vom IPhone 7+ auf das Samsung Galaxy S23+ umgestiegen

Zumindest das Übertragen ging beim iPhone 8 schon wireless.
Neue Telefon anschalten. Rest geht quasi von alleine. Inkl.Oberfläche.

Was das Telefon angeht...hängt vom Geldbeutel ab.
Ich bin der pro Reihe verfallen. Hab aktuell ein 13er Pro. Akku hält je nach Nutzung, wie alle meine Smartphones bisher, immer ca. 1 Tag.
 
Ja das würde mir auch reichen.
Habs auch immer abends am Strom angeschlossen bis zum nächsten Tag.
Was empfiehlst du als Absicherung gegen Diebstahl, Herunterfallen oder sonstige Blödheiten die einem passieren können? Ich meine sowas wie apple care, bei gravis gibts ja auch sowas.
 
Ich habe immer Hülle von Spigen und Panzerglas drauf.
Bisher noch nix schlimmes passiert und das Telefon ist mir schon mehr als 1x aus der Hand gefallen.
Gegen Diebstahl bin ich beim Hausrat versichert und das Handy ist mit mir via Apple verheiratet. Also mit "wo ist" auffindbar.
Ob sich AppleCare lohnt kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Na ja aber es ist technisch gesehen schon recht anspruchsvoll. Hast du nicht Angst im Fall eines Schadens darauf sitzen zu bleiben, bzw dann höhere Ausgaben zu haben?
Apple Care gibt es ja nicht umsonst, also ich meine es ist nicht nur dazu da, apple noch reicher als ohnehin zu machen, sondern um dich als Kunden über Jahre hinaus abzusichern.
 
Ist halt wie bei jeder Versicherung. Mit Glück benötigst Du sie nie, hast dann einfach nur (zu viel) Geld für die Prämien ausgegeben, mit Pech bist Du froh sie zu haben.
Ich habe Apple Care bisher noch für kein Gerät gekauft und bis auf einmal immer Glück gehabt, da ist mir mein iPhone beim Radfahren aus der Tasche gefallen und von Autos überfahren worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Möglicherweise deckt meine Versicherung sowas sogar ab.
Abgesehen waren meine IPhones bisher immer auch Geschäftstelefone.
In über 20 Jahren Handynutzung war lediglich mein S10 einmal in Reparatur wegen einer gesprungenen Rückseite. Insofern, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Würdest du das 13'er Pro auch empfehlen?
Ich kenne mich so gar nicht mehr aus mit den aktuellen Generationen und worauf man da achten sollte.
Wissen das andere eventuell worauf es ankommt oder worauf man achten sollte?
 
afaik ist der Sprung von 13 auf 14 vernachlässigbar.
Ich hätte mir das 14 Pro gekauft, konnte aber das 13 pro für wenig Geld bei meinem Alten Arbeitgeber auskaufen. Aber das bin auch ich. Ich liebäugel auch mit einer Apple Watch Ultra obwohl ich die nicht brauche.

Vermutlich lässt sich dein s23 Ultra am ehesten mit dem 14 Pro Vergleichen. Zumindest selbes Release Jahr.
Aber die Entscheidung musst du selber treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Zurück
Oben