Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
Servus.

Bei Autogas (LPG) kann das genau so passieren. Deswegen ist es wichtig, eine gute Anlage zu haben und noch wichtiger, diese gut abzustimmen/einzustellen.


Grüße ~Shar~
 
LPG brennt heißer und langsamer. Das führt bei ungehärteten Ventilsitzen gerne mal zu Mikroverschweißungen und so langfristig zu undichten oder festen Ventilen. Ist bei gehärteten Ventilsitzen aber nicht wirklich ein Thema.

Edit: Das gehört aber eher in den Motor-Talk-Thread.
 
Glaube, da hat eher der Umrüster Mist gebaut. Die BMW-Motoren gelten allgemein als "gasfest", wenn alles richtig gemacht wurde.
 
In dem Fall geht es wohl nur um LPG. Mit Erdgas habe ich mich selber auch nicht weiter beschäftigt, daher kann ich zu den Eigenarten bei der Verbrennung erst einmal gar nichts sagen.
Prinzipiell könnte man sagen, dass Erdgas wegen der chemischen Struktur eher schnell und sauber verbrennen müsste. Da aber in einem geschlossenem Raum gezündet wird, kann sich das wieder ändern.
Eventuell sollte ein Moderator die letzten Beiträge mal ins Technik-Forum schieben :)
 
Bei mir Renault Megane 2 als Winterauto. Da (unerwartet) sehr rostbeständig - nicht zuletzt durch hohen Plastikanteil der Verkleidung und realtiv wartungsarm.
20150609_131655.jpg

Für den sommerbetrieb befindet sich momentan ein Audi S2 im Umbau. Diverse wehwehchen, jedoch rostfrei. Auch Vollausstattung (außer el.Sitze) inkl. denzentem Motorumbau :rolleyes:
Eigentlich kein Fan der VAG. Aber der hat es mir sehr angetan.
20150806_062807.jpg
 
Darf ich auch mal:

002.jpg 005.jpg

Seit 2000 bei uns in der Familie. Erst war er 3 Jahre lang das Geschäftsauto meines Vaters und dann habe ich ihn übernommen.
 
Am Wochenende hole ich nebst meinem kleinen Deawoo Matiz erneut einen Camaro ins Haus (ich bin infiziert mit dem f-body Virus) :) Erneut ein RS, diesmal Bj. 89 (der Vorgänger war Bj. 90) mit der gleichen 5.0l TBI V8 Maschine, doch diesmal ein echter Krawallbruder mit offenem Filter, Fächerkrümmer, Sportkat und Flowmaster Anlage^^ Auch wird es kein Automat mehr sein, sondern ein Schalter. Zustand sehr viel besser als mein roter der vor 3 Monaten ging. Lange konnte ich nicht abstinent bleiben!

By the way wer Interesse an solchen Fahrzeugen hat, jetzt ist die beste Jahreszeit sie zu kaufen. Die Saison ist nahezu vorbei, die Preise niedrig - und fast jeden Tag in Kleinanzeigen, mobile, autoscout neue intressante Exemplare zu sichten - im Frühjahr ziehen die Preise dann wieder an, teilweise kann man hier für ein halbes Jahr auch sein Geld gut anlegen ;).

Bilder vom Camaro werden folgen ^^
 
Seit Ende letzter Woche ist mein Mazda Atenza 2.2D Automatik angekommen. - Listenpreis 42.000€.

Was kann ich auf die kurze Zeit sagen? Für einen 6 Gang Automatik fährt er nahezu stufenlos, man merkt den Gangwechsel nicht, oder nur dann, wenn man das Gaspedal durchdrückt und der Wagen anfängt zu schieben.

Die Lederverarbeitung ist hervorragend, seit kurzem kann man das Armaturenbrett mit Alcantara Stoff (anthrazit) als Zubehör bestellen, mal sehen, ob ich das nach dem Winter bestelle, sieht meiner Meinung nach richtig gut aus, aber das dunkelbraune (Kunst)Leder, das dort verbaut ist, ist auch sehr schön. Die Sitze sind in Echtleder, perforiert mit Sitzheizung.

Spotify wird sofort per Bluetooth erkannt, die Bose Lautsprecher bilden einen klaren Sound, die Feinabmischung ist ein wenig rudimentär (Höhen, Bässe, Fader, Links-Rechts), aber man bekommt einen satten Klang hin. Auch wenn Bose im Heimbereich Plastikschrott ist, in Autos klingt Bose eigentlich immer ganz ordentlich.
DAB+ ist ebenso mit an Bord, leider sind bei mir am Hintern der Welt kaum Sender verfügbar, sobald man in die nächste Stadt düst, ist jede Menge Auswahl vorhanden.

Das Navi ist auch mit Spracheingabe sehr gut, man sagt die Stadt, dann den Straßennamen, alles sehr ordentlich.
Lenkrad ist grandios, eine sehr direkte Lenkung, das HUD in türkis gehalten irritiert nicht, projiziert sich vor die Windschutzscheibe auf eine weitere kleine (Kunststoff-)Scheibe und zeigt Navidaten, Abstandsmesser zum Vorderauto und die momentane Geschwindigkeit an.
Der automatische Abstandsregler bremst seicht, haut also nicht gleich in die Eisen wie z.B. bei Audi (z.B. A8 Bj2013 von meinem Dad), man ist geneigt dazu, einfach einzuschlafen, weil das Auto quasi selber fährt.
Dazu gibts aber eine Mdigkeits-Innenraumüberwachung, die das verhindert. Der Ton ist echt laut....


Toll sind auch die adaptiven LED Scheinwerfer - Fernlicht an und der Wagen regelt bei entgegenkommenden Autos das Fernlicht von selbst.

Nervig: Aktiver Spurhalteassistent - kann man zum Glück deaktivieren, mein freundlicher Händler hat das bei Auslieferung schon für mich getan gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man sich die Ami-Qualität antun will, dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.


Ja die Qualität ist Gewöhnungssache, da scheppert schon die ein oder andere Plastikverkleidung im Innenraum, die Clipse sind totaler Mist und brechen schon wenn man sie nur ansieht^^ Spaltmaße fangen wir lieber garnicht erst an :D Auf der anderen Seite hat man einen Eyecatcher für relativ schmales Geld ;)
 
Seh ich auch so, dafür hat man ein Auto mit Charme und sieht man nicht alle 2m wie BMW/Audi/VW
 
Ein Familienfreund von uns hat eine Viper RT/10 in Granitgrau, sehr schönes Auto, vom Weiten. Da klappert es und scheppert es, die Schrauben im Innerraum rosten vor sich hin, aber trotzdem irgendwie geil.
 
Seit 1 1/2 Jahren einen Skoda Octvia RS der neusten Generation.
Habe mich für einen Skandaldiesel entschieden, da ich im Jahr auf 30tkm komme.

Erste Inspektion hat mit selbst gekauftem Öl auch nur 152€ gekostet.

Bisher gibt es auch kaum Anlass zur Krtitk.
Lediglich der Fanghaken der Fahrertür war etwas locker, wodurch es bei schlechten Straßen geklappert hatte. Nach dem Festziehen der Schrauben war alles wieder gut.

@gh0: Ich habe auch einen Spurhalteassistenten drin. Am Anfang fand ich das auch nervig, aber auf langen Autobahnetappen möchte ich dieses Feature nicht mehr missen. Langgezogene Kurven durchfährt man so quasi ohne Kraftanstrengung und kommt mega entspannt ans Ziel.
Probier es mal aus. :daumen:
 
So hier wie versprochen mal ein Bild vom 89er Camaro RS :)

 
Zurück
Oben