Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
20150727070611.jpg
Bilder vom Rest des Fahrzeugs kommen sobald hier mal wieder die Sonne scheint
 
Zum Thema vollgasfeste Serienmotoren hatte ich vorletzte Woche ein tolles Erlebnis.

10 Minuten 170km/h auf der BAB und ein Blick auf die Öl-Temp Anzeige sagte "PIANO".
Gut 130°C Öltemperatur bei 5W30 sind auf Dauer sicher nicht gut. Beim nächsten Wechsel kommt 40er rein!

Es waren 38°C Außentemperatur.


Wenn ich mir jetzt überlege, das Toyota aktuell 0W20 ab Werk in die Neuwagen reinkippt will ich mir garnicht vorstellen, was da bei 30 minütiger Vollgasfahrt abgeht. Gesund ist anders.

Ölkühler haben meines Wissens nur die Diesel Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Zum Thema vollgasfeste Serienmotoren hatte ich vorletzte Woche ein tolles Erlebnis.

10 Minuten 170km/h auf der BAB und ein Blick auf die Öl-Temp Anzeige sagte "PIANO".
Gut 130°C Öltemperatur bei 5W30 sind auf Dauer sicher nicht gut. Beim nächsten Wechsel kommt 40er rein!

Es waren 38°C Außentemperatur.

Wenn ich mir jetzt überlege, das Toyota aktuell 0W20 ab Werk in die Neuwagen reinkippt will ich mir garnicht vorstellen, was da bei 30 minütiger Vollgasfahrt abgeht. Gesund ist anders.

Ölkühler haben meines Wissens nur die Diesel Modelle.

Ist doch egal, ob der Motor hochgeht, Hauptsache man hat 0,0001 Liter Sprit gespart...

Mein 8er hat 0W40 drin und der 7er (noch) dieses bucklige 5W30... Wird demnächst auch gegen 0W40 getauscht.
 
Die Spritersparnis ist beim Ölwechsel dann gleich wieder weg. Und zwar mehrfach. Wieviel Öl kommt in den 760 eigentlich inkl. Ölfilter? Reichen zwei Kanister?
 
Klar reichen 2, frag aber nicht wie groß die sind :D
 
Der 760er braucht 8,5 Liter Öl und dann nach der LL-04 Spec.

@Arakash: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte schon die 5 L Kanister und nicht die 200 L Ölfässer ;). Hätte sogar gedacht das Motörchen braucht mehr Öl.
 
8,5 Liter gehen noch, der 850er braucht 7,5 Liter.
 
Frisch gewaschen und wird gleich abgemeldet :(

506410
 
Ach, der 8er wird verkauft? Schade, aber ich nehme mal an, Steuer und Versicherung für beide gleichzeitig hauen gut rein, oder?
 
Er wird abgemeldet, er wird nicht verkauft. Wird neuaufgebaut, die Macken beseitigt, wieder in ein Neuwagenzustand gebracht. Und dann ab April nur als Saisonfahrzeug (04/10) genutzt, so wie ursprünglich geplant.
 
Ah, verstehe. Klingt gut :)
 
Einen Nissan 350Z als Sommer-Zweitauto und einen alten Toyota Starlet um die 100km Hin- und Rückweg zur Arbeit runterzurattern.

Also das volle Reisprogramm ;)

Bin aber auch schon mein ganzes Leben nur Japaner gefahren komm nicht von den los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben