Welche Cpu für …

ja ich werde mir nochmal paar videos geben zur optimalen einstellung und mal bisschen probieren, also ich habe heute die neuste version installiert, ich geh stark davon aus das diese den h265 codec kann
Ergänzung ()

und zum c lauferk, da sind jetzt 130 gb frei, habe auf meinen ipad pro das gleiche projekt mal gestartet, da läufts flüssig wie wodka
 
niti88 schrieb:
also ich habe heute die neuste version installiert, ich geh stark davon aus das diese den h265 codec kann
Die Frage ist, ob es die kostenlose Version auch in der vollen Geschwindigkeit kann, oder nur die Bezahlversion die volle Performance bietet?
Deshalb vielleicht auch mal andere Programme testen um auszuschließen, dass es nicht an der Hardware liegt.
Ergänzung ()

Bios/SSD-Firmware/Grafikkarten-Treiber ist auch der aktuellste installiert?
 
MORPEUS schrieb:
Die Frage ist, ob es die kostenlose Version auch in der vollen Geschwindigkeit kann, oder nur die Bezahlversion die volle Performance bietet?
Die kostenlose Version verwendet die GPU nicht. Das läuft alles über die CPU.

Rein über die CPU geht's nur halbwegs wenn man keine LUTs verwendet. Sobald man die Farben anpasst ist jede CPU überwältigt ^^


Die Studioversion kann dann alles in HW decodieren was die HW hergibt.
 
Tenferenzu schrieb:
Die kostenlose Version verwendet die GPU nicht. Das läuft alles über die CPU.

Das ist Quatsch.

Davinci nutzt natürlich die GPU wenn man das will. Nur mehrere werden nicht unterstützt.

MORPEUS schrieb:
Die Frage ist, ob es die kostenlose Version auch in der vollen Geschwindigkeit kann, oder nur die Bezahlversion die volle Performance bietet?

Es gibt keine Einschränkungen was Leistung betrifft.
 
kann es daran liegen das die 4k clips doch mit 60 fps aufgenommen sind und ich die time line frame rate nicht einstellen kann?
 
nighteeeeey schrieb:
Das ist Quatsch.

Davinci nutzt natürlich die GPU wenn man das will. Nur mehrere werden nicht unterstützt.
Die Nutzererfahrungen sagen da was anderes. Ich war auch der Meinung, dass HW Beschleunigung seit dem 14er in der Free Version verfügbar ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...ow-als-final-erschienen.2094906/post-27114382

@niti88 was willst du mit deinem letzten Satz sagen?

Framerate kannst du nur direkt zu beginn einstellen. Wenn du sie ändern willst, erstell eine neue Timeline und kopier das alte Projekt da rein.


@niti88 du kannst dir ja mal meine uralten Videos zu Resolve ankucken. Die Tipps sind immer noch aktuell und wurden alle mit der Free Version erstellt:

Als ich dann die Studioversion hatte war mir das schon alles ziemlich egal und hab' dazu nie Updates geliefert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Zurück
Oben