als Crysis :rolleyes:

Warum können eigentlich BF3 und CoD nicht einfach in friedlicher Ko-Existenz leben? Ich spiele beides und mir ist noch nie in den Sinn gekommen das eine schlechter zu machen, gerade in Foren.
 
Ich hab MW2 (Damals zu meiner HD 5850 bekommen) und BlackOps (Hier hab ich den SP net mal durch, weil er mir net gefallen hat..MW dagegen Top-SP auch wenn Moorhuhn Prinzip).

Ersteres konnte mich mehr überzeugen, wäre der kleine Punkt mit den Servern nicht.
BlackOps war am Anfang NUR VERBUGGT und hat 2 Monate gedauert bis es flüssig lief usw. Motiviert hatte es mich auch nicht.

Single Player mal durchdaddeln und paar Stunden MM, und das wars.

Aber die Leute kaufen und kaufen.

Siehe Need for Speed oder Fifa oder eben CoD.
Diese Teile werden jedes Jahr refreshed und sehr oft verkauft. Ist halt so und wird auch so bleiben!

Denke allgemein ist BF3 dennoch die bessere Wahl, auch wenn Origin schrott ist.
Steam wäre mir lieber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich fast nicht glauben.
Außer, wie viele sagen, dass Origin dran schuld ist, was wohl stimmt.

OT:
Mich dagegen interessieren overpowerte Waffen (wie die nervigen Tuber in MW2) nicht die Bohne, das war einfach nur nervenzerreissend. Außerdem ist die Action maßlos übertrieben (jaja BlackOps, tschüss 3-facher-Helikopterabsturz-Überlebensschwachsinn)


Lieber ein ausgeglichenes Battlefield, wo es reichlich Abwechslung gibt.
 
Also ich glaube eher, dass da an den Zahlen gedreht wurde :/
Verstehe ich absolut nicht, wie MW3 mehr vorbestellungen haben kann, als BF3....
Aber zum Glück verschwinden die Teamplay verweigernden Spieler wieder von den BF3 Servern :)
Die sollen zu ihrem aufgewärmten blödsinn zurückgehen.
Muss allerdings sagen, dass ich einige Zeit lang MW2 gespielt habe, Singleplayer und Mutliplayer.
Die Story ist nett, aber ich versteh die Menschen nicht, die sich das Spiel kaufen, nur weil sie die Story weiterspielen wollen. Bei haargenau dem gleichen Spiel nur eine fortsetzung der Story einzubauen kann echt jeder. Da brauchts nicht viel Hirn.
 
MW3 hat wieder son Matchmaking scheiß? ich dachte da gibts nen Serverbrowser? Gut das ichs nicht vorbestellt habe
 
Leon schrieb:
Einfach folgende Einstellungen in der Config im Player2 MEnü ändern und schon sieht es echt schön aus und es ist flüssig spielbar auf Ultra im Gegensatz zu Bf3

What?

BF3 @ 1920x1200 @ Ultra (4xMSAA) läuft Butterweich. Wohl uralte Hardware im Rechner? :lol:
 
Oliver_F schrieb:
Angesichts des riesen BF3 Hypes kaum vorstellbar.

Stille Gewässer sind tief. ;) Ich hatte zwar beide Spiele vorbestellt (nur dass BF3 eben wieder zurück ging), muss aber trotzdem sagen, dass mir die aufdringliche Berichterstattung zu BF3 ziemlich auf den Zeiger ging und ich die fast verschwindend geringe Aufmerksamkeit, die MW3 genoss, als deutlich angenehmer empfand.
 
Gibt es MW3 auch so umstrittene szenen wie es bei MW2 mit der Flughafen-Mission ?
 
die grafik ist nicht alles.und EA ist selber schuld wenn die so eine hohe Systemanforderung für battlefield 3 rausgeben.denn viele die das battlefield 3 spiel kaufen wollen werden sich umgucken was sie für das spiel ausgeben dürfen und für eine neue karte das man es auch spielen kann.aber am ende zieht EA den spielern geld eh aus der tasche denn wenn man sagt das es auch mit einer HD4850 oder GTX260 bei hoher auflösung laufen würde wäre das ok,aber nein lieber mal schnell eine karte ab 150euro reinsetzen z.b eine HD6870,naja selbe schuld EA.und wird noch so kommen das sie den preis für das spiel senken müssen wenn die gegen MW3 nicht leer datehen wollen.
 
surfix schrieb:
Gibt es MW3 auch so umstrittene szenen wie es bei MW2 mit der Flughafen-Mission ?

Ja gibt es, zumindest 1 Szene ;)

Darin filmt ein Familienvater seine Frau und Tochter, die sich ganz unbeschwert London ansehen - bis eine Bombe explodiert und die beiden gut sichtbar tötet. Die Szene weckt offenbar Erinnerungen an das auch von vielen Fans der Serie kritisierte Flughafenmassaker in Modern Warfare 2, in dem der Spieler an einem Massenmord unter Zivilisten auf dem Moskauer Flughafen teilnehmen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik ist nicht alles.und EA ist selber schuld wenn die so eine hohe Systemanforderung für battlefield 3 rausgeben.denn viele die das battlefield 3 spiel kaufen wollen werden sich umgucken was sie für das spiel ausgeben dürfen und für eine neue karte das man es auch spielen kann.aber am ende zieht EA den spielern geld eh aus der tasche denn wenn man sagt das es auch mit einer HD4850 oder GTX260 bei hoher auflösung laufen würde wäre das ok,aber nein lieber mal schnell eine karte ab 150euro reinsetzen z.b eine HD6870,naja selbe schuld EA.und wird noch so kommen das sie den preis für das spiel senken müssen wenn die gegen MW3 nicht leer datehen wollen.

Ein Witz wirklich, anstatt mal froh zu sein, das die Grafik auf dem Pc nach vorne gebracht wird und wir nicht weiter mit dem DX9 Müll spielen müssen, meckerst du über die Systemanforderungen. Wegen Leuten wie dir spielen wir auch noch mit sehr bescheidener Optik auf ner Xbox oder PS3
 
Gibt es schon irgendwo Rezensionen zu MW3?

Jupp, gamerzone oder so da hat es 9 von 10!

Ich will wissen wie die Story endet, irgendwie ist mir Soap ans Herz gewachsen und ich sehe COD: MW eher als Unterhaltung denn als spielerische Herausforderung. Ich bin ein Fan von Tom Clancy und co. da passt mir die Story von COD sehr! Was das angeht hat BF 3 sich ja für den SP auch fleissig bei den Vorgängern von MW3 bedient.

Im Grunde ist es fast wie einen Film gucken: Brachial inszeniert, gute Sprecher (zumindest im Original!) und ein Katz und Maus Spiel in den Wirren eines dritten Weltkrieges. Nur das man eben selber Hand anlegen darf :)
Ich freue mich darauf in Hamburg zu landen wie einst in der Normandie und meine altem Heimatstädte mal in einem Spiel zu bewundern :)
Besonders die Szenen mit New York in Trümmern, das ist schon mutig wenn man die Geschichte New Yorks im Hinterkopf hat!
 
Die Leute von Activision sind ja auch Geldschneider aber dafür muss man keine Spyware installieren. Das Problem für EA ist dass die Releasetermine nahe beieinander liegen. Es gibt viele Spieler die Vorgänger von beiden Reihen gespielt haben und sich jetzt auf der Suche nach einem neuen Spiel die Wahl zwischen beiden haben. Bei der Entscheidung wird die negative Publicity von Origin sicher Einfluss genommen haben. Natürlich erklärt das nicht diese Zahlen aber vielleicht hätte man ohne Origin einige 100k Vorbestellungen mehr gehabt.
edit: MW3 wird bei mir jedenfalls gekauft aber erst wenn es < 25€ kostet. Die Story ist zu kurz um mehr auszugeben und Onlinespielen will ich es nicht. BF3 wird höhstens gekauft wenn meine Lieblings Mod dahin umsattelt, aber auch dann werde ich es mir gut überlegen.
 
looooool.... ich kann fast nicht in worte fassen was da abgeht.... mw3 is zu 99% genau gleich wie mw2, nur neue waffen und andre add ons.... genaugenommen is das mw3 ein add on...

gameplay und grafik is täuschend gleich wie bei mw2... man sind die verarscht worden von cod...

weiss jemand wieviel spieler maximal in einen MP raum passen? wenns wieder nur 18 sind wie bei mw2, sind die leute selbst schuld... 18/ server is doch ein totalschaden... da lauft man 20min rum bis man jemanden gesehn hat... und slidet man beim messern auch wieder 4 meter nach vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben