Welche CPU für eine RX6800 non XT?

Ich habe selbst eine rx6800 und 4k @120Hz.
Läuft mit Kompromissen bei AAA Games.

Als CPU hatte ich 5600, die reicht vollkommen aus. Wenn mehr Geld da ist, dann gleich 5800X3D.
 
TammoCool schrieb:
Ok. Welches Netzteil würdest du empfehlen? Weil ich hab momentan nur eins mit 500 Watt und ich denke, dass ist zu wenig.
Welches genau ist jetzt verbaut (Hersteller und Modell)?
Muss nicht unbedingt ein neues NT nötig sein, kann aber.

Ist dein RAM jetzt auf XMP eingestellt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Telemnaro
@TammoCool Wegen dem Netzteil würde ich dieses vorschlagen, wenn du irgendwann Richtung Top Hardware gehen willst, dann würde ich sofort die 850W Modell holen.
Wie viele gesagt haben RX6800 einbauen und testen, vor allem mit deinem Monitor sollte die CPU dich nicht wirklich stören.
Bezüglich des vorhanden Netzteil wäre es besser wenn du uns genaues Model verrätst, steht auf dem Typenschild und könnte dir erstmal den Neukauf ersparen.
 
Zurück
Oben