News Weitere 22-fach-DVD-Brenner geplant

Er redet hier ja auch von Datensicherung. Aber ich glaube das wird noch ein bisschen dauern bis Bluray populär wird.
 
Es gibt auch reichlich billige Mist-Rohlinge von eBay, die irgendwelche Wunder-MediaCodes haben, aber selbst mit nur 4x-Brenngeschwindigkeit katastrophale Ergebnisse erzielen. Dumm nur, wenn man sich davon (wie eine mir nahe stehende person) 200 Stück kauft.

Ich kaufe nur Qualitätsrohlinge, auch wenn die den einen oder anderen Euro mehr kosten. Sony & Verbatim kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
"Raubkopierern" wird's schon schwer gemacht, mit den ganzen 8GB DVD-ROMs :)
 
Also sagt mal, was habt ihr alle an einer schnelleren Geschwindigkeit zu bemängeln??? Das ist doch vollkommen willkommen, so etwas! Wenn man nun eben die Faustregel nimmt, die DVD mit der halben Max.Geschwindigkeit zu brennen hat man nun jetzt gar 11x statt "nur" 9x!

Sorry, aber ich begreife Euer Gemecker überhaupt nicht! Oder ist das gar kein Gemecker sondern ein Weinen und Schreiben, weil ihr jetzt einen langsameren habt? Also Leute!

Wenn ihr schon eben einen DVD-Brenner habt, schön. Aber seid doch froh, dass ihr dann vielleicht 'mal 48x DVD-Brenner verbauen könnt? (wie bei CD-R) Hier bleibt natürlich die Frage offen, ob bis dann, die BlueRay-Disc sich nicht eh schon lange durchgesetzt hat.

Aber eben, was meckert ihr alle gegen diese Geschwindigkeitserhöhung? Was stört euch daran??? *kopfschüttel*
 
Du hast geschrieben: "das schon 16x zuviel ist, weil einfach zuviele fehler erzeugt werden."
Und das ist pauschal einfach falsch =)
 
Seh ich genau so.
Ich benutze seit ca. 5 Jahren nur noch Festplatten für alles. Egal ob CDs/DVDs oder irgendwann BR billiger sein wird, vom Handling her kommt nichts an ne Festplatte ran wenn man mal mehr als ein paar MB kopieren möchte.
 
Die Hersteller sollen lieber Brenner auf den Markt bringen die Medien wie die DVD RAM schnell brennen und hohe Kapazitäten haben. Auch neue Medien im Stile einer DVD RAM wären nicht verkehrt. ^^
 
Dito!
Ist billiger und haltbarer als BR. nur etwas weniger transportabel.
 
@romeon
soll ich jetzt hier die legionen an tests aufzählen,die beweisen,daß ab x8 die fehler sprunghaft ansteigen..und die faustregel brenngeschwindigkeit = 50% max.speed sehr wohl hand und fuß hat?
das mann mit x16 keine guten brennergebnisse erzielt-also ich dachte,daß is mittlerweile allgemein bekannt
@straßdörfler hat völlig recht...nebenbei würde ich generell die lektüre des "C'T"magazins anraten..da würde sehr viel unsinn garnich erst geschrieben werden (setzt aber ein bissl basics voraus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Brenner können DVD RAMs 12x beschreiben, nur gibts bei uns nirgends entsprechende Medien...
 
Ja schon, nur leider wie du schon schreibst haperts mit der Verfügbarkeit und leider ist auch die Lebensdauer dieser Medien nicht besonders.

Das letzte Manko ist und bleibt die Speicherkapazität. Das größte was ich bis jetzt in den Fingern hatte waren die 9GB DVD RAM Medien.
 
Gibts eigentlich für aktuelle Betriebssysteme (Vista, Mac, Linux) noch Programme, wie das alte CD-Bremse für Win9x? Ich mein, mit nem ungebremsten 22x DVD-Laufwerk DVD kucken ist kein HiFi mehr. ;)
 
Was macht das bitte für einen sinn?
Dann sind doch wieder mehr Schreibfehler beim Brennen,irgenwann muss doch mal ein ende
ereicht sein bei der Brenngeschwindigkeit.
 
Die Lebensdauer selbst der schnellsten und damit schlechtesten DVD-RAM dürfte immernoch über der Standard-DVD-R liegen.

Die extrem haltbaren 3x DVD-RAM haben eine für den Einsatzzweck einfach übertriebene Haltbarkeit. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass was anderes als HDD-Backup auf mehrere externe HDD eigentlich nicht lohnt (schon wegen der Mediengröße) - solange niemand ne Atombombe in der Stratosphäre über Europa explodieren lässt und mit dem EMP die Magnetisierung löscht.
 
Warum können die Dinger mit 22fach SCHREIBEN aber nur die wenigstens mit echten 16fach LESEN ????

MfG Benny
 
Mir selber reicht es eine DVD in knapp 5 min brennen zu können. Von der Geschwindigkeit alleine, hab ich kein Bedarf daran. Bei den hohen Geschwindigkeiten hab ich eh immer die Furcht, dass sich zuviele Fehler einschleichen. Bei 22 fach sicherlich wesentlich mehr als bei 16 fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langfristig wärs mal sinnvoll, die ganze Diskettenbrennerei aufzugeben und Installationsmöglichkeiten von z.B. Festplatten zu schaffen. Dass ich immernoch mindestens eine Floppy- oder Kompaktdiskette (CD) brauche selbst um eine Netzwerkinstallation von unixartigen Systemen durchzuführen, finde ich langsam wenig fortschrittlich. Hoffentlich wird die Netzwerkfähigkeit und Programmumgebung von EFI hier abhelfen - dann könnte man mit HDD/SSD intern und extern endlich auf die arschlahmen optischen Medien verzichten.
 
Du kannst viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Das ist wirkluch pauschal falsch. Erstmal wird das WOPC unter 12x deaktiviert, was sich durchaus als Fehler erweisen kann. Die CT taugt kaum noch was für Tests:

1. wenige Rohlinge
2. wird gleich mit maximaler Geschwindigkeit durchgefeuert

Die meisten neuen Geräte können mit 16x und Verbatim 16x DVD+R sehr gute Ergebnisse liefern. Die Laser haben sich nun mittlerweile weiterentwickelt. Das Ergebnis hängt aber meist von der Qualität der Rohling und von den einzelnen Geräten ab. Ich würdeeher Foren wie BM-Community, CDFreaks oder die Testsvon CDRInfo anschauen, als dieses Stück Papier von CT. Gibt schon Berichte von Usern, wo eine Brenngeschwindigkeit von 16x vorteilhafter waren, als 8x und präsentierten ihre Scans. Unter 12x würde ich also keinesfalls gehen.

Selbst ein LG GH20NS hat mit 20x und je nach Qualität eines Rohlings und Brenner, richtig gute Qualität liefern können.
 
da hast du aber noch die tatsache vergesen, dass ne HDD ein vielfaches schneller ist und dass der BR brenner auch noch nen heiden geld kostet ;) im mom ist da also noch gar nichts mit GB/€ verhältnis :)
 
mhm is klar, weil ein 22x Brenner bei 11x ja exakt die gleichen Fehler produziert als ein 16x Brenner bei 8x. Meinst du nicht dass das eher von den Rohlingen und der allgemeinen Qualität des Brenners abhängt?
 
Zurück
Oben