Ware wurde abgeholt und dann doch nicht ?

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Suphi

Lt. Junior Grade
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Hallo,

hab für meine Frau über Plus.de ein Teppisch bestellt Anfang Optober 2015.
Nach dem erhallt haben wir es Reklamiert und kurze Zeit Später einen austausch Teppisch bekommen.
Den alten hat der Bote wieder mitgenommen,soweit so gut.
Jetzt meldet Plus.de dass sie es versäumt haben den alten Teppisch abzuhollen und das Fünf Monate Später.
Hab weder ein Lieferschein noch ein Abhollschein bekommen,auch kein e-mail benachrichtung von austausch.
Jetzt wollen die etwas zurrück haben wo sie ja schon vor Monaten mitgenommen haben.
Problem ist dass ich den Teppisch garnicht habe !
Die Dame am Plus.de Hotline war der Meinung ich müsste beweisen dass ich es zurrück gegeben habe.
Bin etwas ratlos.. kann mir jemand weiterhelfen ?

gruss

Suphi
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Hast Du den Beleg nicht das Du den neuen Teppich bekommen hast, da sollte doch drauf stehen welcher Spediteur angeliefert hat, ruf doch mal dort an und frage wo das Teil geblieben ist.
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

@werkam: Mir wurde am Haustür die neue Ware gegeben und die alte mitgenommen,dass einzige was ich machen musste ist auf diesen Tablet wo die Boten haben unterschreiben.
Den Lieferanten kenne ich nicht da es über Plus.de abläuft.
Hab nur noch die Rechnung sonst nix , lieferscheine kann ich mich nicht mehr erinnern.
emails von Plus.de habe ich noch.

gruss

Suphi
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

junge junge, es graust der Sau bei Deinem deutsch!

Grundsätzlich, wenn ein Paketbote etwas liefert, dann unterschreibst Du dafür - also dafür war die Unterschrift!
Nimmt er was mit, dann nur wenn er einen Auftrag dazu hat und dann bekommst Du immer einen Zettel als Bestätigung (auch mit Unterschrift)!

Oder aber Du hast die Rücklieferung veranlasst und hast selber die Unterlagen für die Rücklieferung ausgefüllt oder per Mail bekommen - dann lägen Dir aber die Dokumente und Frachtbrief bzw. Paketnummer vor!

Wenn Du nichts hast, hast Du nichts und im wörtlichen Sinne auch nichts in der Hand um es zu beweisen das der Paketbote die Ware mitgenommen hat!
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Der Bote hätte dir auf jeden Fall die Abholung schriftlich bestätigen müssen.
Einfach mitnehmen darf er nicht.

Dir bleibt nur übrig rauszufinden welche Spedition das war und dort nach zu fragen.
Vielleicht taucht der Teppich wieder auf.
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Dumm für Dich gelaufen, wie kann man so blauäugig sein und etwas ohne Quittung rausgeben?
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Den Teppisch hat jetzt der Bote bei sich liegen :D
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Können die denn beweisen, dass du nen neuen Teppich bekommen hast? Sollte wohl bei denen vermerkt sein, wer den Teppich wann abgeholt hat....

Wenn das doch elektronisch bei denen mit so nem Pen unterschrieben wurde, lässt sich sowas nicht mit Copy&Paste da einfügen?
 
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AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Natürlich können die nachweisen das der Teppich angekommen ist. Die haben ja die Spedition mit dem Versand beauftragt und der TE hat den Erhalt ja auch unterschrieben.

Nur der TE kann halt nicht nachweisen den Teppich zurückgegeben zu haben. Es ist möglich das der Bote den Teppich nun wirklich in Besitz genommen hat. Oder der steht im Lager der Spedition und keiner kann was damit anfangen, weil der Bote den nicht mit einem Etikett versehen hat.

Daher sollte unbedingt beim Händler nach der Spedition und Auftragsnummer gefragt werden. Anhand der Daten dann mal bei der Spedition nachfragen. Mit Glück taucht der Teppich wieder auf. Wenn nicht, sieht es schlecht aus und der Teppich muss bezahlt werden.
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Mal vom Thema abgesehen, ist es möglich, eine Unterschrift digital an deren Pads zu kopieren? Falls sie mal für einen anderen Auftrag eine bekommen hätten?
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Der Lieferdienst war sicher beauftragt, Ware gegen Ware zu tauschen, sollte somit Ansprechpartner für "Plus.de" sein.


Lars_SHG schrieb:
junge junge, es graust der Sau bei Deinem deutsch!
"Junge, Junge, es graust die Sau bei deinem Deutsch" ... oder so ähnlich :D
Glashaus und Steine! :freak:
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Deshalb "... oder so ähnlich"
Korrekturvorschläge?
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Onkelhitman schrieb:
Mal vom Thema abgesehen, ist es möglich, eine Unterschrift digital an deren Pads zu kopieren? Falls sie mal für einen anderen Auftrag eine bekommen hätten?

Nein, nicht möglich. Bei der deutschen Post und DHL, bei den anderen da weiß ich es nicht.

Also, der Fehler der liegt bei Plus, den die müssen das nachweisen.

Sie haben anscheinend beim porto gesparrt, die Ware hätte nur gegen einen expliziten vermerkt abgeholt werden sollen. Das hier ist schon der Fehler, da man jetzt nichts nachweisen kann, es hat schon auch einen Grund wieso amazon nur versichert verschickt und die Ware auch nur gegen Unterschrift wieder abholt. Behaupten kann man viel, Kontrolle ist besser im business.


Dein Deutsch ist super ich verstehe dich (^_^)

Ich meine es macht nicht mal einen Sinn sich wegen Sprache zu streiten, die ist so vielseitig, Jeder sollte sich ausdrücken wie er mag, solange es verständlich ist. Wie sind hier nett in der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Korrekturvorschläge?
Es graust der Sau und nicht die Sau, also war der Satz "es graust der Sau bei Deinem deutsch!" doch wohl richtig?
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Die Lieferung war vor ca. 6 Monaten, kann mich weder an die Spedition noch an irgendwelche Lieferscheine erinnern.
Für mich war der Fall erledigt, neues Teppich bekommen alte abgegeben.
Woher hätte ich wissen können, dass sie nach 6 Monaten kommen und nach dem Verbleib, der alten Teppich fragen ?
Aber ihr habt Recht, der Lieferant von neuen Teppich sollte wissen wann und wo geliefert wurde.
Schließlich hat er ja den Lieferauftrag gegeben.
Laut Plus.de wird die Neuware nie gegen die Altware getauscht bzw. nie am selben Tag durchgeführt.
Ist soll beweisen nach dem Verbleib der Altware und nicht der Lieferant.
All das macht mir Sorgen.

gruss

Suphi
 
AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

werkam schrieb:
Es graust der Sau und nicht die Sau, also war der Satz "es graust der Sau bei Deinem deutsch!" doch wohl richtig?

Ja ist richtig und sein Glashaus dürfte wohl nicht mehr stehen :p

Weißt du noch ob du gefragt hast, ob sie den alten mitnehmen oder haben sie dich aufgefordert den rauszugeben?

Sollte sich das nicht aufklären würd ich einfach bei deiner Geschichte bleiben, im Endeffekt hast du aus deiner Sicht nichts falsch gemacht. Ich denke nicht, dass sie vor Gericht ziehen mit der 5 Monatigen verspätung usw.
Um welchen Wert geht es denn ungefähr?

Hast du eigentlich schriftlich eine Aufforderung bekommen, bzgl. der Rücksendung? Wenn ja, dann schreib auch schriftlich zurück und schildere deine Sicht. Die Personen an der Hotline haben nämlich so gut wie keine Befugnis irgendwas zu entscheiden und werden dir immer das erzählen, was du auch schriftlich bekommen hast, egal ob das stimmt oder nicht bzw. ob es andere Möglichkeiten gibt.
 
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AW: Ware wurde abgehollt und dann doch nicht ?

Als email bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir kommen zurück zu Ihrer Reklamation mit der Auftragsnummer XXXXXXXXX.

Unser Vertriebspartner hat uns soeben Informiert, dass er versäumt hat, die Ware bei Ihnen abzuholen.

Nun wurde eine Abholung für den 26.02.2016 durch die DHL beauftragt. Bitte halten Sie die Ware verpackt bereit.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit möchten wir uns entschuldigen!

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.

Die Dame von Plus.de hat mir gesichert, dass sie keine Lieferung über die DHL betreiben.
Da ich der Meinung war, dass die DHL, es abgeholt hat.
Ich sehe das erst jetzt, wo ich das Schreiben hier ins Forum kopiert habe.

Ich musste die Alte hergeben sonst hätte ich die Neue nicht bekommen von Boten.
Es geht um ca. 300€

gruss

Suphi
 
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Suphi schrieb:
Für mich war der Fall erledigt, neues Teppich bekommen alte abgegeben.
Danach hatte der Lieferant auch wirklich gefragt oder hattest Du ihm den praktisch aufgedrängt?
Suphi schrieb:
Laut Plus.de wird die Neuware nie gegen die Altware getauscht bzw. nie am selben Tag durchgeführt.
Naja, aber nach 6 Monaten ist ja nun auch sehr spät, nach 6 Tage hätte man das noch verstanden, da muss also sowieso irgendwo etwas kräftig schief gelaufen sein. Darauf würde ich die Dame auch mal ansprechen und wieso sie es dann für wahrscheinlicher hält, dass sich 6 Monate niemand für die Abholung des alten Teppichs interessiert hat, als dass der längst abgeholt und irgendwo vergessen worden ist? Bzw. Vergessen wurde diese irgendwo einzubuchen.
 
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