Webcam gesucht für 4K Streaming und Business-Meetings -> Budget: 1500 €

A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo,

wir suchen ne´ Webcam die ultrascharf ist, also 4K fähig und für Business-Konferenzen global geeignet ist.
Also problemloses Streaming zwischen Standort Deutschland und Australien. Mindestens 100 MB/s WLAN ist an beiden Standorten gegeben.
Was könnt ihr uns empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Normalerweise schaut man, welchen von dem Dienst (Konferenzen), den man nutzt, empfohlen werden. Wenn es für ein Konferenzraumsetup ist, dann holt man sich dafür üblicherweise einen Integrator (Video und Sound sollten passen) mit ins Boot ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Für Business-Konferenzen würde ich auf eine Unternehmenslösung, z.B. die Logitech-Rally-Bars setzen.
Habt ihr Teams, Zoom, Webex oder ähnliches bereits im Einsatz?
 
leetxyz schrieb:
Habt ihr Teams, Zoom, Webex oder ähnliches bereits im Einsatz?

Zoom & Wirecast

Also Australien habe ich jetzt als Beispiel genannt, aber kann auch der Senegal sein oder Chile.
 
[ANTI]Cannabis schrieb:
Hallo,

wir suchen ne´ Webcam die ultrascharf ist, also 4K fähig und für Business-Konferenzen global geeignet ist.
Der Webcam ist es ziemlich egal, ob die Bilder nun um die Welt gehen oder als lokaler Stream auf der SSD landen, also liegt...
[ANTI]Cannabis schrieb:
problemloses Streaming zwischen Standort Deutschland und Australien.
...das nicht im Ermessensbereich der Webcam. Profis würden bei Ausrüstung für Business-Konferenzen übrigens in der IT-Abteilung nachfragen.
[ANTI]Cannabis schrieb:
Mindestens 100 MB/s WLAN ist an beiden Standorten gegeben.
Ist nett, aber was nutzt 800 MBit/s schnelles WLAN, wenn die Anbindung ins Internet dann nur 100 MBit/s kann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh und madmax2010
Was hat der Standort mit der Webcam zu tun? Die Internetverbindung ist wichtig. Nicht der Standort.
 
[ANTI]Cannabis schrieb:
Also Australien habe ich jetzt als Beispiel genannt, aber kann auch der Senegal sein oder Chile.

Ich denke nicht, dass hier eine 4k-Cam irgendeinen Mehrwert bietet, die Latenz wird Probleme machen. Nehmt euch 'ne Standard-Business-Lösung, welche durch eine IT-Verantwortliche-Person oder Firma am jeweiligen Standort aufgebaut und betreut werden kann und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
[ANTI]Cannabis schrieb:
lso 4K fähig und für Business-Konferenzen global geeignet ist.
welche meeting software?
Keines der großen Konferenz Tools supported 4k.
Edit: Ah, zoom.
Nein, Zoom kann kein 4k. Auch nicht wenn du nen rtmp stream via wirecast in Zoom schiebst
 
Wir nutzen ebenfalls die Systeme von Logitech und sind mit denen sehr zufrieden. Wir haben sowohl das kleine wie auch das große Rally System im Einsatz.
 
Zurück
Oben