Welche Grafikkarte im Budget bis 230€

hey ho,
also wenn du dir noch einmal ein paar gedanken zu deiner grafikkarte machen möchtest:
was preisleistungstechnisch Billiger kommt ist:
HD 5770 Crossfire (sind etwa 3-5%besser wie eine einzelne HD5870)
kosten jedoch 260-290euro im gegensatz zu 360-380euro bei der HD5870

HD 5750 Crossfire (sind etwa 4-6%besser wie eine einzelne HD5850)
kosten jedoch nur 200-230euro im gegensatz zu 270-300bei der HD5850

einzig der Stromverbrauch ist jeweils um 10% höher wie das SinglePendant

ich denke wenn du 2günstige hd5750 kaufst dann kannst du die gesparten kröten doch noch in einen x4 965 125tdp investieren und fährst insgesamt nochmal nen ticken besser XD
und hast zusätzlich alle vorzüge von DX11 und alle 3D anwendungen die in zukunft noch mehr gleichzeitige berechnungen vordern, fahren eh mit crossfire am besten .

zusätzliche Aufstellung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-roundup-im-vergleich-zur-gtx260.718593/#post-7612625

greez with beatz
Sn!k
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps:)

Hatte ich auch schon drüber nach gedacht aber jetzt ist es ja so:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi, habe gerade eine 4890 bestellt, da sie gerade noch einmal bei Mindfactory verfügbar war.
Link:
http://www.mindfactory.de/product_in...DDR5-PCIe.html
Ist günstiger als die 5830 & soll ja gleiche Leistung haben, ausgenommen DX11


Hat dieses Design Besonderheiten?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wisst ihr ob man bei diesem Design irgendetwas beachten muss?

Lässt sie sich auch Overclocken, vielleicht so auf 950Mhz oder so?

mfg. PP114
 
Scrush schrieb:
kein dx11

@ topic

5850 wäre schon das mindeste. die ist in etwa so stark wie ne 285 gtx mal mehr mal weniger und ich hab mit der schon zu kämpfen wenn ich mir just cause oder metro angucke. und ich mach auch immer wenns geht AA auf 4x

anno 1404 und dirt 2 gehen auch nicht auf max flüssig genug für mich. deswegen hab ich ein paar sachen schon runtergestellt

HD 5850 ist ~20-25% schneller als eine GTX 285!

PingPong114 schrieb:
Eine GTX 275 gibt es ab 250€ (inkl Versand):
http://geizhals.at/deutschland/?a=420457&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Das halte ich für etwas zu teuer, da sie ja auch nicht viel schneller als eine 5830 ist.
Ich habe gehört, das es Ende des Jahres die neue ATI 6xxx Reihe erscheinen könnte, dann wäre es ja nicht so schlau eine 5830 etc. zu kaufen, sondern lieber eine Preiswerte 5770 etc., oder?

Ich freue mich auf weiter Empfehlungen
Danke an alle, die sich hier beteiligen :)
Ist ja hier schon fast wie chatten :p

Also die GTX 275 ist ~10% langsamer als eine 5830 und zumal die GTX 275 nirgendwo lieferbar ist!
Ich würde statt des 965BE den 955BE nehmen und das gesparte Geld in eine 5850 stecken. Musst dich halt mal etwas umschauen und vllt hast mal Glück und findest mal ein Angebot um die 250-260€. Kumpel von mir hat vor 2 Wochen eine für 255€ gekauft und geliefert bekommen!

Mfg

Edit: etwas zu spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Protze weniger mit dem Case und sonsigem Schnickschnack undschon kannste dir n ordentliches System leisten... so einfach is das.^^
Ich hätte eher etwas an dem Protzecase gspart und mir ne zeitgemäße/ordentliche Graka zugelegt.
 
Also ich finde nich, dass ein 25 Euro aufwärts Case ein Protzcase ist.
Hab es selber neulich verbaut und finde es schick und billig.

"Schlecht" is die 4890 auf keinen Fall, aber es gibt besseres.
Allerdings gibt es immer besseres. :)
 
ich kann nur von meiner 4890 vapor x berichten und ich bin mit dieser sehr zufrieden :)
die vapor x hat allerdings einen ganz anderen kühler als deine
hatte die im dezember gekauft und da hatte ich mich auch aufgrund der leistung gegen eine 5770 entschieden und dx11 ist bei einer 5770 kein argument...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2 mal versucht bei Mindfactory 2 verschiedene 4890 zu bestellen, beide male waren sie aber nicht mehr lieferbar, obwohl angezeigt wurde, das sie verfügbar sei.
Trotz allem wurde ich von Mindfactory schnell informiert & die abwicklung danach lief problemlos.
Jetzt seht ihr in der Signatur, was ich für Grafikkarten suche, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)
Die 5850 ist mir persönlich etwas zu teuer & deshalb suche ich lieber etwas günstigeres gebrauchtes mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. ( Das heißt nicht, dass das PLV der 5850 schlecht ist ^^ )
Ich bin aber immer noch offen für Vorschläge bzgl. neuer Grafikkarten-Alternativen

mfg.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem (Grafikkarte <200 €). Die HD 5850 ist einfach unverschämt teuer. Die HD 5830 ist nur deshalb akzeptabel, weil die HD 5850 so teuer ist. Im Grunde sind aber 230 € für die Leistungsaufnahme und Abwärme nicht angebracht. Für 180 € könnte man drüber nachdenken. Nvidia kann man derzeit voll vergessen, weil deren Technik einfach von gestern ist. Für dein System ist eher eine HD 5850 oder besser eine HD 5870 geeignet. Deine CPU-Power würde es auf jeden Fall vertragen.

Also ist mein Gedanke, eine preiswerte Karte zu kaufen, mit der man locker ein Jahr lang bis sich die Preise akklimatisiert haben, durchhält und es nicht weh tut, die dann wieder abzugeben. Also bleibt nur eine HD 5770 übrig. Die MSI 5770 Hawk ist super, aber derzeit für 200 € lieferbar ... No way! Also lieber eine Power Color HD 5770 PCS+. Die hat auch modifizierte Lüfter, ist leiser usw. (zwar nicht so toll wie die Hawk), kostet aber nur 140 €. Und 140 € kann man besser verkraften als 250+ €.
 
Zurück
Oben