Was kann ich gegen Hacker machen ?

CrimsoN 1.7 schrieb:
Habe auch mal in meine ICQ datein geschaut was ich so bekommen habe in der letzten zeit bis aus bilder von meiner besten Freundin eher nix !

Und die sind wahrscheinlich schon im Internet verteilt... :D

Ja wenn du den PC gerade erst neu aufgesetzt hast, dann bedeutet das eigentlich nur, dass
1. Jeden Anhang einer Mail anklickst, auch wenn der Text chinesisch ist.
2. Dein OS "Win 7 inkl. SP1 und special extras" von irgendeiner russischen Seite ist.
oder 3. Irgendeines deiner Programme schon einen Trojaner an Board hat
 
Na dann...^^

Ihr aber zurück zu meine Problem !
Lasse gerade mal meinen VScaner durch laufen und habe noch gekuckt was ich so alles drauf ist alles LEGAL auch mein OS !

LinuxMcBook schrieb:
Und die sind wahrscheinlich schon im Internet verteilt... :D

Ja wenn du den PC gerade erst neu aufgesetzt hast, dann bedeutet das eigentlich nur, dass
1. Jeden Anhang einer Mail anklickst, auch wenn der Text chinesisch ist.
2. Dein OS "Win 7 inkl. SP1 und special extras" von irgendeiner russischen Seite ist.
oder 3. Irgendeines deiner Programme schon einen Trojaner an Board hat

Nein meine Win7 ist original nix mit Super Du-per Spezial Version ! Ich lösche jeden Spam oder Mail die ich nicht kenne sofort immer !!
Man stell mich nicht so hin als wäre total bescheuert !
 
Zuletzt bearbeitet:
OFFTOPIC
Man man, überall anmelden und alle Infos reinschreiben und dann sich wundern warum jeman etwas über eien weis.

Es Lebe Faceboock, Twitter, You Tube ..... #


nur las Tip Faceboock auf und mal genacu schauen
 
Hast dir vielleicht nen CHEAT installiert ??? :freak:
 
Jaja :D
Also zurück zum Problem! Wenn du das schon das zweite mal hast, kann es ja sein, dass durch das Ausführen einer bestimmten Datei, vllt. einer .exe o.ä. irgendein Prozess deines PC "lahm legt" oder eben das Problem darstellt.
 
trekschaf schrieb:
OFFTOPIC
Man man, überall anmelden und alle Infos reinschreiben und dann sich wundern warum jeman etwas über eien weis.

Es Lebe Faceboock, Twitter, You Tube ..... #


nur las Tip Faceboock auf und mal genacu schauen

Mein leben ? Kann dir egal sein ? Und was hat das mit der Sache ihr zu tuten Richtig NIX !

mastermc51 schrieb:
Hast dir vielleicht nen CHEAT installiert ??? :freak:

NEIN !! Habe so was nicht nötig !

Haydar schrieb:
Oder ne statische IP, so dass die Type immer wieder bei dir anklopft?

So viel ich weiß haben wir bei der Telekom keine bin aber nicht sicher !
 
schau mal in die prozesse und autostarts. ich hatte letztens auch einen kleinen fiesling, der nicht von antivir/mb antimalware erkannt wurde. in den prozessen siehst du ja dann in der regel auch den pfad, wo der schädling sitzt.
 
Vllt. checkst du mal alle Prozesse im Task-Manager, also googlest quasi mal nach jeder dir verdächtigen *.exe und möglicherweise kommt dann ein Verweis auf irgendein Hack. Hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem eine *.exe bei der ich dachte, das sie nix schlimmes bedeutet, sich als hack oder sowas herausstellte.
 
willst du einen guten rat hören ? Mach ICQ weg....der bietet so viele Schlupflöcher für Hacker.Außerdem sind da meistens nur noch hacker die versuchen die phising links zu senden oder bilder ,die mit trojaner gebunden sind.

Windows neu aufsetzen-> Multimessenger anstatt ICQ verwenden-> Anderes Antivirus als Avira
 
Ganz erhlich zwei Bieträge vorher fragst du dich warum er weis woher du kommst. Ich geb dir nen Tip und du regst dich auf? Es war nicht als Angriff auf dich zu sehen sondern einfach mal als kleiner Denkanstoss.

Aber heutzutage ist es ja den meisten egal die sache mit Datenschutz und so ... aber aufregen woher die GEZ ihre daten Bekommt.

Wenn du sonst keine Probleme hast viel spass mit deien Trojaner
 
Haydar schrieb:
Oder ne statische IP, so dass die Type immer wieder bei dir anklopft?

Das ist egal ob er eine Statische oder Dynamische IP besitzt.
Der Server (Trojaner) connectet automatisch zum Clienten (In dem Falle der Hacker) sobald er eine Internetverbindung hat und durch die FireWall senden kann. In dem Fall muss nur der Hacker eine Statische IP besitzen.
Das kann man sich wie ein Botnet vorstellen, indem alle infizierten Computer (Server) zu einem Masterserver connecten der von einem Hacker ferngesteuert wird.

Die einfachste Lösung welche oft genannt wurde ist das System neu aufzusetzen.
Alternative ist nach Verbindungen/Offenen Ports zu suchen, oder aktuelle Virenscanner durchlaufen lassen.

Du könntest auch auf ein sichereres System wie z.B. Linux wechseln, Ubuntu ist da sehr Benutzerfreundlich.

Regards
 
Schreib deinem Hacker mal er soll dein System nach Hintertüren durchsuchen wenn er eh schon dabei ist es auf den Kopf zu stellen^^

Es wird wohl eine infizierte svchost sein...die werden gerne genommen für trojaner etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben