Welche Grafikkarte?

Re: Lautheit MSI6600GT

Wolverino schrieb:
Ja eh aber gibts unter 240€ auch noch was besseres ?

Die von Asus vielleicht ?
http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV47&

die Karte gibt es schon für 229 euro
hier
die Karte ist von Haus aus schneller als normale 6600GT's
Der chiptakt beträgt hier nicht 500Mhz sondern 550 Mhz.
Und der Speicher taktet mit 1100Mhz (Agp hat normalerweise 900Mhz und PCI-E hat 1000Mhz)

Der Speicher besitzt statt 2,0ns bei der Karte 1,6ns
dadurch kann man die Karte garantiert mit 1250 Mhz Speichertakt betreiben!

die Karten mit 2,0ns dürfen leider nur 1000Mhz (Offiziel vom Speicherhersteller, meist geht noch ein bisschen mehr bei guter Kühlung)
 
Re: Lautheit MSI6600GT

Crux vielen Dank für deine konstruktiven Antworten : ).

Und wie siehts mit der Lautstärke aus?

Du musst bedenken ich lebe in Österreich deshalb würden die Versandkosten den Preis wieder erhöhen! also muss ich von .at Seiten wie e-tec.at oder alternate.at ausgehen.
 
Re: Lautheit MSI6600GT

die Asus Karte kann nicht so laut sein. Das würde Asus nie machen! Die Karte wird bei sehr leisen lüftern und festplatten höchstens hörbar sein aber keinenfalls störend!
 
Re: Lautheit MSI6600GT

Ok thx! Und würdest du mir nun zu MSI oder zur Asus raten ?

Thx, Baba!!
 
Re: Lautheit MSI6600GT

ich weiss nicht wie dringend der Kauf ist.

Fakt ist das die MSI sehr gut verfügbar ist und die ASUS grundsätzlich schwer zu bekommen ist.
Leistungtechnisch wäre die ASUS der MSI vorzuziehen!
Wenn du dich auf eine etwas lange Wartezeit gedulden kannst kauf dir die ASUS
Wenn nicht kauf dir die MSI!
 
Re: Lautheit MSI6600GT

Hmm ok, thx, vielleicht warte ich noch bis Anfang Jänner dann bekomm ich die neue PCGH, dann weiß ich vielleicht mehr ; ).
 
Re: Lautheit MSI6600GT

Und wie ist die Aopen von der Lautstärke her ?
 
Re: Lautheit MSI6600GT

aopen würde ich nicht kaufen! Alles referenz disign und die Karte ist die am meisten kaputte Geforce 6600 Gt AGP auf dem Markt!
 
Re: Lautheit MSI6600GT

Ok, kannst du bitte meinen Beitrag in dem Thema "Der Preis der 6600Gts ist doch gesunken - Beispiel Leadtek" (Kaufberatung/Grafikkarten) lesen! Jetzt bin ich wieder verunsichert wegen der MSI, am liebsten würde ich die Asus kaufen, aber die gibt es nur in 2 Shops (Österreich) und beide haben nicht gelagert.
 
Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Also ich habe heute das neue PCGHardware bekommen, und will euch die Ergebnisse der 5 getesteten Karten nicht vorenthalten!

MSI6600GT-VTD128 Fazit: Postitiv -> Gute Ausstattung, Relativ leiser Lüfter (1,6 Sone; 34,6dB(A))
Wertung: 2,00

Ultra/1960 XP GS GLH
(Das is die Gainward Karte) Fazit: Postitiv -> Hoher Takt, Schneller SPeicher, negativ-> Sehr Teuer
Lautstärke 2,3 Sone 39dB(A) Wertung:2,07

Galaxy 6600GT Fazit Postitiv -> Höher getaktet, Gute Ausstattung, negativ ->Wärmeentwicklung
Lautstärke 2,0 Sone 37,5 dB(A) Wertung:2,08

Aeolus 6600GT-DV128 (Aopen) Fazit Postitiv -> Gute Kühlung, Gutes Spiele-Bundle, negativ -> nur 450 MHz Chiptakt
Lautstärke 2,2 Sone 39 dB(A) Wertung:2,11

Sparkle SP AG43GDH
(Spar-Tipp) Fazit Postitiv -> Verfügbarkeit, Günstiger Preis, negativ -> Hohe Temperatur
Lautstärke 2,6 Sone 41,7dB(A) Wertung:2,28

Bereits in der letzten Ausgabe getestet:

Leadtek A6600GT TDH
Fazit Postitiv -> Fairer Preis, Lüfter kaum hörbar, Sehr gute Performance, negativ -> Kein Video-Kabel mitgeliefert
Lautstärke 1,2 Sone 30dB(A) Wertung: 2,00

Die Asus ist leider wieder nicht dabei : (. Ich weiß nicht ob ich jetzt bei der MSI für 215€ zuschlagen oder auf die Asus warten soll. Was sagt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Wolverino schrieb:
Die Asus ist leider wieder nicht dabei : (. Ich weiß nicht ob ich jetzt bei der MSI für 515€ zuschlagen oder auf die Asus warten soll. Was sagt ihr ?

Bei 515€ für eine 6600GT von MSI würde ich definitiv auf die ASUS warten ;)
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

VollesKorn schrieb:
Bei 515€ für eine 6600GT von MSI würde ich definitiv auf die ASUS warten ;)

wer labert son scheiß ?die MSI gibts für knapp über 200€!
und ich pflansche auf meine (supergünstige) Sparkle einfach den Zalman VF-700 oder halt ein Kühler dann is die halbsoleise wie ALLE Anderen karten im test!

mfg
chris
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ne MSI 6600GT für 515 € ? Oder meinst 215 €?

Leider ist Leadtek nicht dabei. Die von der Lautstärke sogar unter 30 db liegen soll. Hab die Karte ja und ist gar nicht wahrnehmbar ;)
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

cHris4w4r3z schrieb:
wer labert son scheiß ?die MSI gibts für knapp über 200€!

Der Threadstarter, wobei er sich wahrscheinlich verschrieben hat und 215€ meinte.

Zum Thema:
Ich würde auch noch die Tests zu den Karten von ASUS und Leadtek abwarten. Ich hatte auch vorher eine Leadtek A350XT und war mit der wirklich zufrieden - leise uns so...
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ja Sorry natürlich 215€! Müsst mich nicht gleich alle anmotzn.
Thx, Volles Korn!
Test zur Leadtek war schon in der letzten Ausgabe!
Ich edietier mal meinen Beitrag oben und schreib sie noch dazu!
Hmm, ja ich wart noch ein wenig ab. Denkt ihr die Verfügbarkeit der Karten wird auch besser ?

Edit: Im PCGH steht die MSI ist mit 500/450 getaktet, ich dachte immer 500/500 (steht auch bei den ganzen Shops usw.)
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Point of View 6600 GT AGP ? :o
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Leider nicht getestet,.. Obwohl ich denke die ist mit der Sparkle gleich zu setzten, nur das der Lüfter nicht ganz so laut ist, Takt ist 500/450
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

@b-runner
Ich wollte allen die sich der Unterschiede der 6600GTs noch nicht bewußt sind ; ) bzw. sich die Karte kaufen wollen, mit diesem Thread helfen!

ABER, ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt! Den ich möchste eigentlich die Asus 6600GT AGP, doch leider gibt es zu dieser kaum Informationen bzw. hab ich sie noch nie wo gesehen wo sie auch lieferbar ist! Wenn jemand diese hat oder weiß wie laut der Lüfter ist, wie teuer diese ist oder andere interessante Informationen zur Asus6600GT AGP hat, würde ich mich freuen wenn er/sie mir diese mitteilt.

Meine Frage an euch, denkt ihr das die Verfügbarkeit der Karten besser wird? Denn ich bin am überlegen ob ich die MSI jetzt nehmen soll (sobald ich sie haben kann) oder noch warten soll, denn ich will nicht auf die Asus warten und die ist bei uns dann womöglich gar nicht verfügbar und dann bekomm ich die MSI auch nicht mehr oder zu einem teureren Preis (kann es sein das die 6600GT AGP Grafikkarten wieder teurer werden?)

So meine Fragen an euch! Baba Wolv!!
 
Zurück
Oben