Welche Fernsehsender schaut ihr?

Ihr Luschen!
Ich schaue außschließlich das Vormittagsprogramm auf RTL2, Mittags dann Teleshopping mit Chefkoch Toni und Nachmittags zappe ich dann zwischen RTL, SAT 1 und Kabel 1 rum, damit ich nichts verpasse. Natürlich mit HD+, weil ist ja besser. Bei den Nachrichten schalte ich immer wieder auf HSE24 zurück, das Telefon immer griffbereit.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ihr Luschen!
Ich schaue außschließlich das Vormittagsprogramm auf RTL2, Mittags dann Teleshopping mit Chefkoch Toni und Nachmittags zappe ich dann zwischen RTL, SAT 1 und Kabel 1 rum, damit ich nichts verpasse. Natürlich mit HD+, weil ist ja besser. Bei den Nachrichten schalte ich immer wieder auf HSE24 zurück, das Telefon immer griffbereit.

:D :volllol:
 
Da ich bei einem Fernsehsender arbeite, muss ich den ganzen Kram endlos lange auf der Arbeit ertragen.
....lass mich raten, als Verantwortlicher in der Programmgestaltung bei RTL2? :D
Sorry, das musste sein - würde auch passen wenn ich Deinen Enthusiasmus sehe ;)!

Topic:
ich sehe von den privaten des öfteren DMAX, hin & wieder ne Serie auf Pro7 - aber bitte nichts mit Raab oder aber die anderen Tribute von Pro7!
Häufiger die Nachrichtensender N24 / ntv.
Öffentlich rechtlichen eigentlich hauptsächlich, ARD / ZDF / Arte / Phoenix / ZDF Neo und die dritten (wenn ne Natur/Geschichts-Doku läuft).

Abends lege ich meist ne BluRay oder ne DVD rein, auch schon mal me lustige DMAX-Doku über die TV-Helden der USA in den amerikanischen "Dokus" über Schnapsbrenner, Froschesser oder Goldsucher - da kann ich fast durchgehend über die Amerikaner lachen, auch wenn die Stellen an denen ich lachen muss, eigentlich nicht zum lachen sind!
Tief in mir habe ich einen miesen Charakter........:(
 
Ich schau auf Youtube Bullshit.tv und ansonsten mag ich noch zahlreiche Komödiens auf YT. Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr, höchstens mal Fussball, kein bock mehr auf Horror Meldungen, meine Informationen beziehe ich zum großen Teil von Lefloid.

Was Aufklärung angeht, schaue ich 61 Minuten Sex.^^

Aja, ansonsten was Informationen angeht, lese ich noch die Rheinische Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal TV schaue, dann ausschließlich n-tv, n24 oder PayTV wie History, ZDF Neo, ZDF Info etc. Alles Andere kannste doch vergessen.... Es seidenn, einmal im Jahr läuft ein ganz guter Film, dann auch gerne mal einen anderen Sender, aber auch hier wieder nur PayTV, weil mich die schlecht gemachte Werbung auf Sendern die RTL für Blöde, Pro7 etc. einfach nur nerven.
 
HisN schrieb:
Die verbringe ich hier, wie einige andere auch :-)))
Achso ...und wann hast dann mal "Freizeit"?^^ Bedenke, der Tag hat nur 24 Stunden ...:-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Achso ...und wann hast dann mal "Freizeit"?^^ Bedenke, der Tag hat nur 24 Stunden ...:-)

Ich dachte das hier ist Freizeit^^ *duck und weg*
 
Schaue auch nur noch selten Fernseher, da ich wie viele andere hier auch, lieber in meiner Freizeit spiele. Wenn ich abends dann mal etwas schau, dann meistens abends etwas Pro7 (Big Bang, Simpsons, etc.). Ich muss sagen, dass ich Pro7 früher etwas mehr geschaut habe, mittlerweile laufen dort aber auch nur noch Wiederholungen. Ansonsten noch ZDF, ZDF Info, ZDF NEO, Eins Plus, Ard (Sonntag Tatort ist Pflicht :D ), wenn dort interessante Sachen laufen. Sender wie Kabel1, Tele5 und die ganze RTL Gruppe bringen für mein persönliches Empfinden nur noch Müll. Promis hier, Promis da, Schulermittler, Familienermittler, Toilettenermittler, Kochduel, Promi Kochduel, so kommt mir das ganze Programm von denen vor :D
Ab und an läuft noch ein guter Spielfilm auf den Sendern, den man sich ggf. anschauen kann. Meine liebsten Sendungen habe ich auf DVD bzw. Blu-Ray, welche auch hin und wieder noch geschaut werden.
 
Ich schau hin und wieder ZDF.info, Tagesschau24, N24, Phönix, ntv (meist wegen Reportagen) und für "B-Movies" doch ganz gern mal TELE5. Seltener mal bei einer passenden Reportage arte und 3Sat.

"Richtige" Filme und gute Serien (Walking Dead, Battlestar Galactica u. Ä.) abseits von den B-Movies schau ich eher auf einer Streamseite, da kann ich auch jederzeit mal unterbrechen wenn ich mal wohin muss o. Ä. und muss nicht auf eine Fortsetzung eine Woche warten. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für eure Antworten. Die Tendenz scheint echt in die Richtung Internet zu gehen, von den genannten Fernsehsendern überschneidet sich vieles mit meinen Präferenzen. In letzter Zeit laufen bei mir fast nur mehr Wirtschaftssender (nebenbei zum Frühstück, gehört quasi zum Pflichtprogramm vor dem Weg ins Büro), z.B. seit neuem auch DAF, aber vor allem die von euch genannten.

Abends dann selten mal eine Reportage, aber meistens mit dem Tablet ins Bett, Nachrichtensendung online nachschauen, und dann meistens eine Serie auf Netflix/ Sky Go. Mit Hulu habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Ich nehme an, die Nutzung geht nur über einen VPN-Zugang...

Die Rundfunkgebühren zahlen sich bei uns auch echt nur mehr dafür aus, weil meine Freundin öfter mal VOX, Pro7, etc. schaut. Aber sonst? Na gut, Nachrichten schau ich wie gesagt auch gerne mal im Nachhinein online, aber dann sollte der Betrag doch bitte angepasst werden...
 
Netflix US/Ger
Scene-releases
 
HisN schrieb:
Keine, Glotze wird nur mit externem Material bespielt. Da ich bei einem Fernsehsender arbeite, muss ich den ganzen Kram endlos lange auf der Arbeit ertragen.

Das ist doch geilon! Wie wärs wenn du deine Ideen in die Sendung Hijackest so wie bei Watchdogs oder den Sender noch besser kapperst :)
Das wäre über geil können dann ja Computerbase oder HisN tv broadcasten :)

Schau nur ARTE und Französische Kanäle da gibt noch gute unterhaltung!

Die deutschen kann ich nicht schauen Arbeite bei einem Live Shopping Sender in der Post Produktion, einer der größten und bekanntesten und da kann ich nach der Arbeit die Glotze nicht mehr sehen.

Irgendwie übelst kein bock. Aber eines Tages werde ich den Sender Hi-jacken , hrhrhr und meinen Scheiss braodcasten, ist immer so mein Traum. aber ist natürlich völliger Quatch da verdient man einfach zu gut fürs nichts tun :D
 
Schau überwiegend ARD, ZDF, RTL und Pro7.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass ich gar nicht mehr den Fernseher aufdrehe, um mich "berieseln" zu lassen, sondern wirklich nur mehr, um mir Infos zu holen, die ich brauche (Börsen-News, Nachrichten) oder ich mir ganz bewusst eine nette Doku anschauen will.

Am Sonntag habe ich mir einen Beitrag zum "Future Zone"-Award angeschaut, wo jedes Jahr Preise zu den besten Innovationen des Jahres vergeben werden, das war seit langem wieder mal sehr interessant anzuschauen (war auf DAF).
Ich finde halt auch, dass Fernsehsender sich nicht nur auf zugekaufte Inhalte fokussieren sollten (denn die schauen sicher eh die meisten online, insbesondere vieler Serien in englischer Original-Version), sondern ruhig auch wieder mehr Geld in Eigenprodukten stecken könnten, und damit meine ich nicht die hundertste Koch- oder Detektivsendung. In Bezug auf Österreich fallen mir da etwa Formate wie "Der Aufschneider", "Wir sind Kaiser" oder "Braunschlag" ein.
 
Ich schau kein TV, ich höre Lehrbücher, Hörbücher ist so gut wie TV. Und mann kann nebenbei noch was nützliches machen.
Wenn TV dann nur Japanese-TV ^^
 
Wenn die Kiste im Hintergrund läuft, dann meistens DMAX, NTv, N24, Sport1(ab 11 allerdings nichtmehr ertragbar:lol:).

Bewusst schaue ich eigentlich nur Tatort oder auf den Privatsendern, wenn mal ein guter Streifen läuft.
 
Seid ich Sky habe ist meistens Anytime, Buli, Championsleague oder die diversenSpartensender der Rubrik Unterhaltung und Serie dran. Von den "handelsüblichen" Sendern bin ich größtenteils weg. Oute mich jedoch als Joko und Klaas Fan und auch Schlag den Raab kann ich nicht wegschalten :freak:
 
Ich schaue auch kein traditionelles TV mehr. Selten mal ein Film als VOD oder was bei HBO so kommt. So 1 - 2 mal im Monat.
 
Zurück
Oben