Welche HD 5670 bitte

gut das dachte ich mir sonst würde es das ja bei der HD 6670 auch wieder geben wenn die der Nachfolger ist
 
nargon schrieb:
Sprich ich will meinen PC am TV anschließen um im Arbeitszimmer gelegentlich Filme oder Sendungen zu schauen

das klappt aufjedenfall, dafür ist die grafikkarte fast schon zu überdimensioniert. :D
 
Danke

jetzt noch eine Frage muss es die Retail sein oder geht auch die Lite Retail
den Treiber bekommt man doch im Internet.
Oder gibt es einen anderen Grund für die Retail
 
nargon schrieb:
Danke

jetzt noch eine Frage muss es die Retail sein oder geht auch die Lite Retail
den Treiber bekommt man doch im Internet.
Oder gibt es einen anderen Grund für die Retail

es muss kein Retail oder Lite Retail sein, ich hab den verlinkt weil der am günstigsten ist wo GDDR5 und 1GB hat.
ja die Treiber gibts im internet: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
ehrlich gesagt weiß ich nicht was Retail bedeutet vielleicht kann das jemand anderes beantworten!?
 
@butterhase
wir sind gleich "alt" und haben gleich viele beiträge :daumen:

Edit: hatten mal :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwillinge ???

Nun das mit Wiki habe ich schon gelesen.

Das bei Lite Retail keine Handbücher Treiber CD und sonstiges dabei ist ist mir klar.
Aber das benötige ich doch auch nicht.
Den Treiber zieh ich mit vom Netz und schon ist alles gut oder ???
 
nargon schrieb:
Zwillinge ???

Nun das mit Wiki habe ich schon gelesen.

Das bei Lite Retail keine Handbücher Treiber CD und sonstiges dabei ist ist mir klar.
Aber das benötige ich doch auch nicht.
Den Treiber zieh ich mit vom Netz und schon ist alles gut oder ???

treiber außem netz ziehen ist empfehlenswert und immer die bessere wahl, zu mal die höchstwahrscheinlich aktueller sind als die in der verpackung.

welches betriebsystem hast du vista win7 32 oder 64bit? wenn du willst könnte ich dir den neusten treiber hier verlinken, was du für deine HD 6670 benötigst...
 
Win 7 64 bit

also genügt eine Lite Retail da spart man nochmal etwas Geld

gibt es leider nicht von der HD 6670
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn Dein Budget? Aus deinem ersten Link habe ich 70€ heraus gelesen? Wenn Du bereit wärst ca. 20€ mehr zu investieren könntest du dir eine 6770 leisten, welche deutlich mehr Leistung als eine 6670 hat, für "nur" 20€ mehr.

Natürlich kommt es auch auf deine verwendeten (Strategie-) Spiele und den Rest deines Systems an. Die Spiele werden auch immer Hardwarehungriger. Dennoch hättest von einer 6770 länger was von. Ist letzten Endes natürlich deine Entscheidung.
Die 6770 ist im Vergleich zu ner 6670, je nach Spiel, um ~50-70% schneller.

http://www.compuland.de/product_inf...PCIe-2-1-x16-1xDVI-1xHDMI-1xVGA--Retail-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nargon schrieb:
Win 7 64 bit

also genügt eine Lite Retail da spart man nochmal etwas Geld

gibt es leider nicht von der HD 6670

HD 6670 treiber: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#1
also ich weiß ja nicht was da noch so alles fehlt bei "Lite Retail" (adapter z.b. dvi zu hdmi) in der verpackung bzw. was für kabeln du besitzt!? du willst ja dein pc am tv anschließen und ich geh mal davon aus das du das mit nem HDMI kabel machen wirst (digital) wenn du einen HDMI kabel hast kann dir das eh egal sein ob jetzt ein adapter in der verpakung bei liegt oder nicht und dir das geld sparen.
 
du brauchst ja eigentlich nur die karte als solches und vllt noch ein handbuch, das war's! also "ja", du kannst hier geld sparen. 6polige Stromanschlüsse hat dein Netzteil?
 
Die meisten werden doch über PCIe mit Strom versorgt oder ?

Ich meine ohne extra Stecker vom NT oder müssen die alle noch ans NT angeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
nargon schrieb:
Die meisten werden doch über PCIe mit Strom versorgt oder ?

Ich meine ohne extra Stecker vom NT oder müssen die alle noch ans NT angeschlossen werden

die HD 6670 benötigt keinen 6 pin kabel nur PCIe x16 als stromversorgung.
 
Die 56xx bzw. 66xx brauchen wegen des geringen Verbrauchs von rund 60W keinen extra Stromanschluss. PCIe stellt bis maximal 75W selbst zu Verfügung.
Übrigens ob (G)DDR3 oder GDDR5 ist im Bereich Multimedia auch nicht wirklich relevant.
Hab selber eine PowerColor HD5670 und mach auch nichts anderesals Multimedia, ab und an mal ein Ründchen DiRT3, und reicht vollkommen aus dafür. Würd aber auch zu einer 6670 raten da einfach neuerer und unterstützt auch schon OpenGL 4.1 und HDMI 1.4a (5670 OGL 3.2 und HDMI 1.3), das wären auch sonst schon die Unterschiede der beiden Versionen (außer das die 6670 ein Tick schneller ist). :)
 
na dann passt es ja. hatte nicht nachgeschaut ob ein zusätzlicher stromanschluss von Nöten ist. :)
War aber jetzt fleißig und habe euch dafür mal was rausgesucht:
• Ein PCIe-Slot liefert bis zu 75 Watt. Über eine zusätzliche Verbindung vom Netzteil lassen sich weitere 75 Watt (6-polige Steckverbinder) oder 225 Watt (6- und 8-poliger Steckverbinder) ziehen. Bei solchen Grafikkarten müssen zu einer benachbarten Karte ein bis zwei Steckplätze frei bleiben, um für eine ausreichende Kühlung zu sorgen. Deshalb liegen auf einem Motherboard zwei PCIe-x16-Steckplätze nie direkt nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke euch alle für die Hilfe schwanke jetzt noch zwischen 2 Stück
die und diese

die eine ist halt recht billig die andere ist besser.

Also Spielen wie schon gesagt fast gar nichts und wenn bin ich nicht Grafik verliebt.
Mache manchmal Videoschnitt.

Mal sehen was mein Budget spricht welche ich nehme.

Euch aber vielen Dank
 
nargon schrieb:
Hallo

Danke euch alle für die Hilfe schwanke jetzt noch zwischen 2 Stück
die und diese

die eine ist halt recht billig die andere ist besser.

Also Spielen wie schon gesagt fast gar nichts und wenn bin ich nicht Grafik verliebt.
Mache manchmal Videoschnitt.

Mal sehen was mein Budget spricht welche ich nehme.

Euch aber vielen Dank

wenn du lust hast kannst ja mal den test hier lesen: https://www.computerbase.de/2011-04/test-amd-radeon-hd-6670/ danach wirst du sicherlich die richtige entscheidung für dich finden...


mfg
Anfänger1234
 
Danke für den link war recht intressant.

Bis zur nächsten Frage
 
Zurück
Oben