Welche Grafikkarte im Budget bis 230€

Danke an euch :)
Also was sagen denn die anderen, hätte die 5830 genug Leistung für meine Ansprüche, die oben beschrieben sind?
Was wäre der Unterschied zwischen 5830 & 5770 von der Grafikeinstellung (bzgl. AA und Einstellungen)
Wie würdet ihr mein oben genanntes System ändern, damit auch eine 5850 platz hätte, wäre das dann noch sinnvoll?

Gehäuse & Lüfter wurde ja schon das nötigste verwendet :p
 
hier wird ja völliger schwachsinn geschrieben :D

"Dann würd ich schon zur 5830 greifen, wenn du sie gleich haben willst.
4890 hat wenig zukunft.
ansonsten hätten wir noch die 260er im preissegment, hängt von der leistung her aber deutlich hinterher. "

die 5830 ist einfach viel zu teuer für die leistung und eine 4890 hat wenig zukunft? Eine 260 hätte eine bessere zukunft mit ein wenig mehr leiustung?
schwachsinn
"Für kommende DX11 Spiele wird selbst die 5850 bei vollen Details und Renderings zu schwach sein, so wie es eben immer ist."
also kann man dx11 bei der 5770 nicht als vorteil nennen weil die dann eh viel zu schwach ist :D

@threadersteller
du musst noch ein bisschen geld drauf packen oder deine anforderungen herunter setzen. Eine 5770 zb ist für deine anforderungen VIEL zu schwach.
du müsstest dir schon eine 5850 holen also ein wenig sparen oder mit weniger zufrieden geben und dann wieder aufrüsten
 
Phenom II x4 955be + besserer Kühler
3x 2GB RAM
890GX-Mainboard
5850
1TB HDD
Blu-Ray-Combo Laufwerk
530W Netzteil
Gehäuse + Lüfter

~ 950 Euro.

Dann brauchsch noch Betriebssystem und Bildschirm.

Is dann über deinem Budget, aber damit solltest du gut liegen.

Ansonsten hilfts nich viel, Komponenten von oben zu verändern.
 
Am Netzteil könntest du sparen, z.B. das hier http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

In dein ausgewähltes Gehäuse passen gar nicht so viele Lüfter, also nimm nur 2.

Anstatt des Phenom 965 den 955 nehmen.

Ich habe bisher noch nichts von einer Scythe Kaze Master Jr. gehört, aber da deine Gehäuselüfter mit 1500rpm drehen würde ich zu dieser hier greifen : http://geizhals.at/deutschland/a423528.html (falls es nicht schon deine auserwählte war)

Dein Mainboard und Ram sind top, der Bildschirm ist für Full HD auch günstig, und das Gehäuse ist auch gut für 30€.
 
Wow, dann sind wir aber bei ~ 1200€
Das ist viel viel viel zuviel :(
etwas über Tausend fürs gesamte System ist schon sehr am limit :(
öhh, glaubt ihr, wenn man wartet (ca. 2,5 Monate) fallen die Preise der Grafikkarten?
@ ruthi, ich wollte vorne 2 Lüfter rein machen, unten einen reinbauen und hinten. (die 2 sollen "reingemoddet" werden)+
benötige ich überhaupt soviele Lüfter oder reichen 2 der genannten Lüfter für das System?
Und die Lüftersteuerung ist die, die ich meine, ist für mich die kleinere Version des Scythe Kaze Masters, also für mich umgangssprachlich Kaze Master Jr. genannt :D
Netzteil würde ich gerne bei Cougar bleiben, da ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich denk in 2 Monaten tut sich nicht allzuviel.

Wenn du den PC nich gleich nächste Woche willst, dann würd ich dir raten, noch zu warten, bis die 5850er in den unteren Preisregionen verfügbar sind. Dann würde ich zuschlagen.
Für meinen Geschmack sind 4 GB RAM bisle zu wenig. 6GB macht mehr sinn. Anstatt nem 965 kannsch auch den 955 nehmen. Die schenken sich net viel. Das oben vorgeschlagene Netzteil reicht auch völlig aus.
Wenn du dann evtl. noch ne 750GB anstatt ner 1TB Platte nimmst, dann reichts noch für nen Blu-Ray Laufwerk (was bei nem Full-HD TFT sinn macht).
Mainboard würd ich eins mit aktuellem 890 Chipsatz nehmen.

Alles in Allem sollte der PC dann ne Weile halten. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange müsste man denn warten, damit sich da beim Preis etwas tut?
Das kann dir eigentlich keiner sagen...
Erstmal muss dir Verfpügbarkeit der Karten steigen, erst dann werden sie im Preis sinken und das könnte noch ein bissl dauern;)

Oder lohnt es sich überhaupt die Zeit bis dahin zu warten?
Wenn du den PC nicht sofort brauchst und/oder das Geld nicht hast, dir die Karte jetzt zu kaufen, dann warte...
 
Wie sich die Preise entwickeln kann man nicht wirklich sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich viel tun wird.
Netzteil:BE-QUIET! Straight Power e7 450W : -20€
CPU: 955BE: -20€
Lüfter: 2 reichen (vorne einer, hinten einer und das Netzteil bläst auch noch hinten raus): -10€
Lüftersteuerung würd sich dadurch erübrigen, da man das dann übers Board regeln könnte: -25€
Summe: 75€ mehr Budget. Damit wärst du bei 305€ und könntest dir eine HD5850 leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nach geizhals Preisen gegangen. kann ja nicht wissen, dass du günstig an die dran gekommen bist und die schon vorhanden ist...
je nach shops kann deine ersparnis also größer oder kleiner sein
 
jo, ich such jetzt gerade nach einen Netzteil, da irgendein Bequiet Netzteil diesen "Bequiet Bug" hat, also das der PC nicht startet & man ihn von dem Netzt trennen muss ......
Deshalb suche ich gerade ein günstigen/guten Ersatz, wie wäre es mit dem Xigmatek 500 Watt?
kostet 59,89 inkl Versand & ist bei Caseking ganz gut bewertet, ist es für mein System ok?
 
Ich habe mich für das Netzteil enschieden:
http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-ATX-Enermax-PRO-82--425W-ATX-2-3.html
ist das für mein System ok?

Wie wäre das System jetzt?
133,06 € AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
72,00 € Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
95,00 € 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
268,00 € Club 3D HD5850 Overclocked Edition http://www.q2c.it/club-3d-hd5850-overclocked-edition-grafikkarte-radeon-hd-5850.html
58,10 Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
66,75 € Samsung SpinPoint F3 1000GB
27,48 € EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2(+),AM3
80,00 € Win7 64bit
167,95 € Samsung SyncMaster P2350 Amazon
9,05 € Scythe Kaze Master Jr.
26,70 € Xigmatek Asgard
10,10 € 2x Xigmatek XLF 120mm Orange



~ 1.014,09 €

Sollte ich die Grafikkarte schon jetzt bei:
http://www.q2c.it/club-3d-hd5850-overclocked-edition-grafikkarte-radeon-hd-5850.html
bestellen, oder bleibt der Preis von & die Verfügbarkeit in den nächsten 2 Monaten gleich? (bitte keine "meine Kristallkugel ist in der Reperatur / kaputt"- Antworten ;) )
Merksatz:
Dann habe ich zwar nichts was ich haben wollte, aber alles was ich brauch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xigmatek ASgard würde ich noch mal überdenken. Habe es selbst und es vibriert ohne Ende.
Der Frontlüfter konnte nicht gegen einenBeQuiet Silent WIng USC ausgetauscht werden,d a dieser auf eine alternative Befestigung ausgelegt ist,
Das Netzteil passte erst, nachdem ich ein paar mal vors Gehäuse vor gehauen hab (vorher wars verzogen).
Die Mainboardhalterungen sind nicht besonders gut verschraubbar (die Schrauben drehen tlw in den Löchern durch)
Ich würde es mir nciht noch mal kaufen
 
na so sieht deine zusammenstellung mal viel besser aus :)

ein lüfter vorne und einer hinten reicht eigentlich vollkommen.
Hab bei meinem gehäuse oben den 14cm lüfter und an der seite den 12cm lüfter weggemacht und die öffnung abgedichtet. So kommt schon von vorne luft und hinten zieht er es raus.
Wenn man nicht abdichtet kommt kein anständiger luftstrom zustande. Weniger ist manchmal mehr :)
4gb ram reichen eben auch vollkommen aus.

habe fast das gleiche board und den gleichen kühler.
Kann sein muss aber nicht das du mit den ripjaws die 2 rechten bänke belgen musst weil der kühler über die 2 linken bänke guckt. Mit "normalen"ram gibts keine probleme aber da die ripjaws eo einen hohen kühler haben bin ich mir da nicht so sicher ob du die 2 linken bänke noch belgen kannst falls du mal aufrüsten magst.
 
Danke für das feedback :)

Zurzeit habe ich auch das 770er Board in dem Pc (der von dem ich schreibe) mit Groß Clockner, dadurch kann ich dann ja mal nachmessen ob die Ripjaws passen.

mfg PP114
Ergänzung ()

Hi, habe gerade eine 4890 bestellt, da sie gerade noch einmal bei Mindfactory verfügbar war.
Link:
http://www.mindfactory.de/product_i...24MB-PowerColor-Radeon-HD4890-GDDR5-PCIe.html
Ist günstiger als die 5830 & soll ja gleiche Leistung haben, ausgenommen DX11


Hat dieses Design Besonderheiten?


Ich freue mich auf Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben