News Weitere 22-fach-DVD-Brenner geplant

16x? zuviele Fehler?
Kann ich nicht behaupten, mein Plextor PX-716SA bringt keinerlei Fehler bei 16x Brennen und auch DVD Player etc. meckern nicht.

Zudem muß man auch zwischen dem Rohling aus den 10€ Family Aldi Pack und dem 20€ Verbatim 10'er Pack unterscheiden.
Wer schnell und sicher Brennen will, sollte den "Geiz ist Geil" gedanken schnell verwerfen.

Sicherlich kann man mit dem Aldi Rohling glück haben und mit 16x ohne Fehler brennen und mit dem Verbatim Rohling Pech haben, aber die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers bei den Discounter Rohlingen ist schon etwas höher.
 
Jeder DVD (auch gepresste Teile) hat eine gewisse Fehleranzahl. Um das auszugleichen, so gibt es die Fehlerkorrektur, die ja von Modell zu Modell unterschiedlich ausgeprägt ist.

Einen alten TS-H552 sollte man natürlich mit heutigen Geräten vergleichen, wen nes um die Brennqualität geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kamen aber auch schon Rohlinge unter, welche mit 18x wesentlich bessere Ergebnisse hatten, als mit 4x oder 8x. (Waren meine ich Tevion-Rohlinge welche normalerweise von Verbatim stammten).
Was die Geschwindigkeit bei DL angeht kann ich nur zustimmen!
 
Zum einen Flashspeicher zum anderen geht vieles in Richtung Streaming.
 
Die Firmware von solchen Brennen ist meistens so gestrickt, dass sie bei der Filmwiedergabe langsam drehen und ein solches Programm damit überflüssig machen
 
Ich hätte mir eher gewünscht das sich bei den DVD-RAM's was tut. Ist ja peinlich das es schnelle Medien davon nur in Asien gibt. Dabei würde sich mein LG-Brenner sehr darüber freuen.
 
Brenn-Speed unter Nero anzeigen lassen -->
start-ausführen-regedit-HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder
neuer DWORT"ShowSingleRecorderSpeed" und auf 1 setzten,
jetzt wird beim Brennen der Speed angezeigt .
Nicht der eingestellte ,sondern der tatsächliche Speed .genauso wie unter Alcohol120% .
 
Rohlinge mit integriertem MediaCodec? Wer sowas glaubt und dann noch kauft, muss sich nicht wundern!
 
Zurück
Oben