"Geist" Prozess

Viiper31

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
50
Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit einer Anwendung auf meinem Rechner. Ich habe mir gestern über Battle Net das Spiel Warzone 2 nach langer Zeit wieder heruntergeladen und nachdem es fertig war, wollte ich es starten. Nachdem ich auf "Spielen" geklickt habe, ist nichts passiert aber der Button in Battle Net hat angezeigt "Wird aktuell gespielt", wobei das nicht so war. Ich habe daraufhin erstmal den PC neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Öffnen von Battle Net stand immer noch dran, ich würde es gerade spielen. Als ich dann im Taskmanager ein wenig gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass eine Instanz vom Spiel läuft (cod.exe). Ich habe versucht den Task zu beenden, was leider nicht funktionierte, mit einer Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich habe anschließend den PC heruntergefahren und vom Strom genommen für 10 Minuten und dann erneut gestartet. Im Task-Manager war noch immer die Instanz von COD am laufen und noch immer wurde mir der Zugriff, zum Task beenden, verweigert.

Ich habe dann über CMD mit taskkill versucht Abhilfe zu schaffen, hat aber auch nicht funktioniert:
FEHLER: Der Prozess mit PID 5432 konnte nicht beendet werden.
Ursache: Von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt.
Wieso steht in der Ursache, dass keine Instanz ausgeführt wird, wenn es aber so ist???

Als letzte Möglichkeit habe ich dann noch über PowerShell versucht, das Ding zu beenden, was auch nichts gebracht hat.

Ich weiß nicht genau, was es da im Betriebssystem oder in der Reg zerfetzt hat aber für mögliche Lösungen wäre ich sehr dankbar!
 
Hast du CMD/Powershell auch mal explizit über Rechtsklick "als Administrator" ausgeführt?
Viiper31 schrieb:
Ich habe anschließend den PC heruntergefahren und vom Strom genommen für 10 Minuten und dann erneut gestartet.
Statt herunterfahren bitte mal Neustart aus Windows machen (oder den Windows Schnellstart deaktivieren). Spätestens dann darf der Prozess nach Neustart nicht mehr da sein.
 
Jap, habe ich beides als Admin ausgeführt. Beides ohne Erfolg.

Vielen Dank, ich werde deine Ansätze mal ausprobieren.
 
wirst du glaub so nicht "killen" können, da der Anticheat-Treiber (Ricochet) davorsitzt

versuch den zu canceln, dann sollte das Game auch weg sein
 
Wie genau meinst du canceln? Wobei die Methode mit Schnellstart deaktivieren schon funktioniert hat.
 
Fährst du den PC auch WIRKLICH runter oder machst du "nur" Suspend to Disk ? Prüf das mal nach, ein Prozess bleibt nicht über einen (echten) Neustart hinweg aktiv sofern er nicht im Autostart etc. sitzt (2. Punkt zum Prüfen!).
 
Zurück
Oben