Vram ausschalten

MerjayXc

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr4 3600mhz
  • Mainboard: B450 Steel Legend
  • Netzteil: 750 Watt EVGA
  • Gehäuse: Sharkoon TG4
  • Grafikkarte: Gtx 670
  • HDD / SSD: 256Gb SSD 2Tb HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat: Gtx 1080

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
received_2501274160011117.jpeg

Da die 1080 einen defekten vram chip hat. Möchte ich den fixen, Kann man den einen defekten chip nicht einfach ausschalten?


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Die 1080 schon bei 190° gebacken. Brachte nichts und eine säuberung auch nicht. Treiber helfen natürlich auch nicht weiter.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
MerjayXc schrieb:
Kann man den einen defekten chip nicht einfach ausschalten?
Glaubst du es gäbe dann so viele Grafikkarten wo teils nur ein einzelner RAM Chip ausgetauscht wird?

Also ich kann nicht ausschließen dass es nicht doch geht, aber das wird die Grafikkarte nicht (wieder einwandfrei) zum Laufen bringen.
 
irgendwie bin ich jetzt verwirrt
MerjayXc schrieb:
Grafikkarte: Gtx 670
Ergänzung ()

okay, der Screenshot ist dann wohl von der GP104. Warum man dann hier die 670 angibt ist mir schleierhaft
 
rg88 schrieb:
irgendwie bin ich jetzt verwirrt

Ergänzung ()

okay, der Screenshot ist dann wohl von der GP104. Warum man dann hier die 670 angibt ist mir schleierhaft

MerjayXc schrieb:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat: Gtx 1080
 
Zurück
Oben