• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread


Genau das :)

Gestern nochmals 2 runden gespielt, die haben sogar annährend spass gemacht (aber auch nur, weil ich alleine spielte). aber das problem bleibt, ein teamspiel ist nicht mehr möglich, weil man einfach zu schnell down geht. das ist überall so, ob BF, Tittenfall oder was auch sonst. Teamplay ist mittlerweile ein nieschenprodukt. Früher konnte man einem kollegen noch helfen, wenn er jemanden hinter sich hatte, aber heute, keine chance. "Hilfe hab was hinter mir!" ich komm.." - 2ms später - BAM - "zu spät schon tot". So läufts eigentlich immer. BF ist auch deutlich schneller geworden, aber da ist es noch knapp möglich. In Tittenfall fange ich erst gar nicht an... Gut habe ich mir den dreck nicht gekauft, die beta hat mir gereicht^^

wo soll das hinführen. Ich freue mich zur Zeit eigentlich nur auf Star Citizen... Und the Crew :D
 
domidragon schrieb:
Genau das :)

Gestern nochmals 2 runden gespielt, die haben sogar annährend spass gemacht (aber auch nur, weil ich alleine spielte). aber das problem bleibt, ein teamspiel ist nicht mehr möglich, weil man einfach zu schnell down geht.

...

Das ist aber auch ein halbwegs reales Verhalten. So ein Flugzeug zerlegt sich halt doch recht fix wenn da zig Granten ab 20mm einschlagen... Insofern hilft Teamspiel nur, wenn man wirklich dicht beieinander ist und sich gescheit und sehr schnell Deckung gibt. Was aber nicht funktioniert, wenn jeder im Team ersteinmal auf den oder mehrer Gegener fliegt.

Ich finde das Verhalten nicht schlecht, wenn man wirklich straff organisiert fliegt (was aber auch heißt, dass man sich beim ersten Anflug darauf einigt mit gleicher Geschwindigkeit und Höhe anzufliegen, damit man wirklich dicht beieinander ist wenn man beim Gegner ankommt).
 
Piktogramm schrieb:
So ein Flugzeug zerlegt sich halt doch recht fix wenn da zig Granten ab 20mm einschlagen...

Das ist doch auch gar nicht der springende Punkt.

Wenn man in einer Staffel fliegt, kann man in den Gegner ein ganzes Magazin reinrotzen und mit jedem Schuss treffen - interessiert den Gegner nicht, der fliegt munter weiter.
Es ist so, als würden Staffelflieger gehandicapt.

Fliegt man alleine, reichen ein paar Schüsse und die Gegner sind down.
 
Ich vermute ja eher, dass das an einer verzerrten Wahrnehmung liegt :)

Ob Staffel oder nicht kommt es zumindest bei mir häufiger vor, dass ich Flieger mit einem kompletten Munitionsvorrat nicht runter bekommt und ein andernmal hat es sich nach der ersten Salve erledigt.
Einzig habe ich ab und auch das Gefühl, dass die Trefferermittlung der Server nicht richtig klappt. Das erscheint mit aber eher immer nur kurzfristig der Fall.
 
Hm aber das gefühl hat sich die letzten wochen stark verstärkt. wenn ich alleine fliege bin ich erster mit doppelt so vielen punkten, habe mind. 10 flieger runtergeholt, viele bodeneinheiten etc.

wenn ich in der staffel fliege, egal ob bei den kollegen oder auf ego, ich kann die leute treffen so oft ich will, die gehen selten down. da hole ich mit glück 2 flieger -.- und der frust ist verdammt hoch, nicht weil ich nur 2 geholt habe, sondern weil die einfach nicht down gehen. und kaum hat er mich 1 ms im blick bin ich weg. das ist einfach frustrierend. und meine treffsicherheit ist im staffelflug doch nicht anders als wenn ich alleine fliege. ich fliege auch die gleichen nationen.

es ist ein gefühl und das gefühl sagt mir, das da was nicht mehr stimmt, früher war das nicht so.

Das ist aber auch ein halbwegs reales Verhalten. So ein Flugzeug zerlegt sich halt doch recht fix wenn da zig Granten ab 20mm einschlagen..
das ist klar ja. vor dem patch wars aber auch andersrum. ich finde es ja auch geil, wenn man seine salve sieht wie sie den flügel des gegners zerreissen. aber in punkto teamplay lässt das kaum noch was frei. entweder man hat alle theorien über den luftkampf intus, oder man kann nicht zusammen fliegen... weil so schnell tot. spawnen beim kollegen geht ja auch nicht. ergo, man muss nach dem tot warten bis der kollege auch tot ist, fliegt seine kreise, oder versucht nochmals zu ihm zu stossen. aber oft stirbt er genau dann und dann ist man auch wieder alleine. zudem, wenn man das 1-2 mal macht, also auf den kollegen wartet, ist die runde schon wieder gelaufen, weil seit dem patch die runden einfach keine 5min dauern. es gibt keine kopf an kopf kämpfe mehr, wo einzelne bomber oder flieger noch das ende entscheiden. Die lächerlich starken YER2 fliegen 2-3 ihre kreise und fertig ist das spiel -.-

lass uns mal zu 3 fliegen. kannst du staffelflug? also ich sag mal "professioneller"?

naja, so oder so, es ist der ARCADE Modus, der soll ja nicht unbedingt realistisch sein.
deshalb mochte ich den vorher so vor dem patch. man hatte einbussen bei treffern etc. hat aber doch gut 20 treffer überlebt. so konnte man auch 30-50 sekunden überleben, wenn einer hinter einem wahr und so hoffen, dass der kollege zur hilf kommt.
 
Hi, hatte mich aus WT ne Zeit lang ausgeklinkt, weil mich genervt hat, dass die Kämpfe mittlerweile im HB im Orbit ausgetragen wurden. Hat sich diesbezüglich was geändert?
 
Was meinst du damit? Kämpfe finden zu hoch statt?
 
Genau, du steigst 10 Minute und stellst dann fest, dass jemand anderes 12 Minuten gestiegen ist. Das hat mich irgendwann einfach nur genervt, dass es nur darauf ankam, höher und länger als die anderen zu steigen.
 
Ach herrje. Kämpfe werden dort ausgetragen, wo sie stattfinden. Sei es oben oder unten.
Wie wäre es, wenn du dich an dein eigenes Statement in deiner Sig hälst, nicht rumjammerst, und dann eben auch auf 12 Min steigst und fightest? :D
 
Die meisten steigen auf eine mittlere höhe von 3-5k.
Manche steigen höher und ich persönlich finde zu 90% einen oder mehrere gegner die low bleiben, da ich gerne auch nicht über 2k gehen.. oder halt unter den wolken bleibe.
 
Ja, is doch okay.
Aber das Spiel nicht zu spielen (rumzujammern), weil andere dann eben auf 5000 m steigen? Also bitte.
 
Habe jetzt einige Zeit pausiert und wollte heute wieder mal einsteigen, bin aber bei der Forschung etwas verwirrt...

Fragen:
- Ich kann pro Nation ein Flugzeug als Forschungsziel auswählen, die nicht ausgewählten Flugzeuge werden auch passiv erforscht (aber langsamer) oder wirklich nur das gewählte Flugzeug?
- Die zu erforschende Ausrüstung ist wirklich auf einen Gegenstand für alle Nationen beschränkt und nicht pro Nation ein Gegenstand oder?
- Ich habe 1million Forschungspunkte, kann ich diese irgendwie kostenlos einsetzen oder nur mit GoldLions umwandeln?

Früher war das einfacher (finde ich) *g*

Danke an alle Piloten ;)
 
Pro Nation kannst du ein Flugzeug erforschen. Alle Forschungspunkte (Research Points -> RP) werden hierfür eingesetzt.

Dann kannst du bei jedem Flugzeug zu erforschende Teile aussuchen, hier werden die RP mit Boni bzw. Abschlägen (Rang, Nachfolge-Modell etc.?) anhand der Flugzeit in der Runde verrechnet.

An der linken Seite sieht du sowohl in der Research-Übersicht als auch bei den einzelnen Flugzeugen links einen nach unten gerichteten Pfeil, an dem vermerkt ist, wieviele Flugzeuge/Teile du für die nächste Stufe brauchst.


Die Convertible XP (im Deutschen "Freie XP" glaub ich) kannst du nur durch den Einsatz von GE umwandeln.
 
Kann mir mal jemand folgendes erklären:

Ich fliege mit der IL2, keine Bomben und Raketen mehr gehabt. Ich treffe eine Spitfire mit meinen ganzen Magazin mehrmals (mehrere Kritische Treffer !!!). Sie fliegt einfach weiter. Dann schafft sie es durch irgendein Manöver hinter mich zu kommen, schießt 2-3Sekunden und ich brenne und habe meinen BEIDEN Flügel verloren. Das war die Spitfire mit den 20mm Guns.... Wie kann das sein? Die müsste total durchlöchert von mir sein, Geschweige denn, der Pilot müsste ebenfalls durchlöchert sein...aber nein...ich werde einmal beschossen und weg bin ich....
 
Das ist einer der Gründe, warum ich erstmal mit War Thunder aufgehört habe. In Historical Battles und Arcarde kann man manchmal einfach nicht nachvollziehen warum gerade ein Schuss ausreicht um den Flügel des eigenen Fliegers zu zerreißen und man selbst einen Gegner vollpumpen muss mit Blei... und der nächste wird wieder durch einen Treffer zerfetzt.
Hab es mehrmals mit meiner Spitfire MKII und der Beaufighter erlebt.
Es ist teilweise nicht nachvollziehbar, was mich sehr stört.
Pilot getroffen -> okay.
Flügel getroffen von einer einzigen MG Salve -> geht sofort kaputt, nächster Flug -> Flügel wird unzähligemale getroffen -> wirkt als wäre er aus unzerstörbaren Stahl -> nicht okay.
Man könnte es noch auf den Zufall schieben, aber dafür passiert das zu oft, dass ich annehme das die Schadensmodelle einfach nicht mehr ordentlich reagieren seit 1.37 (spielte seit 1.29 und hatte bis 1.37 sehr selten das Problem).
 
Also das problem kann ich nicht bestätigen. Sicher kommt es mal vor das man das gefühl hat ein schuss oder salve hatte keine wirkung...
aber das macht das Spiel für mich nicht kaputt. Was wäre die alternative.. eine healthbar und bei 30% health fängt der Motor an zu rauchen und bei 0% bricht ein Flügel ab... für mich wäre das nichts.

Ich glaube auch historisch gesehen konnten die Jungs damals im Luftkampf nicht mit sicherheit sagen ob ein Schuss treffen wird, wieviele "kugeln" einer salve getroffen haben oder wo genau sie getroffen haben und was die wirkung von exat diesen treffern an dieser stelle sein muss.
Die Kunst lag vermutlich eher darin den Gegner auszuspielen und überhaupt zu treffen.
Dazu kommt halt der netcode eines server side games.
 
Eine HP-Bar würde zwar die Nachvollziehbarkeit fördern, aber ansonsten nicht wirklich verbessern. Nein, keine HP-Bar.
Das Problem für mich war: ich konnte es nicht nachvollziehen. Warum ist gerade mein Flügel abgebrochen? Warum hab ich im vorherigen Flieger gefühlt tausend Schuss ausgehalten von 3 Gegnern und im nächsten Flieger trifft ein Doppeldecker einmal meine Hurricane und der Flügel bricht sofort? Oder das eine Kugel von der ME-410 (die Version mit der Flak) einfach geschluckt wird.
Klar, das wird alles Zufallsgeneriert sein, lässt einen aber irgendwie ratlos zurück. Klar, man sollte so fliegen das man nicht getroffen wird und selber trifft. Aber wenn so etwas dazwischen kommt, naja. Daher warte ich momentan auf Groundbattles und hoffe das bei den Schadensmodellen noch etwas gedreht wird, am besten fand ich bisher 1.34 (mal von den unmengen an Pilotentoten abgesehen).
 
Es kommt immer drauf an wo du triffst (ein flügel ist nicht ein einziges teil), bei welchem Flugzeug, mit welcher waffe auf welche entfernung und mit welcher munition aus dem aktuellen munitionsgurt. Da wird nix ausgewürfelt.

Hier wird etwas das damage model erklärt: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/37700-developers-diaries-damage-model/

Auch kann es sein das du zwar optisch einen treffer ausmachen kannst und dennoch nicht triffst. In dem fall bekommst du allerdings auch keine "hit message" am unteren bildschirmrand. Das liegt daran, dass das game server side läuft, du siehst etwas das nicht umbedingt genau dem entspricht was der server sieht und das fällt durchaus öfter auf wenn man sowas wie die langsam feuernde 50mm der deutschen nutzt.

Dazu kommt dann, dass du über das internet spielst und dabei gehen schonmal ein paar pakete verloren.

Außerdem sind nicht alle flug und damagemodels fertig. Man siehts recht schön z.b. (RB) an der bf109g10, ein roter flügel und man kommt mit glück zur landebahn, während man mit der fw190f8 auch mit einem schwarzem flügel noch ein wenig was machen kann.
 
Zurück
Oben