Welche Karte für PhysX neben einer GTX480.?

HisN schrieb:
Wir haben immer noch keine Ahnung welche Deiner Software die FPS fehlen. Wenn die Software gar kein PhysX unterstützt ist das völlig fürn Arsch. Nun werd doch mal konkret. An der Auflösung wirds nicht liegen, die ging auch schon mit einer 8800GTX vernünftig (wenn man auf Details und BQ verzichtet hat^^).

Das größe Sorgenkind was PhysX betrifft ist eigentlich Metro 2033 mit 19 bis 23FPS unter höchsten Einstellungen.

Die anderen Spiele bleiben allerdings immer über den 30 FPS (Batman, Mirrors Edge etc.)

Interessant wäre es zu wissen, ob noch weitere PhysX Games kommen oder ob das austerben wird.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ate-GPU-PhysX-Video/Action-Spiel/Test/?page=2

Kurz reinschauen. Für Metro würde ich keine extra Karte in den Rechner stopfen. Wenn die schon sagen ohne überhaupt eine Nvidia-Karte im Rechner zu haben geht es gut, dann liegt es nicht daran.

Aber falls es Dich beruhigt. Bei meiner 5970 zusammen mit einer 9500GT bricht schon alleine das Menü auf 0.2FPS zusammen falls ich in 1920 oder 2560 auf VeryHigh schalte und ich schätze mal nicht dass dabei ein einziger PhysX-Effekt zum tragen kommt^^. Ich an Deiner Stelle würde einfach mal DOF abschalten.

Und ob noch weitere PhysX-Games kommen lässt sich doch ganz einfach beantworten.

www.physxinfo.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Kerl der hat ein Modding-Tool dafür geschrieben. Sind wohl nur ein paar Registry-Einträge und Byte-Patches in zwei DLLs.
 
Oke. Also jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wahrscheinlich keine PhysX Karte neu kaufen werde. Das ist es mir nicht wert.

Sobald ich für den Marktplatz freigeschaltet werde, guck ich mal ob ich da was ergattern kann. Ne XFX 5770 hätte ich zum tauschen etc. auch noch hier.
 
@Computer-baser:... erst richtig los? Du meinst nachdem es bereits seit 4 Jahren draußen ist und seit 2 Jahren von nVidia-Karten unterstützt wird, könnte es langsam mal losgehen? Ja, das könnte man meinen, würden wir nicht über eine Technik sprechen, die im wesentlichen eine Marketingaktion von nVidia ist und bis jetzt afaik ganze 15 Titel vorweisen kann (hardwarebeschleunigt).
 
Eine Frage hätte ich noch:

Wie viel GFlops sollte eine Karte mindestens haben, damit sie die GTX480 nicht ausbremst.?
 
Zurück
Oben