Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Gäbe ja noch dickere, aber wenn man mal die Minimum 4" breiten Reifen gewohnt ist, mag man eigentlich nix schmäleres mehr. ;)
Das Cube hab ich ja eigentlich nur deshalb, weil mein Fatty demnächst mit zum neuen Arbeitsort umzieht, und ich nicht noch ein Pedelec kaufen wollte, um am Wochenende mit meiner Frau mithalten zu können. :D
 
Wenn's nicht gerade durch den Sumpf geht, würde ich definitiv das Cube SL Road Race (?) bevorzugen. :p
 
Mu3rt0 schrieb:
Wo soll die denn sonst sein ^^

Fahrräder werden/sollen/müssen immer von der antriebsseite aus fotografiert werden.

Deswegen der Ausdruck "Kette rechts"
 
Nu wirds lächerlich...
 
Was du lächerilch findest geht mir vollkommen an meinem Hintern vorbei.

Der Rest kann ja mal den Hashtag #Ketterechts bei Facebook oder Twitter eingeben und sich über ein paar Fahrradberichte und Bilder freuen.
 
Wobei der Ausdruck weniger mit dem Photographieren zu tun hat als vielmehr als ein Synonym für das gepflegte Schnellfahren bzw. als ein Grußwort vergleichbar dem "Glückauf" oder "Sport frei" zu verstehen ist.

Unabhängig davon gehört ein Fahrrad von der Antriebsseite und vor einem vernünftigen Hintergrund photographiert.


Grüße
 
Haudrauff schrieb:
Fahrräder werden/sollen/müssen immer von der antriebsseite aus fotografiert werden.

Deswegen der Ausdruck "Kette rechts"

Ach so meinst du das , hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können ;)
Unrecht hast du damit nicht.
 
Was du lächerilch findest geht mir vollkommen an meinem Hintern vorbei.

Und genau so kann/sollte es Dir auch am besagten vorbeigehen, wie jemand der Meinung ist sein Rad ablichten zu müssen. Es gibt ganz andere Probleme auf dieser Welt als die vermeindlich "korrekte" Pose eines Fahrrades. Man man man, wenn man sonst nix zum aufgeilen hat :freak:
 
Towatai schrieb:
Es gibt ganz andere Probleme auf dieser Welt als die vermeindlich "korrekte" Pose eines Fahrrades. Man man man, wenn man sonst nix zum aufgeilen hat :freak:
Wir sind hier halt im Fahrrad-Thread, nicht im "Probleme-der-Welt"-Thread.

Rule #26
Rule #40
http://www.velominati.com/the-rules/

Grüße
 
Und wenn er nunmal den Fokus des Bildes auf die Bremsen legen wollte? Soll er dann auch von rechts fotografieren? :freak:
Klar ist das Foto etwas unglücklich, weil man nicht viel erkennt, aber jemandem vorschreiben wollen, wie er sein Fahrrad zu fotografieren hat ist doch völlig sinnbefreit, vor allem in dem Ton.
 
Genau - Bremsen sieht man viel zu selten... ;)

SAM_3419.jpg
 
Zur Zeit fahre ich ein
Canyon Torque Ex Gapstar
Mit einem kleinen Garmin Edge 25 + Pulsgurt + Cadence Sensor

 
KevinLomax schrieb:
Meine aktuellen Bikes - grundverschieden...
das mit den fetten Bemmen - also die "fetties" wär mir nix. ist nur was fürs (weiche) gelände - für mich unbrauchbar.


wenn ich mir hier den thread so durchlese - ein Rennrad könnte ich mir auch mal wieder holen ;)
(endlich mal wieder Gangschaltung ^^ (aber dann eher doch ein ebike ...))


hab immer noch mein fixie singlespeed und das läuft und läuft(jeden tag 10-30km) und es geht nix kaputt(außer mal ein platter reifen wegen glas) und das ohne sogut wie Wartung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
---Zitat von KevinLomax---
Genau - Bremsen sieht man viel zu selten... ;)
---Zitatende---
schnellspanner am rad - danke fürs fahrad ...
***************

Schnell noch wegeditiert? :evillol:
Wohl gemerkt, dass es bei einer 197mm langen Steckachse wohl noch keine wirklich sicheren Alternativen gibt, oder? :p
 
Dann zeig ich mal mein kleines Spielzeug mit Alarmanlage :D
20160708_090305.jpg
 
Ich hab mir nach gut 10 Jahren auf motorisierten Untersätzen auch mal wieder ein Fahrrad zugelegt.

Zweigang-Automatik ist sicherlich nicht das beste fürs hügelige Sauerland, aber Spaß machts und ich treib auch mal wieder ein bisschen Sport und bau Kondition auf.

 
...we are family..,





Um auch mal wieder hier was zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Zurück
Oben