W7 HP: Kann EIgene Dateien nicht verschieben - Zugriff verweigert

666eraser666

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
825
Hi Jungs und Mädels,
ich brauche mal wieder Eure Hilfen. Ich bin von Windows XP auf Windows 7 Home Premium umgestiegen und kann nun meine Eigenen Dateien bzw. Bilder, Musik nicht wie bei Windows XP auf andere Laufwerke verschieben.

Die eigenen Dateien befinden sich auf einer Partition D. Die Musik auf einer Festplatte F.

Die Ordner, Festplatte habe ich bereits als Besitzer übernommen, doch wenn ich nun auf Eigene Dateien klicke und dort den Pfad verändern möchte, bekomme ich jedes Mal die Nachricht "Konnte nicht verschoben werden. Zugriff verweigert".

Ich bin auch als Administrator angemeldet.

Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Mfg Alex
 
Bei Windows 7 mußt Du das anders lösen.

Da gibt's nämlich die "Bibliotheken".

Eine davon heißt "Dokumente", das ist quasi der "Nachfolger" von "Eigene Dateien".

In jede dieser Bibliotheken kannst Du nach Belieben Ordner eigener Wahl einfügen, die er dann beim Aufruf der Bibliothek auflistet.

Füge also "D:\Eigene Dateien" der Bibliothek "Dokumente" hinzu. Wenn Du willst, kannst Du dann die Ordner, die bereits vorkonfiguriert in "Dokumente" drin sind, jetzt rausnehmen, so daß nur noch "D:\Eigene Dateien" enthalten ist.

Voilà, jetzt öffnet ein Klick auf "Dokumente" Deine "Eigenen Dateien", genauso wie Du's willst.

Natürlich kannst Du auch z.B. eine neue Bibliothek mit dem Titel "Eigene Dateien" aufmachen.

LG,
Hasenbein
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich sehe, dass ich mich erstmal weiter in Windows 7 reinlesen muss.

Habe diese Seite hier gefunden: http://blog.tim-bormann.de/
Wie findet Ihr die, oder kennt Ihr noch andere ähnliche Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben