Welche TV/PS4-Einstellungen für die Verwendung eines KHV ?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
559
Ich habe mir zum Testen mal den Fiio K5 Pro bestellt und wollte diesen folgendermaßen anschließen:

PS4 -> HDMI -> TV -> TOSLINK -> K5 Pro

Ich weiß nicht ob es große Unterschiede gibt, wenn ich das so mache, statt den optischen Audioausgang meiner PS4 zu nutzen( meine PS4 ist in einer ungünstigen Position, sodass das ein großes Gefummel wird, diese mit dem K5 Pro sinnvoll zu verbinden).

Es geht mir um die Einstellungen die ich jetzt eventuell bei der PS4 oder dem TV vornehmen muss. Hab öfter gelesen, dass man Fernseher und Konsole auf PCM stellen soll oder so. In einem anderen Forum wurde empfohlen, falls man einen KHV am PC verwendet, dort am besten die Lautstärke voll aufzudrehen. Muss ich das am Fernseher dann auch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben