Welche Grafikkarte?

Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

ich hab auch zur msi gegriffen und bin vorallem vom Kühler begeistert.
Ka ich merk 0 Unterschied, das lauteste ist immer noch mein Netzteil mit ca 20 db, den Kühler hört man echt kaum.
Muss jetzt aber erstmal alles richtig zum laufen bringen, aber die msi is top. Vorallem das Zubehör is grandios. 14 CDS sind dabei ;) darunter 4 Gamevollversionen und noch nützliche Progs wie photoshop etc.
Ausserdem TV IN/OUT etc. einfach klasse!


ARGH: Meine PC freezt immer nach ac 30 minuten zocken ab, ka ob das nun an der karte oder an meinem drecks cpu kühler liegt. ich weiß es net, aber es nervt doch extrem. Kennt jmd nen Prog mitdem ich temp von der Graka schauen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Hat die Msi 6600gt AGP nicht einen Nvidia Referenzlüfter?

Der ist doch lauter als die von galaxy,oder?
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Nein kein Referenzkühler! Ist ca. 1,9 Sone laut!
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

eigentlich hat nur die sparkle den referenzkühler drauf und ein paat exemplare von leadtek wurden auch damit ausgeliefert.
alle anderen hersteller haben sich für andere kühler entschieden.
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Kennt jemand den Leistungsunterschied von MSI und Galaxy 6600GT AGP ?

Gibts hier noch irgendwelche LEute die die MSI haben und mir dazu raten können?
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Was zeigt mir der Link ?
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Die Msi und Galaxy im Test! s.u.


Sind jedoch PCI-X Karten

du wolltest doch den Leistungsunterschied zwischen der MSI und der Galaxy sehen, odre nicht?
 
Re: Galaxy oder MSI 6600GT ?

Ja aber ich seh da nichts wieviel Leitungsgewinn der etwas höhere Takt der Galaxy bringt (von AGP, wollte ich es ja haben und ob bei PCI E die Galaxy da auch 1,6ns hat und höher getaktet ist weiß ich nicht)
 
X800pro

Was haltet ihr eigentlich von der X800Pro? Ich meine es ist sicher eine schneller Karte, aber PreisLeistungstechnisch nicht gerade der Renner...
An die Leistungen kommt ja eine 6600GT schon fast ran, 6800 dürfte sogar schneller sein.

Meines Wissens gibts die derzeit nur für AGP oder?

(Ps.: Gibt es für AGP ein Nforce4 MB?)
 
Re: X800pro

Also eine X800 Pro ist schon um einiges schneller als eine 6600 Gt auch als eine 6800!
Eine 6800 Gt und Ultra hingegen sind schon etwas schneller! Der Preis ist mittlerweile
auch ok! Ab 380 € :)
mfg
Max
 
Re: X800pro

Naja, nach PCGH ist eine X800PRO durschnittlich hinter 6800 bei Spielen wie FarCry, Call of Duty, NFSU2...

Hab das auch nicht ganz geglaubt, aber eine X800 ist ja auch schon hinter einer 6600GT.

Klar ist natürlich, dass die X800PRO im Qualitätsmodus schon schneller ist. Aber die 10-15 FPS rechtfertigen den Preisanstieg nicht.
 
Re: X800pro

halt,
die 6600 gt ist schon langsamer, richtig. Aber die normal 6800 kann unter umständen schneller sein!!
für das geld von 380 € bekommt man schon eine 6800gt, also würds mir echt überlegen.

GeForce 6800gt --> PixelView PV-N40GA(256JD) --> 379,90 € <-- @ Snogard.de

MfG
Rolf
 
Re: X800pro

ps: es gibt kein amd board mit NForce 4 auf AGP basierend
 
Ja aber es gibt doch erst seit kurzem X800PRO für PCIE oder ? Bzw. sind die schon verfügbar?


Naja noch mal zum Thema 6600GT - 6800. W
enn die Spiele mal solch hohe Anforderungen haben, dass eine 6600GT AGP nicht mehr ausreicht, dann bringt mir eine 6800 auch nicht mehr viel.
Ja schon klar das sie im Qualitätsmodus etwas schneller ist, aber Preisleistungstechnisch ist mir dieser Vorteil nicht wert.

Und 1024x768 mit vielleicht 4xAA xAF find ich schon vollkomend ausreichen und das pakt eine 6600GT ja auch locker.

Und zu X800PRO- bevor ich mir diese zulege kauf ich auch eine 6800GT, die bringt durchaus mehr Leistung.
Ich würde eine X800PRO durschnittlich sogar auf eine 6800 setzten.
Im Qualitätsmodus in 1280x 1204, liegt die X800PRO schon eigentlich immer vorne, aber sogar auf 1280x1204 2x AA 4:1 AF ist sie oft nicht mehr als vielleicht 5-10 FPS schneller als die 6800! Und diesen Vorsprung kann sie auch erst ab 1280x1024 vorweisen, auf 1024x764 ist die 6800 sehr oft sogar bis zu 10 FPS vorne! Was mich wie oben erwähnt natürlich damit wieder auf eine 6600GT bringt, für mich ist derzeit, die beste Karte die man kaufen kann, außer man hat so viel, dass man nicht weiß wo hin mit dem Geld ; ).

Ich mochte ATI immer und bin auch jetzt noch begeistert, aber derzeit muss man zugeben und sagen das die 6xxxer Reihe von Nvidia einfach der neuen Generation von ATI überlegen ist. Vor allem Preisleistungstechnisch.

Baba, Wolv!!
 
Zurück
Oben