Welche Grafikkarte?

Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Kann den keiner ne Prognose zu meinem obrigen Beitrag machen ?
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Guten Abend,

habe die Galaxy und die läuft super gut. hat eine von club 3d und PNY drin, die kamen aber nicht an die Galaxy dran. die karte kann ich nur empfehlen

Mein System:

AMD 64 3000 Winchester getaktet auf 2,5Ghz, 2x 512 MB Corsair, 6600GT Galaxy 1,6ns Taktung Core Clock 525Mhz Memory Clock 1050 Mhz, MSI K8N Neo 54g Edition, 160 GB HDD Samsung.......
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ja schön, aber eigentlich hätte ich eine Antwort auf meine obrigen 2 Beiträge erwartet!

Ja die Galaxy ist schon nen schönes Stück, ich setzt aber auf Asus, nur wann wird diese erhältlich sein ?
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

hi,

Die asus ist auch nicht schlecht von den daten...Speicher-Takt (Mhz): 1100
Chip-Takt (Mhz): 520 aber das problem ist das sie nicht lieferbar ist und somit gibt es auch keinen genauen preis. wenn die karten auf den markt kommen, werden sie in der regel immer teurer verkauft als wie der preis zur zeit stehen.
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ich denke ich werde mir die Geforce 6600 GT von Sparkle holen die ist um einiges billiger und bestimmt genau so gut wie die von MSI oder wie auch immer....
Sie hat GDDR-RAM3 2,0 ns, die karte ist getaktet mit 500 / 900 was meiner meinung nach völlig ausreicht und wenn doch nicht kann man sie ja noch übertakten was ich nicht machen werde bei dem guten stück, da man damit wohl alle aktuellen Games spielen kann ohne das es ruckelt das ocen würd höchstens ein paar so "super wichtige" benchmark Punkte bringen.....
Klar sind die Punkte ein Anhalt aber ob jetzt 6000 oder 6500 ? also da ist kaum ein unterschied in Spielen merkbar bis gar keiner !
Jedenfalls kostet die Karte gerade mal 189€ und wird sicher super in mein neues System passen was ich mir nächsten Wochen mal zulegen werde denke wird nen AMD 64 3000+ drin sein und nen schönes ASUS Board! ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Also ich habe mir die ASUS bestellt und nach meinung des Shops soll sie in ca einer woche da sein! *froi*

Bei den ASUS karten gibt es auch wieder eine 6600GT Limited edition (520/1100 Mhz) und dann wieder eine normale (500/900). Kommt drauf an ich glaube nicht dass alle shops die limited haben! (auf der asus seite kann man da mehr zu lesen)

Hoffe mal das ich die limited bekommen *hoff*
sonst habe ich pech aber für 218 euro kann man eigentlich nichts sagen, is ja ne asus karte!
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Wo haste die ASUS geholt oder willste ?? und wieviel ns hat die? die Sparkle hat 2,0ns
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ja thx für die Antworten!

zeuss76, genau sone Prognose wollte ich mal haben hier ; ), thx!

Also ich denke ich hab mich entschieden zu warten bis sie verfügbar ist! ( Hoffentlich bald!)


Thx, Baba Wolv!!
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Also ich habe die Sparkle 6600 GT (AGP) und muß sagen, daß der Lüfter leiser läuft als ich von Nvidia dachte.

Super Karte übrigens.
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Mit was für einem Przessor betreibste die?
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ja, hm wollte sie mir auch kaufen und dazu einen AMD 64 3000+ wäre der mit deinem Vergleichbar?
Und wieviele Benchmarkpunkte haste mit der Karte?kannst du die mal posten würde mich mal interessieren ;)
Danke
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Jannn schrieb:
Ja, hm wollte sie mir auch kaufen und dazu einen AMD 64 3000+ wäre der mit deinem Vergleichbar?
Und wieviele Benchmarkpunkte haste mit der Karte?kannst du die mal posten würde mich mal interessieren ;)
Danke

Also bei Spielen ist der AMD wohl ein bissel besser, da ich aber auch noch Video Bearbeitung etc mache , ist da der P4 noch die bessere Wahl.

So du wolltest meine Benchs:

3dMark03 (ver. 350) 7238
3dMark05 (ver. 110) 2903

Windows Home SP2, 512 MB RAM, Sparkle 6600 GT (AGP), Treiber ver. 71.24
Grafikkarte hat die orginale Taktfrequenz
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Naja stimmt AMD ist bei spielen besser, deshalb kommt ein A64 sogar an den P4 3,2 GHz dran!

Schwer zu sagen welcher besser ist.

Eine 6600GT würde super in dein System passen, eine 6800 oder sogar GT natürlich noch besser
 
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Gut danke erstma an dich. Also ich find die ganz gut und mit dem AMD wie du schon sagtest wirds warscheinlich beim spielen noch was schneller sein :D
Aber ich denke das ich noch was warte und fürn gleichen Preis vielleicht nen AMD 64 3200+ bekomme :)

Edit: Und übertakten werd ich denk mal auch nichts da duie Leistung mehr als genug sein wird :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Klarheit zum Thema: Gf6600GT!

Ja sicher!

A64 ist sowieso derzeit sowieso ein Preis Leistungs Tipp!


: )
 
Galaxy oder MSI 6600GT ?

Soll ich auf ne Galaxy warten oder eine MSI 6600GT AGP um 210 € kaufen? Die Galaxy (1,6ns schnellem Speicher) würde ca. 230€ kosten!

Um wie viel ist die Galaxy schneller ? Mehr als 10 FPS ?
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Die Galaxy 6600gt gibt es nicht mehr soweit ich weiss mit 1,6 Speicher, nur 2,0.
Der Unterschied ist aber minimal, merkt man kaum.

Ich würde dir die 6600gt von Galaxy empfehlen, da sie schnell und gleichzeitig eine der leisesten 6600gt Karten ist. Zusätzlich lässt sich der Lüfter soweit ich weiss mit dem Expert Tool von Gainward runterdrehen, so dass sie noch eine Spur leiserer wird, bei ausreichender kühlung.
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

ich würde zur msi greifen.
die kühllösung muss da wohl auch recht interessant sein und gut.
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Ja ich denke ich werde jetzt die MSI nehmen da sie nur 210€ kostet!

Um wieviel Prozent ist sie nun schneller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben