was kommt OLED am nähesten

Mimir schrieb:
Lol, dein Foto zeigt ganz deutliches Blooming.
🤣Jetzt ist es weg^^.

onetwoxx schrieb:
Es wird nicht so schlecht gedimmt wie du dir das gerade zurechtbiegen willst.
Doch gerade samsung trickst so,das resultat deutlich weniger blooming,dafür auch deutlich wenigere details.

Bei FALD muss man sich immer entscheiden zwischen A oder B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Oder die TV's notgedrungen tauschen, je nachdem wo dein Sohn mehr schaut/spielt. Dann bekommt er den OLED für sich und ihr nehmt erstmal einen 08/15 Gerät.
 
Blood011 schrieb:
🤣Jetzt ist es weg^^.
War ein mit IPS Panel, wie schon erwähnt VA + MiniLED FALD, macht da keine Probleme geschrieben
hab mir ja nur paar Bilder von MIniLED Tvs von rtings rausgepickt

Der eine mit IPS Panel macht doch jetzt nicht alle schlecht oder ?

Wenn man den Unterschied nicht kenn zwecks Direktvergleich muss man sich nicht zwischen A und B entscheiden, da die Entscheidung flach fällt, wie gesagt nieand schaut sich Standbilder an um sich an Detail vorhanden oder nicht aufzugeilen.
 
Mimir schrieb:
Dazu kommt, dass viele Mini-LED TVs oder allgemein TV mit Local Dimming das local dimming komplett abschalten, wenn sie im VRR Betrieb sind.
Ob das noch so ist ka,aber auch die Schaltzeiten leiden mit aktiven FALD,vorallem wenn die ansteuerung noch krücke lahm ist.
 
Ist bei Filmen kein Problem, höchstens beim Gaming, aber da nutzen auch die wenigsten das Bunkerambiente und Vollbild

PS: Der schon ewige Dimming Bug bei meinem C1 ist bei Detailvernichtung weitaus schlimmer was ein hoch eingesteltes LD

Vielleicht wäre es sinnvoller sich nicht an den kleinen Problemen aufzuhängen und diese unnötig hochzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben