Was haltet ihr von der Cpu und dem Mainboard

Dreadnough

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
32
Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr über dieses mainboard und cpu sagt ist es gut möchte gerne eine cpu und ein mainboard was ich auch noch in 2 jahren benutzen kann und dann spiele gut spielen kann.


Hier das Mainboard

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p742169_Asus-Crosshair-V-Formula-AMD-990FX-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html?ia-pmtrack=157757413

und hier der cpu

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p769832_AMD-FX-Series-FX-6100-6x-3-30GHz-So-AM3--BOX.html

ist das gut oder kennt ihr bessere zumindest welche die nicht viel teurer sind aber leistungsstärker

mfg

dread
 
Ist nicht dein ernst oder ? ^^
Ein 170€ Mainboard für eine 90€ CPU?
Ich kenn sogar welche, die kosten 1/3 des Preises und die sind genau so "schnell".
 
Sieh dich lieber bei Intel um und nimm nen Prozessor zum Preis des Mainboards (i5-3450) und ein B75 Mainboard zum Preis der AMD-CPU. Da bist du deutlich besser bedient. ;)
 
sry käse.

erstens mainboard viel zu teuer für die spielzeug cpu.

2 nen bulli? ich mein extreme mutli threading betreibst du sicherlich nicht sonst hättest 12threads cpu´s rausgesucht.
also brauchst woll eher viel ipc bzw 2 threads mit viel leistung da bist beim BUlli ganz falsch

würde eher ein 120 euro board mit ner 150 euro intel cpu empfehlen.

da haste nen gutes board mit ner extreme viel besseren cpu.
 
Wahahaha, so eine ungleiche Balance von MoBo zu CPU hab ich ja selten gesehen. Andersrum wird ein Schuh drauß. Was für ein teures MoBo, da wüßte ich nicht was da der Vorteil gegenüber halbsoteuren wäre.
 
Überteuerter Schrott...

Lieber ein Board für 70 bis 90 Euro (Sockel 1155) + ne vernünftige CPU (i5 3570K)
 
ihr seid die experten :) also mein budget für beides beträgt 300 euro wie gesagt es sollte länger halten möchte nicht ständig neue sachen kaufen sprich wie schon oben genannt möchte ich auch spiele die in 2 jahren rauskommen noch relativ gut zocken können
 
Greif zu dem was rbb74 vorgeschlagen hatte, damit fährst du derzeit am besten was Games betrifft. Der Bulldozer wird dir da keinen wirklichen Spaß bringen.

Darüber hinaus was besitzt du denn für eine Graka, Ram usw?
 
also ein mainboard mit 970 chipsatz reicht, ich hab für meins 60-70€ ausgegeben und dazu den 8120.
ich kann alles spielen und mein pc rennt, viele werden intel empfehlen wegen der mehrleistung und dem geringeren stromverbauch wobei mir die leistung vom bulldozer mehr als ausreicht. bei mir lief er noch nie unter volllast und genau da soll er ja einiges an strom fressen ;)

ich frag mich nur, wieso suchst du dir so ein teures mainboard raus ? du zahlst dann für features die du wahrscheinlich eh nicht nutzt ;)
 
dann solltest dir aber ne richtig cpu zulegen kein 3 kern rüppel^^

um 2y ne 670/80 oder 7970 zu versorgen musst schon mit mehr ankommen.

wen du was richtiges aufbauen willst und fast 1000 euro für grafikkarten ausgibst
warum sparst du dann an cpu und board?

ich mein wer 1000 euro für grakas raushaut der kann auch 500 euro für die richtige basies ausgeben.
 
sagt unser experte?

hast bestimmt auch son 4000 fx und schreist ah high end?

es ist und bleibt ein 3 moduler und ist wie ein 3 kern mit ht

er hat einfach keine 6 echten kerne.
 
Er hat 6 echte Kerne, lies dich mal in die Bauweise ein.
Und nein, ich hab den 8150 - was dagegen?
 
Danke mit der aussahe weiß ich das du keine ahnung hast.

somit brauch ich net diskutieren.

naja jedem seins.
was man mit nem 8000 will weiß ich zwar nicht weil da wo er sinvoll ist mutli threading gibts besseres mit 12 und mehr threads.
 
Warum reicht 1 nicht mehr ?
Ich bin dein Held wow
Spricht da Mai wider der Neid oder warum versuchst du an meinem System zu meckern?

PS dein bulli Putz ich auch mit 1 ssd und sogar mit ner alten hdd alleine weg. :D

Sachma davon reden doch alle daher hast du auch kein richtigen 8 kerner sondern 4moduler auch wen ihr 8 Kerne Schreibt Leistung bringts auch nicht.

Und das sein bestest Gebiet nicht single thread Leistung ist weiß jeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben