• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen für MW3 rund dreimal so hoch wie für BF3

Der Multiplayer von MW3 ist einfach eine freche 1:1 Kopie von MW2.
Ist wie wenn man ein Mappack gekauft hätte und ein Weaponpack.

BF3 Multiplayer und MW3 Multiplayer kann man eigentlich nicht vergleichen. Es liegen Welten zwischen den beiden von der Grafik, Effekten, Atmosphäre, Soundkulisse und der Steuerung.

Hab mir MW3 gekauft nachdem ich MW2 und BlackOps gerne gespielt habe. Nur war es wie erwartet und abzusehen, nachdem InfinityWard viele Mitarbeiter verloren hat. Vermutlich liegt es aber auch am starken BF3, dass ich über MW3 sehr enttäuscht bin.
 
ist mir auch unbegreiflich wie der titel beim dritten mal aufwärmen wieder rekorde bricht.
alte grafik, altes engine, altes gameplay und die kids lieben es.
 
SymA schrieb:
Wieder falsch, gegen Ende war Leadplattform die Konsole :mad:

Ja, beim Bugfixing :freak:

Man sieht deutlich das technisch gesehen der PC die Leadplattform war. Battlefield 3 ist mit Abstand das technisch (Grafik, Sound & Animationen) beeindruckendste Spiel momentan.

Modern Warfare 3 wurde primär für Konsolen entwickelt und das sieht man dem Spiel auch sehr deutlich an.
 
thehe wie die BF3 Fanboys jetzt ihre comments hier abgeben und sich fragen wie man nur COD spielen kann haha!!!

Spielt euer BF3 mit euren tollen Panzern und Jets! Mit euren Einstürzenden Häusern! Mit eurer tollen Super genialen Grafik die bei vielen nur für Probleme sorgt! Und und und...
In BF hat sich auch nicht immer viel geändert... riesen Maps mit Fahrzeugen, max. Zerstörung und viele Spieler.
In MW3 hat sich schon was verändert, das Klassendesign ist nicht wie in MW2. Ich hab viel mehr Auswahl und Anpassungsmöglichkeiten als in MW2.
 
Amko schrieb:
Siehe Need for Speed oder Fifa oder eben CoD.
Diese Teile werden jedes Jahr refreshed und sehr oft verkauft. Ist halt so und wird auch so bleiben!

Fifa, Formel 1, Madden und co. sind alles Spiele auf basis von Sportlizenzen. Man kann da nichts großartiges verändern. Grafik leicht aufhübschen, an der KI arbeiten, an der Ballphysik arbeiten, die Transfers aktuell halten. Und das wird auch alles gemacht, aber am Ende bleibt Fußball nunmal Fußball, Formel 1 bleibt Formel 1........... Und diese Genre sind nunmal in ihrer Entwicklung von Natur aus beschränkt.
 
Jetzt heult mal wieder eine laute Minderheit rum: "Mimimimi, das andere Spiel ist voll doof, mein Spiel ist voll toll." Und dann wird noch gejammert, wie jung und blöd die MW-Spieler sind, dass das alles nur Kiddies sind, obwohl man sich selbst wie das allerletzte Kindergartenkind aufführt.

Ich mag Moorhuhn Warfare und kann den Hass gegenüber einem Spiel und deren Spieler nicht mal ein kleines bisschen nachvollziehen. Ja, MW ist gescripted, gewohnte Kost, etc. Und was soll's? Wenn's den Leuten gefällt, ist das doch wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich verschwinden diese eigensinnigen Noobs von den BF3-Servern. Danke CoD!!!
 
das beste an MW3 ist für mich der Singeplayerpart :)
deswegen werde ich es eher antesten als BF3, dieser ja eher auf Multiplayer ausgelegt ist, welcher mich nicht interessiert.
trotzdem sind diese zahlen ziemlich interessant.. und auch was für ein umsatz dahintersteckt der an Activision geht.
traurig finde ich allerdings das immernoch die selbe altbackene engine genutzt wird.. ob sie sich das für den nächsten titel auch erlauben ? wenn man die konsolenverkäufe so sieht, und wie unkritisch konsolenspieler das sehen, vermutlich ja - traurig :(
 
und? cod is was für kinder. kleine maps wo man schnell umher laufen kann um so viel wie möglich leute abzuballern ohne sinn.
bf3 oder bf reihe is eben was für leute die spass und große maps haben wollen, um richtig in den spiel genuss zu kommen. so sollte ein game sein.

und zum bf3 SP kann ich nur sagen bfbc2 war schon gut.aber bf3 hab noch nie so en gleilen SP gesehen. das mit den jet fliegen is einfach zu geil.
 
ihr müsst aber auch bedenken das es aleine schon durch die anforderungen gerne gekauft wird da es auf micker pcs auch leuft nicht so wie bf3 wo man schon was ordentliches braucht ... und ya ich habe bf3 und mw 2 ich bin kein fanboy die spiele sind nicht schlecht aber auch nicht so wie die leute es angekündigt haben
 
Kisi1992 schrieb:
Juhu, endlich verschwinden diese eigensinnigen Noobs von den BF3-Servern. Danke CoD!!!

hehehe war eben auch mein gedanke.:evillol:
 
Origin wussten die Leute erst 1 Woche nach dem Kauf - wer das mit einbezieht ist .... *g*

Aber wundern tuts mich nicht, da MW3 ein klassischer FPS-Shooter ist ohne viel Anspruch im Sinne von "Rush-Shoot-Boom-Finish" und das jede Runde aufs neue.
Ich bin auf das Leveldesign gespannt, obs wieder so kark und öde ist wie bei BO.
Und ja ... ich hab beide Spiele, da unsere Talentfreien Shooterfreunde MW3 spielen werden und BF3 bisher gemieden haben :(
 
PC Games hat 91% für den SP gegeben: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...r-Kampagne-mit-nur-kleinen-Schwaechen-853264/

Übrigens sehe ich das genauso wie es nun schon in einigen Berichten zu MW3 geschrieben wurde, bei COD wird viel mehr Wert auf Details gelegt als bei BF3, sprich stürmt man durch ein Wohngebäude oder ähnliches und sieht sich mal um kann man viel mehr Kleinigkeiten entdecken als bei BF3 z.B.!
Die Athmosphäre macht in dem Fall den Mangel an Grafikblendereien wett.
 
Whoozy schrieb:
EDIT: Elmoko die neuen BF3 Maps sind ein Witz was ihre größe anbelangt.......

nö die maps sind sher gut und auch groß. der witz sind die mini maps cod.
 
Yinj schrieb:
In BF hat sich auch nicht immer viel geändert...

Wohl nie BF2/BC gespielt? Da hat sich in BF3 einiges geändert.

Fischkopp schrieb:
Die Athmosphäre macht in dem Fall den Mangel an Grafikblendereien wett.

Also an Atmosphäre fehlt es BF3 definitiv nicht. Der Realismus ist schon ziemlich heftig und ich hab mich noch nie so mittendrin gefühlt wie in BF3. Nur Modern Warfare 1 kommt da ein klein wenig ran.
 
TheCounter schrieb:
Ja, beim Bugfixing :freak:

Man sieht deutlich das technisch gesehen der PC die Leadplattform war. Battlefield 3 ist mit Abstand das technisch (Grafik, Sound & Animationen) beeindruckendste Spiel momentan.

Modern Warfare 3 wurde primär für Konsolen entwickelt und das sieht man dem Spiel auch sehr deutlich an.

Das sehe ich anders.
Für mich ist BF3 eine riesige Enttäuschung geworden und kann nicht mit der CoD-Reihe mithalten.
Die Grafik finde ich von BF3 nur ein bisschen über dem Mittelmaß und spielerisch ist der SP einfach nur langweilig, da bietet jedes CoD mehr Unterhaltung.

Sind halt unterschiedliche Meinungen.

Ich werde mir MW3 kaufen, weil ich das Review gesehen habe und mir es gefällt und nicht weil ich ein dummer 'Kiddie' bin.

Aber das ist schon Tradition, dass man als dumm bezeichnet wird, wenn einem ein Spiel gefällt das Mainstream ist.
 
Zurück
Oben