Welche AGP Grafikkarte?

doesntmatter: Da ist Er ja!:schluck:
Ich habe mir ja fast schon Sorgen gemacht, denn eine soo lange Abstinenz grenzt ja schon an Masochismus.:D

Deine "small is beautiful" Empfehlungen, haben natürlich auch meine vollste Zustimmung.

Kraftvoll genug, und für die "Zukunft", falls es im PC-Bereich so etwas gibt, noch ausbaufähig.

Freut mich das du wieder "anwesend" bist.;)

MfG.
 
auch dir noch mal vielen dank !!!....so wie ich das sehe brauche ich wohl doch nen neuen rechner und nicht nur ne grafikkarte !!!!!!!!!!!!!!!
 
cyberpepi schrieb:
Ich habe mir ja fast schon Sorgen gemacht, denn eine soo lange Abstinenz grenzt ja schon an Masochismus.:D

Fiel mir auch schwer, Wochenende war etwas stressig, ständig auf Achse ... :jumpin:

@Paramedic36

Nichts überstürzen, Hardware ist zwar heutzutage billig, dennoch sollte man immer schön die Ruhe bewahren, von einem relativ langsamen SingleCore-Rechner zu einem DualCore mit oder ohne neue Grafikkarte bringt zwar spürbar mehr Leistung.

Aber Leistung ist nicht alles, wenn du den Schwerpunkt auf mehr Spaß beim Spielen legst, vergiß Qualitäts-Einstellungen nicht. Auch die Monitor-Ausgabe ist da mit entscheidend, will aber nicht noch ein weiteres Feld aufmachen.

Meiner Erfahrung nach kann CPU- und GPU-Leistung auch "verpuffen", des Mehr an fps soll ja dem Spielerlebnis dienen, d.h. das gleiche Spiel nur mit mehr fps ist zwar nett, weil es flüssiger läuft, doch nach hohen Investitionen wird man schnell anspruchsvoller und unzufriedener. Klingt sicher komisch, hab das aber auch im Bekanntenkreis mehrfach erlebt.

Bsp.: Fette CPU, fette GPU, RAM ohne Ende und der (gute) Monitor läuft in der Wunsch-Auflösung nicht so wie er soll. Es kann (muss nicht) Sinn machen, die schwächere CPU und Grafikkarte zu nehmen und als Ausgleich dafür den hochwertigeren Monitor mit hoher nativer Auflösung.

Wer gezielt und mit Augenmaß einkauft, baut weniger Erwartungen auf und ist oft vollauf "glücklich". Ein komplett neues System setzt die "Glücklich"-Latte sehr weit nach oben, Enttäuschungen sind da vorprogrammiert. Nur so als letzten Wink ... :cool_alt:
 
doesntmatter schrieb:
hohen Investitionen wird man schnell anspruchsvoller und unzufriedener.

Du hast natürlich zum Teil recht mit deiner Argumentation aber:

Paramedic36 schrieb:
könnte 350euro für den alten rechner bekommen

Wobei ich diese Aussage sehrwohl als Argument für einen Umstieg auf ein performanteres

System, sehen würde.;)

Zumindest für mich eine bessere Alternative, als sich noch eine neue AGP Karte für

den AMD 3000+ anzutun, Die sicher nicht glücklicher macht.

MfG.
 
da habt ihr beide recht....bin ja nun auch nicht so der spiele freak....aber so bf2 muss schon mal sein. es läuft ja auch alles, nicht grade mit der höhsten auflösung, aber das will ich ja auch nicht. aber man merkt schon so grade im online modus das alles sehr lange dauert, so mit dem reinladen usw.
und jemehr ich darüber höre welche möglichkeiten man hat, desto weniger weiss ich was ich machen soll....
 
Zurück
Oben