Warum benutzt ihr Android auf Samsung bzw warum ein IPhone ?

ich bin seit einigen Jahren iOS User. ich bin ein haptik und Qualitätsfetischist. Das merke ich immer sehr. Für mich muss alles butterweich sein, die Animation stimmig, die Icons von iOS sind clean. Keine Schnörkel, die Geräte wie aus einem Guss. iOS ist deswegen nicht perfekt, aber optisch und haptisch fühlt sich ein iPhone im Gegensatz zu anderen Geräten 1-2 Klassen wertiger an.

Ich habe auch zwischendurch mit dem Pixel oder auch mal ein Samsung Galaxy ausprobiert. Die Software fand ich dann doch an mancher Stelle nicht ausgereift und. Gerade bei Samsung stört mich dann auch die Bloatware, oder aber auch, dass ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit hatte, die für mich nicht nachvollziehbar waren.

Seit Jahren nutze ich nun durchgängig iOS und bisher kein Gerät defekt gewesen, alles hat zu 97% immer funktioniert, wie ich es erwarte und das war dann auch immer der Grund, warum ich dabei geblieben bin.

Ich schiele aber immer wieder rüber und schaue, was sich so im Android Sektor tut. Wechseln würde ich bei einem genialen Gerät schon, aber bisher hat in meinen Augen keine Marke es geschafft, mir das iPhone weniger schmackhaft zu machen.

Nah dran war das Nothing Phone 2. Aber eben nur nah dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich vermisse gute alte Blackberry, die war bisher mein bestes Handy gewesen. Kann mein aktuelles Handy nie ran. 🫣

Aktuell benutze ich iPhone, weil mein Android wieder unbenutzbar geworden nach etlichen Updates. Custom-Rom oder was mit Anpassungen zu tun hat, verwende ich nie. Ein Handy muss nur funktionieren, das ist alles. Es wird keine Spiele verwendet, ich mag Mobile Games überhaupt nicht. 😏
 
Ich seh das ähnlich wie du ein Handy muss einfach nur funktionieren und ja das tut mein iPhone sieben plus definitiv für mich auch immer noch,
Früher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht und auch preislich ist es mir schnurz was ein Samsung oder ein iPhone kostet leisten könnte ich mir beide Topmodelle.
Ich würde das 23 Ultra sogar benutzen wenn meine bessere Hälfte es mir nicht buchstäblich vor meinen Augen… weggeschnappt hätte 🤣
Dadurch kam ich jetzt auch längere Zeit in Kontakt wieder mit android und musste feststellen das Wes in meinen Augen nicht besser oder schlechter ist.
Ich bin allerdings auch nicht der typische power User der zig Funktionen braucht oder benötigt.
Es vermittelt halt genau das gleiche wie bei meinem siebener nur das man dich wenn man umsteigt wieder umgewöhnen müsste ,
Und sollte mein android Umstieg trotzdem in die Hose gehen müsste ich es halt verkaufen und mir dafür dann ein Gerät aus der Vorgänger Generation kaufen was mir auch genügen würde,
Aber so will ich dem mal ne Chance geben da ich früher sehr gerne android benutzt habe es mir lange Zeit mit dem Nexus 4 auch vollkommen gelangt hat.
 
Aber wenn du, wie du sagst nicht der power User bist der zig Funktionen braucht, warum sollte es dann das 23 Ultra werden? Da würde doch das normale aus der S-Reihe locker reichen, bzw. wenn doch ein IPhone, dann braucht es auch nichts aus der Pro-Reihe sein. Da tut es doch bestimmt auch das "normale" Iphone.
 
Ich setze mir da keine Grenze was das Gerät betrifft das entscheide ich ganz situativ,
Könnte auch auf ein 23 Pro hinauslaufen mich muss es halt auch ansprechen da ich wert drauf lege wie es aussieht bzw. auf eine gewisse Größe voraussetze. Da ist der Name weniger Programm als das was ich haben möchte.
Ergänzung ()

Ginnychen schrieb:
Aber wenn du, wie du sagst nicht der power User bist der zig Funktionen braucht, warum sollte es dann das 23 Ultra werden? Da würde doch das normale aus der S-Reihe locker reichen, bzw. wenn doch ein IPhone, dann braucht es auch nichts aus der Pro-Reihe sein. Da tut es doch bestimmt auch das "normale" Iphone.

Wenn ich mich nicht irre ist es das größte der gerate der 23‘er Reihe.
Es gibt genau drei Modelle und die CPU müsste bei allen Modellen genau die gleiche sein.
Das normale 23, das Pro und dann das Ultra.
Spezifikationen kenne ich gerade keine weiteren werde mir aber gleich mal anschauen wo Unterschiede vorhanden sind.
 
Zurück
Oben