News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

Ich werde das aus Spaß an der Freud mal machen und euch das Ergebnis mitteilen. Wahrscheinlich wird es die heißgeliebte CDU werden. :lol: Für uns junge Generation ganz wichtige Themen werden sicher nicht behandelt werden, vermute ich. Na, mal gucken.

PS: Erster! :cool_alt:
 
Ich hab's mal schnell durchgeklickt...
Platz 1 und 2 war eigentlich das was ich erwartet hab - 3 und 4 interessanterweise Parteien die ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde.

Was die Sache eigentlich relativ witzlos macht ist die fehlende (subjektive) Gewichtung der Punkte zueinander. Es ist nunmal nicht alles gleich wichtig.
 
dann hast du ähnliche überzeugungen wie diese parteien
 
Darf zwar noch nicht wählen, finde aber trotzdem immer wieder interessant, was dabei rauß kommt.
 
links vorn, grün knapp dahinter, leicht abgeschlagen die spd, cdu und fdp kommen nicht in frage laut dem test.

gruß serge
 
Naja.. zwischen denen was die Parteien vertreten und dann tatsächlich machen liegen leider Welten.
 
TalBar schrieb:
dann hast du ähnliche überzeugungen wie diese parteien

Wohl kaum. Nur weil einige Sachen übereinstimmen, die andere aber trotzdem genauso haben und ich für ein paar gestimmt habe was die als einzige haben, was mir aber nicht wichtig ist, heisst das noch lange nicht dass das ne Partei für mich wäre.
Die Piraten auf Platz 3, das kommt schon eher hin.
 
Naja ob der so gut funktioniert? Komisch finde ich das bei mir die Deutsche Versager Union noch vor der Christlichen Dorftrottel Union vorgeschlagen wird.

Egal gewählt werden eh nur die Piraten hauptsache es werden keine drei Buchstaben mehr gewählt.

1. Grüne
2. linke
3. Piraten
4. SPD
5. DVU
6. NPD
7. FDP
8. CDU/CSU
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt interessant ist das auf jedenfall. Besonders, wenn man mit einem anderen Ergebniss rechnet bzw. eigentlich was anderes wählen will.
 
@raebbi

du kannst doch nachdem du die thesen durchgegangen bist, deine subjektive gewichtung zur jeweiligen these erhöhen, oder meinst du etwas anderes?

Mein ergebnis: FDP :D
 
Kuriose Fragen, komisch das er bei mir zwischen NPD und PP schwankt, NPD sogar besser O__O
Und ich bin absolut nicht der Auffassung die die NPD vertritt.

Ein EU Austritt wäre dennoch toll *g*
 
hm, Piraten Grüne und FDP Vorne, CDU SPD hinten, interessant.... oO
 
Piraten, Grüne, FDP. Die letzten beiden gleich auf.
Das Ergebnis triffts genau auf den Punkt.
 
seine wahlentscheidung trifft man nicht duch das beantworten von ca 38 fragen sondern durch eine eine genau beobachtung der polititischen entwicklung. es ist lediglich als richtungsweisend zu betrachten meine entscheidung steht zwischen FDP und Piraten nur FDP hat mehr chanchen auf regierungsbeteiligung. sry war politik LK

wie gedacht FDP und Piraten gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist witzig, habe ich heute schon auf Arbeit gesehen. ;-)
Witzigerweise korrlieren meine politischen Einstellungen am besten mit der Piratenpartei und der FDP - das hatte ich auch so erwartet.. Seltsamerweise auch liegt die NPD auch ziemlich nahe ... hmm naja - nicht wirklich - also nicht zu ernst nehmen das Ganze. =)
 
Zurück
Oben