Zugriff auf fesplatte nach Reinigung verweigert

Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
ich habe eine 2TB Festplatte Seagate BarraCuda festplatte dort hatte ich viele sachen drauf und wollte die platte mal reinigen und hab es gemacht, erstmal über rechtscllick auf die Festplatte und dann Formatiert, aber nur die Schnellformatierung, dann waren danach noch Dateien auf der Festplatte, bzw. 3 Ordner, dann hab ich nochmal Formatiert und dieses mal den Hacken von schnell Formatierung rausgemacht, und zack klickte ich danach nochmal auf die Festplatte und der Zugriff ist jetzt seit dem Verweigert, wenn ich eigentschaften- sicherheit- erweitert- berechtigung- weiter, wenn ich da auf weiter drücke dann steht dort `sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen dieses Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.

Bitte um hilfe.

Viele Grüße


PS: habs geregelt bekommen, hab den Pc neugestartet bin nochmal auf die Fesplatte, dann stand dort ich sollte die fromatieren, habe dies gemacht mit schnellformatierung und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Normale Formatierung läuft in der Regel aber deutlich länger da, wenn der Haken rausgenommen wird tatsächlich überschrieben wird, also die vollen 2 TB.
Bei der Schnellformatierung wird in der Regel nicht wirklich überschrieben. Könntest du da bitte ein paar zeitliche Aspekte erwähnen?

Vereinfacht ausgedrückt wird bei der Schnellformatierung windows gesagt die platte is leer. Tatsächlich liegen die daten aber nach wie vor auf der platte, bis sie tatsächlich mit einer neuen datei überschrieben werden.

Bei der normalen Formatierung überschreibt windows die platte richtig, was aber in der regel mehrere stunden dauert.


Daher würde ich davon ausgehen das es dir nicht unmittelbar nach dem klick möglich gewesen wäre darauf zuzugreifen weil eben formatiert wird und das Laufwerk währenddessen gesperrt ist.

Gesetzt dem falle das windows da nicht drauf rumrödelt würde ich einfach entweder über windows selbst oder mit Partition wizzard zum Beispiel, die Partition darauf löschen und neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, PTS und cee_en
BerndDasBrot31 schrieb:
Formatiert, aber nur die Schnellformatierung, dann waren danach noch Dateien auf der Festplatte, bzw. 3 Ordner,
Das darf nicht sein. Da ist bereits ein Fehler aufgetreten.

BerndDasBrot31 schrieb:
nochmal Formatiert und dieses mal den Hacken von schnell Formatierung rausgemacht, und zack klickte ich danach nochmal auf die Festplatte
Das hättest du nicht machen sollen. Während des Formatierens ist kein (vollständiges) Dateisystem auf der Partition. Stattdessen wird abgewartet bis das Formatieren beendet ist. Das dauert natürlich, evtl. auch Stunden.

Nebenbei: Was hat eine Hacke hiermit zu tun? Obendrein ist das ein Femininum.

BerndDasBrot31 schrieb:
hab den Pc neugestartet
Während des laufenden Formatierungsvorganges?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
Das klingt mir nach einer defekten Festplatte.

Ach ja und übrigens, formatieren heißt wirklich bereinigen - also löschen... Danach ist erstmal alles weg.

(Und ja, je nachdem wie formatiert wurde können Dateien zurückgeholt werden, bevor wieder gemeckert wird die Aussage ist falsch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das Problem mit der Festplatte ist ja glücklicherweise gelöst.
Können wir jetzt auf das Problem eingehen, dass dein Eingangspost "ein Satz" über sieben Zeilen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmibu, H3llF15H, Frightener und eine weitere Person
Franz Kafka schaffte sogar eine ganze Kurzgeschichte in nur einem Satz. Und er schrieb ähnlich verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
dvor schrieb:
Nebenbei: Was hat eine Hacke hiermit zu tun? Obendrein ist das ein Femininum.
Das hätte von mir sein können, an dem Haken hing ich auch fest.
Ich komme da auch nicht daran vorbei. 😱

Aber der TE hat seine Platte ja nun wohl im Griff. :D
 
Kasjo, die Formatierung war schon abgeschlossen, und hat bei mir soweit ich weis nicht lange gedauert also maximal 7 minuten denke ich, und ab dem Zeitpunkt war der Zugang dauerhaft gesperrt also auch noch nach etwa 20 bis 30minuten, dann dachte ich eben ich starte mal den Pc neu, und bin dann nochmal auf die Festplatte gegangen und dort wurde mir gesagt ich solle die Festplatte Formatieren sie müsste Formatiert werden und ja so hat es dann irgendwie funktioniert.

Und danke für die ganzen hilfs- versuche, sehr nett :)

Viele Grüße
Ergänzung ()

Dvor nein es wurde kein Formatierungsvorgang mehr angezeigt, wenn mir ein Formatierungsvorgang angezeigt worden wäre dann hätte ich den PC sicher nicht neugestartet, ich bin nicht von gestern also nicht böse gemeint :).

Mfg
 
BerndDasBrot31 schrieb:
weis nicht lange gedauert also maximal 7 minuten
Das kann nicht sein. 2 TB dauern deutlich länger.

BerndDasBrot31 schrieb:
ab dem Zeitpunkt war der Zugang dauerhaft gesperrt also auch noch nach etwa 20 bis 30minuten
Das dauert Stunden. So lange ist kein Zugriff möglich.

BerndDasBrot31 schrieb:
dachte ich eben ich starte mal den Pc neu
Bei noch laufender Formatierung ist das keine gute Idee.

BerndDasBrot31 schrieb:
bin dann nochmal auf die Festplatte gegangen und dort wurde mir gesagt ich solle die Festplatte Formatieren
Weil sie das nicht (vollständig) war. Da gibt es dann keine andere Option mehr.

BerndDasBrot31 schrieb:
nein es wurde kein Formatierungsvorgang mehr angezeigt, wenn mir ein Formatierungsvorgang angezeigt worden wäre dann hätte ich den PC sicher nicht neugestartet,
Möglicherweise hat das Fenster einen zukünftigen Zustand vorweggenommen während die Hardware im Hintergrund die Aktion nicht beendet hatte.

BerndDasBrot31 schrieb:
ch bin nicht von gestern
Dann solltest du wissen, dass das Formatieren von 2 TB nicht in 7 Minuten beendet sein kann. Alleine an der viel zu kurzen Zeitdauer muss auffallen, das irgendwas nicht stimmt.
 
retho schrieb:
Bei mir sind es nur deren 5. ;)
Bin aber ganz deiner Meinung.
Die garstigen Büro-Bildschirme haben nur 1080p :(
 
prian schrieb:
Das hätte von mir sein können, an dem Haken hing ich auch fest.
Ich komme da auch nicht daran vorbei. 😱
Nochmal zur allgemeinen Aufklärung:

Hacken.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NobodysFool, prian, mae1cum77 und eine weitere Person
prian schrieb:
Das hätte von mir sein können, an dem Haken hing ich auch fest.
Ich komme da auch nicht daran vorbei. 😱
Sowas überlese ich mittlerweile. Ansonsten müsste man meinen, das Internet sei voller Psychopathen. Denn wenn sie etwas erledigen wird es abgehackt, und wenn etwas mal nicht gleich richtig funzt und etwas klemmt, dann hackt es. Mir sträubt sich da jedesmal alles, das sich sträuben kann, aber ich verkneif es mir inzwischen. :freak: :D Oder alles Holzhacker ... :p
 
Mein Güte, was ist das denn hier?
Da gibt es Kommentare die NICHTS zu einer Problemlösung beitragen...
 
HansiS schrieb:
Mein Güte, was ist das denn hier?
Das ist das Lösen aller drei Probleme, die der erste Beitrag offenbart.

HansiS schrieb:
Da gibt es Kommentare die NICHTS zu einer Problemlösung beitragen...
Doch. Jeder Beitrag trägt zur Lösung von mindestens einem Problem bei. Mit Ausnahme von Beitrag 14. Beitrag 15 hingegen trägt zur Problemlösung bei. Nämlich zur Lösung des Problems, das der Ersteller von Beitrag 14 hat.

Ernsthaft: Das Hauptproblem ist gelöst. Dann darf man auch Spaß mit den anderen Problemen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NobodysFool, Purche und wuselsurfer
Zurück
Oben