Was ist mit der Geforce RTX 4090?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.224
Liegt es nur an meiner Wahrnehmung, oder kommen jede Menge 4080er aber kaum 4090 auf den Markt?
 
Im Preisvergleich findest Du doch Karten aller Hersteller: Asus, MSI, Gigabyte, Palit, KFA2, Inno3d, Zotac, ... Was fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich meinte eher die Frequenz der Artikel hier auf CB die sich mit der 4080 beschäftigen. Geizhals hab ich jetzt nicht gecheckt.
 
Die 4090 wurde früher Releast und zu der Karte ist einfach schon alles gesagt mitlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Die CB-Coverage um den Release herum fand ich schon recht umfangreich. Die Karte kam aber ja auch deutlich vor der 4080 auf den Markt. Außerdem sollte klar sein, dass aufgrund des Preisgefüges wohl Beiträge über die 4080 für einen größeren Teil der Leserschaft relevant sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BatCatDog und Faust2011
ReignInBlo0d schrieb:
Außerdem sollte klar sein, dass aus aufgrund des Preisgefüges wohl Beiträge über die 4080 für einen größeren Teil der Leserschaft relevant sind.
Ja das klingt nach einer Erklärung. Macht Sinn, wenn man drüber nachdenkt.
 
Karl Valentin hat gesagt: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Dieses Zitat trifft auf auf gar keinen Fall auf Hardware zu. Dazu ist wirklich alles gesagt, gemeint und geschrieben worden, gerade im englischsprachigen Raum und erst recht bei Flaggschiff Produkten. Die 4000 Generation, die davor, die davor, die davor und die davor wurden allesamt geradezu technisch/analytisch/redaktionell seziert. Mit den Konkurrenzprodukten verhält es sich analog.

Wie kann sowas an einem vorbeigehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und HansWoke
Zurück
Oben