Was tun mit unbeliebten Retro-Teilen: Modems, ISDN/Ethernet, Kühlern, Festplatten...

Wichtiges Thema!

Ich frage mich das seit vielen Jahren... Vor allem ISDN-Karten und Modems sind nicht nur überholt, sondern mittlerweile auch obsolet/quasi nutzlos. Ich habe da auch noch eine Charge rumliegen.

Tzk schrieb:
Token Ring kannst du zu den ISDN Karten legen... Ich würde nur LAN Karten (RJ45 100mbit++) behalten.
Token Ring...OK, aber alles mit AUI, BNC und vor allem RJ45 würde ich nicht entsorgen - auch wenn ich mich mit Grauen an unsere ersten LANs mit Noname Realtek 8029 Karten, die über BNC verbunden waren, erinnere (zwei Karten + Endwiderstände und Kabel für ~20 Mark bei Atelco, wenn ich mich recht entsinne)...RJ45/Patch-Kabel + Hub/Switch waren dann ein echter Segen!

Lapad schrieb:
Dieses Thread hat einen sehr spezifischen Namen, aber ich will nicht das Forum mit neuen Threads vollspammen, insofern mache ich hier weiter.
Richtig so, aber dann ändere doch den Thread-Titel und erweitere ihn oder mache ihn allgemeiner! TV-Karten sind das gleiche Thema wie ISDN-Karten/Modems, aber Kühler würde ich definitiv nicht einfach entsorgen.

Viele Grüße
soggi
 
Die Socket A/370/478/775 Kühler habe ich inzwischen entsorgt.
Ein Paar Legenden habe ich behalten, wie die Zalman "Kupferrosen".
Auch die langweiligen Sockel 7 sind weg - ich behalte lieber die Hercules-Blauen, die Cyrix-Grünen, usw.

Wie ändert man den Thread Titel?

Jetzt wäre allerdings die 3.5'' IDE-HDD Kiste dran.
Hat jemand Interesse an Rostplatten zwischen 1GB und 20GB, alle mit Lesefehlern?
 
Ich hoffe, das waren nur diese Alu-Standard-Kühler, die in Fertig-PCs verbaut waren, da ist es nicht so schade drum, aber um Retail-Kühler wär's schon schade!

Lapad schrieb:
Wie ändert man den Thread Titel?
Geht das Nicht, wenn du den Startbeitrag editierst? Ansonsten kann da sicher @andi_sco was machen!?

IDE-Platten mit defekten Sektoren (die gefühlt bei jedem Benutzen mehr wurden) habe ich schon vor ~15 Jahren entsorgt, bringt ja nichts. Man kann da höchstens die Platinen als Ersatzteil aufheben (habe ich tatsächlich schon benötigt, bzw, hab hier eine Platte, die immer noch eine Ersatzplatine benötigt). Intakte HDDs sollten Abnehmer finden, wenn nicht hier, dann in anderen (Spezial-)Foren wie www.dosforum.de oder dosreloaded.de/forum/.

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lapad
  • Gefällt mir
Reaktionen: aki und Lapad
Alles klar, Danke!
Die kaputten Festplatten wollte ich verschenken, falls es Abnehmer in München geben sollte.
Ein Paar Stück sind sogar unter 1GB und klingen bei Leseversuchen wie Ornithopter.
 
Nächstes Thema: Hat jemand in München Interesse an kostenloser Abholung einer Kiste voller IDE Kabel? :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben