Welche Nvidia Karte zur ATI für Physx

Du liest nicht mit was ich schreibe... Worst Case, also die Szene im Benchmark z.b. wo die Leute vor der Schießerei wegrennen. 4 Mädels mit Cloth-Simu. Da bricht Dir die Framerate unter 30 FPS zusammen mit einer GTS240 als reine PhysX-Karte. Mit einer 280GTX bleibt sie knapp darüber.
Für mich entscheidet sich die "Spielbarkeit" eines Titels nicht an den Average oder Max-FPS, sondern dann wenn es nur noch ruckelt und zuckt. Aber wie soll man auf Dich eingehen wenn Du es nicht schaffst jemandem der Dir helfen will zu sagen um was es Dir wirklich geht. Und Du wirst nicht flüssig spielen könne mit Apex auf High wenn Du nicht eine GTX480 reinhängst.
Ich jedenfalls kann mit der Kombi 5970+280GTX nicht flüssig spielen. Darauf will ich doch hinaus. Aber es hängt viel davon ab was jemand für "flüssig" hält. Lässt Du Dich auch nicht drüber aus^^
Und dann gibts die Leute die sich extra eine 460 ins System hängen und nicht mal ne Veränderung feststellen :-) https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx460-als-physx-karte-keine-verbesserung.780941/
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber eine 9600gt als eine ageia, weil die erstens deutlich weniger kostet und zweitens nvidia weiter auf cuda optimiert. ich weis nicht, wie lange die alten ageia-karten noch unterstützt werden.
zudem hast du bei der 9600gt im notfall auch ne ersatzkarte, falls die hauptkarte mal den geist aufgibt ;)
aber eine gts250 wäre imho ratsamer, da auch die anforderungen an physx steigen und mafia2...
 
@Lübke
Werden sie doch jetzt schon nicht mehr, sonst könnte der TE ja Mafia2 mit der Ageia zocken, die die Leistung einer 9600GT bringt. Die Sperre im PyhsX-Treiber kann wohl mit dem Mod nicht umgangen werden, weil ja kein Graka-Treiber installiert ist der gemoddet werden könnte.
 
Weil es keine window7 unterstützung mehr gibt für die Ageia-karten.

passive gt240 ca.90€ neu
 
@ outheaven

Was HisN dir sagen will:

Welche genauen Vorstellungen hast du?

Wie viele fps sollen auf welcher PhysX-Stufe dabei sein.

Ich für meinen Teil würde dir anraten eine GT240 oder eine GTS250 zu kaufen. Die werden wohl der beste Kompromiss aus Leistung und Preis sein. Eine GTX460 ginge aber auch :D

Wenn du aber Zeit hast, dann kannst du ja noch warten, wie es mit den neuen nVida-Karten (GTS450, GT430 usw) preislich aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Weil es keine window7 unterstützung mehr gibt für die Ageia-karten.

passive gt240 ca.90€ neu

Nicht flüssig in Mafia2 Apex High
 
was ist flüssig ? 25fps ? 30 fps 60fps ?

Ich kann nur die Demo teste alles High AA an 1920x1080 komme ich auf 26fps mit HD5870+gt220 !!! g9400@3.4mhz


1920x1080, ohne AA, AF 16x, VSYNC AN, APEX: Mittel, Rest Max komme ich auf 35fps

Man brauch nicht mit Mafia Schrottflinten auf Spatzen schiessen.
 
Hehe, was flüssig ist hat der TE noch nicht definiert :-) Eigentlich hat er sich noch über gar nix ausgelassen außer folgendem:

Outerheaven schrieb:
Welches Model von Nvidia muss ich denn haben damit ich immer auf max. Details bei einer 1900*1200 Auflösung spielen kann?

Und meiner Meinung nach reicht dafür eine GTS240 nicht, und eine GTX280/285 auch nicht. Das ist alles mit Kanonen auf Spatzen, egal wie nun entschieden wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, was flüssig ist hat der TE noch nicht definiert :-) Eigentlich hat er sich noch über gar nix ausgelassen außer folgendem:

Was willst du hören? Das ich 40 FPS habe oder 60 FPS?

Ich suche einfach eine Lösung die von der Preis Leistung am ausgewogensten ist. Und Worst Case Fälle hat man nun mal gelegentlich, die kann ich verkraften wenn das Game mal ein einer Stelle net mit 60 FPS läuft.

Für mich ist flüssig 24 FPS min. Sollte also nicht großartig darunter sein.
Wenn es machbar ist würde ich gerne nicht mehr als 100€ ausgeben.
Möglichst eine Karte die auch net soviel Strom verbraucht.

Ich denke das ich eh nochmal 2 Monate abwarte und nach Veröffentlichung der neuen AMD Karten nochmal umgucke. Vom Preis wird sich da sicherlich noch einiges tun.
 
Weise Entscheidung. :)
 
Outerheaven schrieb:
Was willst du hören? Das ich 40 FPS habe oder 60 FPS?

Wieviel Du erreichen möchtest, danach richtet es sich welche Karte Du brauchst. Wieviel Du jetzt hast ist doch reichlich egal, wird weniger wenn PhysX an ist. Die Leistung der PhysX-Karte bestimmt wieviel Du später maximal haben kannst in PhysX-Aktiven Szenen :-)

Mit der hier vorgeschlagenen GTS240 oder von Dir angestrebten 250 sind etwas unter 30 FPS Worst-Case in Mafia2. Musst Du wissen ob Dir das reicht oder nicht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben