Was für Teile passen zu meiner Beschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spi n

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
36
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stations PC der Zuhause steht
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Alles, von Valorant zu Lol zu Warzone, Der muss nicht 1000fps können aber der sollte jedes Spiel was es momentan gibt spielen können

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Schneide Ab und Zu Videos aber eher als Hobby und wenn dann mit Davinci aber eher Laienhaft
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Habe Zuhause einen Standard 27 Zoll 1ms 144 hz WQHD Bildschirm

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Sollte RGB sein, also Glasgehäuse, die Lüfter sollte man sehen können und RGB sowas zb https://www.mifcom.de/media/catalog...33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_0010_3_1.jpg

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Hätte so als Wunsch, Intel Core I7 Prozessor Vielleicht den 13700K, auf jedenfall I7 mit ner 13 Generation. Gute Grafikarte, sowas wie Geforce 4070 oder ähnlich, Nvidia wäre hier am besten da ich AMD noch nie hatte. 32 GB Ram wäre gut, gibt glaube von Corsair gute? 1 TB SSD, Netzteil RGB be quiet, würde mal Wasserkühlung ausprobieren aber glaube Luftkühlung ist einfacher also würde das passen, wäre gut wenn das alles be quiet wäre, so dass ich nachts in ruhe was machen kann ohne das die nachbarn was hören. Hoffe es war Hilfreich

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…Dachte so an 2-3K dachte erst daran ihn selbst zusammenzubauen aber ich weis nicht da ich es noch nie gemacht habe. Wäre aber dankbar wenn ihr mir Passende Teile Empfehlen könntet, bin nämlich etwas überfordert welche grafikkarte und prozessor ich nehmen soll und vorallem muss das mainboard und gehäuse ja auch passen und da bin ich etwas überfragt und dann würde ich gucken ob ich mir den zusammenbaue oder bestelle, aber über Empfehlungen würde ich mich freuen. Danke im Voraus
 
Willkommen im Forum.

und gleich ein Lob für das ausführliche Ausfüllen des Fragebogens. :daumen:
Aber du suchst offensichtlich einen PC und keinen Laptop. Du bist aber in der Laptop Rubrik gelandet.

Mach doch bitte im Unterforum Kaufberatung PC einen weiteren Thread auf
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Und füll dabei bitte auch den dortigen Fragebogen aus. Der ist besser darauf abgestimmt, dass es eine produktive PC Kaufberatung wird.

Danke. Und deswegen mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben