News Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?

Um mal wieder sachlich zu werden:
- Blu-ray hat mehr Kapazität
- HD-DVD ist in der Produktion günstiger
- HD-DVD hat weniger DRM und ist Region-free (gerade letzteres hat sie immer attraktiver gemacht)
 
Nett, Newline unterstützt nun auch nur noch Blu-Ray, also gibt es nur noch Universal und Paramount die auf HDDVD setzen...und beide werden demnächst auch aussteigen, aufgrund des besseren Kopierschutz der Blu-Ray und einfach wegen der weiteren verbreitung. Ich find es gut das der Formatkrieg so endlich mal zum Ende käme. Wenn M$ nicht vorher noch ein paar Geldkoffer auf den Tisch legt...um das Format künstlich am Leben zu erhalten...
 
Ganz vorbei ist es noch nicht, aber es sieht düster aus für HD DVD.

Ich denke Paramount und Universal werden sich in absehbarer Zeit beugen und auf neutral oder direkt Blu-Ray wechseln.

Die HD DVD wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, aber es soll halt nicht sein.
 
Das wars wohl fast.Alle die sich jetzt vor Weihnachten sich ein HD-DVD gekauft werden sich nun blau ärgern.
 
@19
du hast also auch ein cd-lw, ein dvd-lw, einen dvd+r/rw-brenner und einen dvd-r/rw-brenner im rechner und so geld gespart? -.-
 
hä,. was den hier los, warum sollte es jut sein das die HD-DVD vom Markt verschwindet. Ich finde es schade, das es immer wenige Filmstudios auf HDDVD setzen, obwohl es wesentlich billiger ist in der produktion als dat sündhaft teure BD, sogar die Funktionen sindbesser bei HD-DVD schon von anfang an integriert. und bei BD werden und wurden sie nach und nach hinzugefügt,. daraus folgt das man bei jeden versionssprung entweder neuen abspielgerät kaufen muss oder upgraden.
 
du hast also auch ein cd-lw, ein dvd-lw, einen dvd+r/rw-brenner und einen dvd-r/rw-brenner im rechner und so geld gespart? -.-

Nö, ich habe nur einen Blu-Ray-Brenner im Rechner und bin damit günstiger unterwegs als mit einem Kombi-Laufwerk. HD-DVD werde ich ja wohl nicht mehr brauchen.
 
@27:

Nein, muss man nicht. Bei Blu-Ray soll alles per Firmware Update geregelt werden können. Zumindest was die Disks angeht (sprich 50GB/100GB). Wie das mit dem BD-Live aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. Momentan können die meisten Player nur 1.0. Da kann es sein, dass Disks mit BD-Live 2.0 nicht mehr laufen.
 
sebbo2k1 schrieb:
HD-Dvd ist deutlich besser als BR! Schade - Warner macht einen Schritt in die falsche Richtung.

Hauptsache ohne Argumente etwas niedermachen. BR ist technisch und preislich gesehen überlegen.

ingomc schrieb:
Während auf einer HD-DVD 15 GB Platz finden, passen auf eine BD sogar 25 GB.

Also ist BD klar besser als HD-DVD...

Also da beides für mich unbezahlbar ist im moment wäre ich für BD, da da einfach mehr Speicherplatz drauf ist...

Mehr Kapazität ist zwar toll, jedoch würde ich dadurch nicht direkt sagen, dass BR dadurch unbedingt besser ist.
 
Schön dass das Theater ein Ende hat. Das ist mir sogar wichtiger als die Tatsache, dass es jetzt die Blu-Ray Disk wird.
Für Blu-Ray spricht natürlich auch die bessere Verfügbarkeit von Brennern und die Qualität, in der diese brennen können. Lest euch mal die sehr detailierten Tests der c't durch Wem es also um Archivierung geht, kommt um die Blu-Ray Disk nicht herum.
 
Devinitiv ist, das der Traum preisgünstiger HD-Player erstmal ausgeträumt ist :(
 
O.k. - Formatkriege scheinen leider dazuzugehören...
Ich halte HDVD für das summa summarum bessere Format, aber meine Meinung interessiert genauso wenig wie die gegensätzliche der Blu-Ray-Verfechter.
Ich halte jedoch nichts von eierlegenden Wollmilchsäuen als PC-Komponenten, die dann evtl. beide Formate einigermaßen hinkriegen, aber suboptimal herkömmliche DVD- und CD-Medien beschreiben können und möglicherweise brüllend laut und dröhnend irgendeine Normal-DVD oder-CD abspielen...

Wieviel Laufwerke soll ich in meinen PC einbauen, um die Gesamtaufgabe hinzubekommen?

Ihr Hochauflösenden *könnt mich* vorläufig...
 
Mal ne frage...warum freuen sich soviele? ^^...euch ist es schon klar dass die Geräte und Discs dann um die 5fache teuerer werden. Weil die ohne konkurrenten dastehen. Ich sage immer wieder denken, denken, schreiben.
 
someguy schrieb:
Hauptsache ohne Argumente etwas niedermachen. BR ist technisch und preislich gesehen überlegen.



Mehr Kapazität ist zwar toll, jedoch würde ich dadurch nicht direkt sagen, dass BR dadurch unbedingt besser ist.

LOl? wieder mal was ohne Argumente. Dann ist also ein 5Gb MP3 Player auch schlechter als ein 20Gb?^^ Blicke da nicht ganz durch.

Blu-ray hat mehr Speicher und Preislich kaum höher als eine HD DVD. Also spricht eigendlich alles für sie.

@Revo

Es gab auch nur die DVD sowie VHS und die Preise sanken nach den ersten geräten um bis zu 500% Also keine Panik :D
 
@36 Ich glaub kaum das das 5 mal teurer wird. DVDs sind ja auch nicht teurer geworden, ganz im gegensatz sie sind sehr günstig geworden
 
Quatsch, die wollen ihre Produkte auch an den Mann bringen, der Formatkrieg hat nichts mit einem Monopol zu tun, es geht nur um die Medien... die Preise werden weiter sinken.

Ich persöhnlich hab mir LGs Kombi Laufwerk für nur 225€ geholt, also ist mir das mittlerweile recht egal. ABER: Da Blu-Ray technisch klar besser ist, wäre es auf jeden Fall wünschenswert, dass diesmal das bessere Format gewinnt.
 
Viel höher können Sony und Co. die Preise nicht machen. Denn dann kauf es keiner mehr. Blu-Ray liegt Lichtjahre hinter den Verkaufszahlen von DVDs und DVD Playern. Die können es sich nicht leisten, ein Format dass die DVD beerben soll, zu horrenden Preisen anzubieten.
 
someguy schrieb:
Hauptsache ohne Argumente etwas niedermachen. BR ist technisch und preislich gesehen überlegen.
Äh, du weißt schon, dass die HD DVD günstiger in der Produktion ist?
 
Zurück
Oben