Welche Grafikkarte passt zu meinem Rechner

Wenn dir eine geringe Lautstärke deines Gesamtsystems wichtig ist, dann empfehle ich dir definitiv die MSI R6850 Cyclone Power Edition: http://geizhals.at/deutschland/a604863.html

Ist ca. 8 % schneller als eine Standard HD 6850. Kann noch bis auf das Niveau einer HD 6870 übertaktet werden und ist mit dem Dual-BIOS im Silent-Modus auch unter Last flüsterleise. Imho die beste Graka was Preis/Leistung/Lautstärke betrifft.

/edit: die MSI R6850 Cyclone PE ist z.Z. auch der guten MSI N460GTX Cyclone (welche auch schon vorgeschlagen wurde) vorzuziehen, da sich die beiden Karten zwar performance-technisch nichts geben, die R6850 aber unter Last eindeutig leiser ist. Es gibt zwar eine Möglichkeit das BIOS der N460GTX zu flashen und somit die Lüfterdrehzahl unter Last auf das selbe Niveau der R6850 zu bringen, nur leider geht dieser Flash mit einem Garantieverlust einher, da das BIOS-Update nur eine Betaversion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich jetzt erst antworte

also ich hab zur windows 7 und will nochmal neu aufsezten mit nur gekauften windows 7 version hehe

hab den aerocool jetmaster, wo mich der frontlüfter nervt denn ich jetzt aber gegen den Zalman ZM-F3-FDB 120 mm tausche gestern bestellt

als cpu kühler benutze ich den Zalman CNPS 9900 NT

mein pc soll nich super silent sein aber auch nicht störend von der lautstärke

kaufe mir wahrscheinlich den GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2

und probiere aus ob das mit dem vorhandenen Corsair RAM passt von der Performence und vergleiche das mit nur dem Geil Speicher

also würde 200 Euro für Grafikkarte ausgeben wichtig is mir die Spieleleistung und eine Grafikkarte dessen Lüfter nicht störend ist von der Lautstärke sollte nich lauter als meine anderen komponenten sein

schwanke jetzt zwischen der 6870 / gtx 560 / 6950
Ergänzung ()

meine eltern haben sich gestern den aldi rechner gekauft deshalb die windows 7 version ^^

der aldi pc steht jetzt aber nich zur diskussion für meine eltern reicht der alle mal
 
Dann dürfte eine GTX 560 im Referenzdesign zu dir passen:
http://geizhals.at/deutschland/a610611.html

Nicht sonderlich teuer, performant, relativ leise...

Die Timings des RAM bzw. seine Taktung werden deine Spieleleistung nur unwesentlich beeinflussen.
 
was haltet ihr von der gigabyte gtx 560 i oc schaut recht gut aus
 
Wenn man bei Geizhals in die Nutzerbewertungen schaut soll die auch recht leise sein.

Da sie um 10% übertaktet ist, dürfte auch die Geschwindigkeit sich merkbar vom Referenzdesign absetzen. Ich weiß nicht, inwiefern die fehlende Speicher-Übertaktung den Effekt eingrenzen wird.

Sonst hat sie halt gegenüber dem Referenzdesing den Nachteil, das die gesamte Abluft im Gehäuse bleibt.
 
Hi,
.... warte lieber noch etwas - die 590er GTX von NVidia ist schon in der Pipeline.
Ich hatte die 480er - Eine Hammergrafikkarte ! Ich habe sie aber gleich wieder weiterverkauft, als die 580er GTX rauskam, um meine Kriegskasse zu füllen.

Die 580er wollte ich mir dann aber schon gönnen, wenn die 590er rauskommt, weil dann der
Kurs etwas erträglicher wird - und Sparsamer ist sie auch. :D

Mit AMD bin ich leider durch - die sollen erstmal lernen Richtige Codeaffen für ihre Treiber einzustellen. NVidiatreiber sind gegenüber AMDtreiber Schrunzkrams.

Darum kann ich persönlich AMD Grafikkarten nicht mehr empfehlen, weil ich mich mit den Schrunzkrams so abgestresst habe. :grr:


tty.
 
@ Pasipas:

Du rätst ihm also, den veralteten Chip zu kaufen mit einem Kühlkonstrukt, das einem Orkan ähnelt?
Es gibt einen Grund, warum die Karte über den Preis verkauft wird.
 
cryoman schrieb:
Mit AMD bin ich leider durch - die sollen erstmal lernen Richtige Codeaffen für ihre Treiber einzustellen. NVidiatreiber sind gegenüber AMDtreiber Schrunzkrams.

Darum kann ich persönlich AMD Grafikkarten nicht mehr empfehlen, weil ich mich mit den Schrunzkrams so abgestresst habe. :grr:
Das nenne ich mal eine fundierte Argumentationsweise... :rolleyes:
 
Um mal wieder zum topic zurück zu kommen.

Ich denke mit der GTX460 wirst du nicht lange Spaß haben. Da lohnt es sich schon 50€ mehr aus zu geben und in etwas (in meinen Augen) viel besseres, vorallem für kommende Spiele zu investieren.
Sehr gutes P/L haben zB: 6950, HD5870 oder halt eine günstige GTX560, die im Ref. design auch noch sehr leise ist und gutes OC Potential bietet -> klick
Die Grafikarten passen auch noch relativ gut zu deiner CPU, die du ja evtl. bei Bedarf noch etwas höher takten könntest.

Um dir mal einen kurzen Überblick zur Leistung und dem Preis-Leistungsverhältnis zu geben:
Laut diesem CB Test, hast du zB bei BFbc2 (1680x1050, 4xAA - 16xAF) mit einer GTX560 35% mehr Leistung im Vergleich zur GTX460, und das bei ca. 25-30% Aufpreis. (145€ zu 200€)
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen;)
 
@ 1337Kevim danke für deinen beitrag ich denke so werde ich es auch machen

es wird eine 6950 oder 560 gekauft

hatte noch nie ne ati bzw. amd grafikkarte war mit nvidia immer zufrieden hmm
 
Rickmer schrieb:
@ Pasipas:

Du rätst ihm also, den veralteten Chip zu kaufen mit einem Kühlkonstrukt, das einem Orkan ähnelt?
Es gibt einen Grund, warum die Karte über den Preis verkauft wird.

gut mit alt haste recht, doch die karte ist super gut und selbst für physx und 16xAA(zumindest bei BAA). Außerdem sagte ich sowas hier und nicht kauf die oder gar keine
kann ja auch ne 560er kaufen, doch die is teurer
 
Mit dem Geld würde zu deinen System eine HD 5870 voll aussreichen. War immerhin der High -End Pixelbeschleuniger. Die sollte vollkommend aussreichen und mit Crysis 2 wird jeder, der unter einer 560TI ist, einige Probleme bekommen, das auf Full spielen zu können. Aber die HD wird das bestimmt schon irgentwie schaffen ^^.

_____________________________
Mein System: AMD Phenom II x6 1090T - G.Skill Ripjaws CL7 - CoolerMaster Pro Silent 600M -
Samsung SpinPoint F3 500GB - Asus M4A87TD Evo - MS-Tech Hornet S300 - ATI HD 4550 -.- -
(Gainward GTX 570 Phantom + NH-C12P SE14)
 
Zurück
Oben