News Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?

kurz vorweg ich habe die comments nicht gelesen... immer das selbe gesülze :-P, also nicht beleidigt sein wenn ich jemanden wiederhole^^

ich glaube und das wird nirgends auch nur ansatzweise in der News erwähnt, spielt doch der, meiner Meinung nach bessere(neuere) Kopierschutz der BDs der derzeit für sehr viel Kopfzerbrechen in der Scene sorgt. Das könnte doch auch ein nicht zu verachtender Entscheidungsgrund für Warner sein oder irre ich mich in der Hinsicht total?
Ganz zu schweigen, dass die Größe für untouched Versionen die auch beliebt im Underground sind bei HD-DVDs größere Beliebtheit finden als die ^^etwas zu groß geratenen BDs^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@37: Was bitte hat die Kapazitaet mit der Qualitaet des Formats zu tun? Wenn Dein 20GB MP3 Player Musik nur mit 64Kbit wiedergeben kann, ist er eindeutig schlechter als mein 5GB Player der Musik mit 320Kbit wiedergeben kann.
 
@Homer

Ganz einfach die Blu-ray hat kein schlechteres Bild geschweige Ton als die HD, also ist das für mich erledigt. Bl rockt halt einfach mehr Oo

Das die PS3 noch hinter der erwartungen liegt ist auch einfach zu erklären. Schaut euch mal die ersten PS2 Games an und dann solche wie Black/GTA die diese richtig aureizen. Es braucht seine Zeit bis man damit umgehn kann.
 
Man, wie bescheuert seit ihr denn? Bei AMD und Intel schreit man, weil sich alle vor einem Monopolisten (Intel) fürchten und bei HD-Formaten will man plötzlich nur eines? Ich sag nur eines: gestern bei BlödiaMarkt BluRays angesehen - Preis € 24,90 - die spinnen die Römer - mit mir nicht - entweder Multiformat oder eben DVD - und passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
setnumbertwo schrieb:
bessere(neuere) Kopierschutz der BDs

Das ist vor allem auch eine politische Sache, die die Konzerne in ihren Pressemitteilungen nicht so groß erwähnen. Somit dringt es auch kaum in die Diskussion vor. Aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass dies ebenfalls ein Grund ist. Nicht zuletzt deswegen ist ja auch Betamax nicht von den Filmindustrie akzeptiert worden. Sony hat den Fehler wohl nicht nochmal machen wollen. ;)

HD-DVD hat für mich zwar einige Features die interessant sind für Film-Disks, aber da man früher oder später zusätzlichen Content eh nur widerwillig produziert, dürfte das kaum Gewicht haben für die Studios.

@zonediver: Mäßige doch etwas deinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich vor kurzem für Blu-Ray entschieden habe, kann es von mir aus auch gerne so kommen, dass HD-DVD untergeht.

Aber das für und wieder geht mir langsam auch auf den Sack! Es war doch klar, dass es viele Opfer geben wird, sobald sich eines durchsetzt. Wobei man davon noch nicht sprechen kann.

@Pepsito Interessiert mich wenig, denn ich werde mir nie eine Konsole kaufen :-)

Aber wenn dem so ist, ist es ein Armutszeugniss für die PS3. Wobei ich mich entsinnen kann, dass diverse Spiele auf der PS3 bei meinem Nachbarn derbe ruckeln. Jaja die Konsolen
 
ReVo schrieb:
Mal ne frage...warum freuen sich soviele? ^^...euch ist es schon klar dass die Geräte und Discs dann um die 5fache teuerer werden. Weil die ohne konkurrenten dastehen. Ich sage immer wieder denken, denken, schreiben.

Und wieso denkst du dann nicht, bevor du sowas schreibst? Blu-Ray mag vielleicht dann ganz groß auf dem HD-Markt dastehen, aber DVD hat immer noch den größten Anteil bei Abspielmedien. Wenn Blu-Ray Geräte und Filme jetzt teurer werden würden, würde doch keiner mehr HD-Medien kaufen. Die wollen doch jetzt alle Leute überzeugen von DVD, also von SD, auf HD bzw. auf Blu-Ray zu wechseln. Das würde doch niemals klappen, wenn die Geräte und Discs um das fünfache teurer werden. Dann kauft niemand mehr Blu-Ray.

Also nächstes mal denken denken, schreiben! :schluck:


@ Pepsito: Dein Xbox360 Fanboy Gelaber kannst du in den dafür vorgesehenen Threads abziehen. Diese Meldung zu Blu-Ray hat erstmal gar nichts mit der PS3 zu tun und schon gar nicht ob diese HDR-AA unterstützt oder nicht! Bekommst du Geld von Microsoft oder warum musst du in absolut jedem Blu-Ray/HD-DVD oder PS3/XBOX360 Thread die gleiche Sülze abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
BluRay bietet mehr Speicherplatz, Bluray bietet alle Codecs, Bluray bietet die höhere Datenrate.

Was soll den bitte besser an der HD-DVD sein? :D
 
Finde den Schritt gut, die sollten's mal hinkriegen 1 gutes Format zu entwickeln und nicht parallel sodass dann am Ende der Kunde drunter leidet weil er sich entscheiden muss. Da die BD scheinbar auch technologisch besser ist (hab ich zumindest hier so herausgelesen) ist das doch okay :) Von mir aus könnts auch die HD-DVD werden, hauptsach ich muss net heute n Player kaufen und in 3 Jahren hab ich pech gehabt.
 
@ Pat

Bei BD darfst du aber für bspw. eine US-DVD nen zweiten BD-Player zu deinem EU-BD-Player dazukaufen, weil die dank Regioncodes in deinem EU-Player nicht abspielbar ist. Bei HD-DVD reicht ein einziger Player für alle HD-DVDs der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserspeier schrieb:
BluRay bietet mehr Speicherplatz, Bluray bietet alle Codecs, Bluray bietet die höhere Datenrate.

Was soll den bitte besser an der HD-DVD sein? :D

Momenten ist die HD DVD aber besser, sie bietet gleiche Bild- und Tonqualität, oftmals sogar besser, die Player laufen besser und vor Allem hat die HD DVDD ein finales Profil, was die Blu-Ray nicht hat. Das heisst, wenn man Pech hat, kann man in ein paar Jahren Blu-Rays mit BD-Profil 2.0 nur teilweise abspielen auf Geräten, die heute nur 1.0 oder 1.1 unterstützen.

Pat schrieb:
Von mir aus könnts auch die HD-DVD werden, hauptsach ich muss net heute n Player kaufen und in 3 Jahren hab ich pech gehabt.

Siehe oben mein letzter Satz...
 
LoL Regionscodes gibts bei der DVD überall und da heult auch keiner. Ich weiss auch nicht was man mit ner US Blu-Ray anfangen soll... aber naja wenn man sich Argumente hinbiegen muss, kommt da sowas halt raus.
 
Ich denke immernoch das die zu geringe Größe und bessere Kompatibilität der HD-DVDs zu Verhängnis wird... und mal erlich ich konnte beide Medien ausfürlich testen und konnte bei beiden Bildtechnisch keine Unterschiede ausmachen! (und ja ich hatte die Ehre auf Full-HD-Beamer zu setzen :->) Nur beim Sound muss ich der HD-DVD eine kleinen pluspunkt zusprechen, dort wird öfters eine bessere Qualität reingepackt, aber das liegt natürlich an den Vertreibern...
 
das wäre richtig geil dann würde ich sofort eine PS3 kaufen^^
 
@mountwalker...
mein DVD-player kann keine US-DVDs abspielen..
der DVD-player emines bruders, welcher auch in deutschland im mediamarkt gekauft wurde... kann US-DVDs abspielen...

komisch oder? sein DVD-player unterstützt mehrere region-codes...

es wird sicher auch BluRay-player geben, die mehrere Regioncodes unterstützen... wo is das problem?
 
humanTE1 schrieb:
LoL Regionscodes gibts bei der DVD überall und da heult auch keiner....
Ich heule sehr wohl und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin. Wer nie was sehen will, dass es ausschließlich auf anderen Märkten gibt, bemerkt das natürlich nicht, anber lass mal deinen Lieblingsfilm nur als US-DVD verfügbar sein.

Regionfreie DVD-Player gibt es nicht, nur welche mit doppelter Firmware und das funktioniert nicht bei jeder DVD. Die einzige zuverlässige Möglichkeit DVDs regionfremd abzuspielen ist die libdvdcss, aber, dass es sowas wie libdvdcss auch für BD geben wird ist nicht sicher, da jeder, der sowas schreiben könnte, weiß, dass der Autor der libdvdcss mit Haftstrafe veruteilt worden ist.

@ val9000

Er hat eine doppelte Firmware, womit der US-DVD eine US-Regioneinstelölung angeboten wird, aber, siehe Wikipedia, das funktioniert nicht mit jeder US-DVD. Ich habe übrigens eine, die auch in solchen Playern nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
was weiter oeben genannt wurde is schwachsin habe eben die hddvd von transformers drinne
die hat 25,8gig drauf und das beste bild was ich jemals gesehen habe und der sound ist auch sahne

für mich bleibt erstmal hddvd das beste wenn aber blueray irgendwann filme hat die mich intressieren wird wohl noch eines eingebaut spätestens wenn hdr only ist
und das steht erst fest wenn es raus ist egal was die news sagen ;D
 
Finde ich ehrlich gesagt sehr beruhigend !
Das könnte auch der PS3 jetz den nötigen schwung verpassen um die 360 enzuholen ;)

Außerdem ist Blue-Ray wirklich zukunftssicherer :D
 
Keines der beiden Formate wird sich innerhalb der nächsten Jahre durchsetzen können, da die PS3 auf BD und die XBox 360 auf HD-DVD setzt. Im bereich der Film industrie könnte sich eines der beiden Formate durchsetzen aber dadurch, das es immer noch die Konsole gibt, wird es in der Zeit nicht verschwiden. Ich denke das sollange nicht eine neue Konsolen Generation mit einem einheitlich Format kommt, wird sich keines der beiden Medien durchsetzen können. Dabei spielen ja auch Sony sowie Microsoft mit, die aufkeinen fall zulassen werden das ihr Format vorerst Untergeht. Also bleibt ab zuwarten was der Allround Player bringt aber wie schon oft gesagt wurde will/wird der Kunde keine 2 Formate akzeptieren und das stellt in meinen Augen vorerst das Problem dar.
 
Zurück
Oben