welche version der gtx 970 kaufen?

Krieg war jetzt überspitzt dargestellt ;). Es läuft halt oft genug auf Rot vs. Grün raus.
 
das ist und wird wohl immer so bleiben. gibt es in jeden bereich, grafikkarten, cpu's, smartphones usw.!

gruß
 
@exit666
Eben, siehe Post über dir.
Ich zettel zumindest keinen Krieg an und das wollte auch sonst keiner hier.
Zotac2012 macht es sich halt immer zur Arufgabe und hält so lange dagegen, wenn man die Fakten aufzählt, dass es schon für ihn als Hartnäckigkeit gilt und uns als Fanboys abtut. Dabei ist er der hartnäckige, der alles ausblendet und nicht hören will.
Und eben doch, wann immer es in die Richtung geht dass man über die Farben diskutieren muss ist Zotac2012 zur Stelle und legt los mit seinen Parolen.
Ich greife jetzt auch niemand an, wir reden ja nur drüber ;)
 
Wäre doch dasselbe wenn jemand fragt was für ein Auto er sich kaufen soll :D

@AnfängerEi
Manche leben davon. Also auch finanziell. Die Zeiten der gefakten Shop Rezessionen sind schon lange vorbei, "aktives" Marketing startet schon in den Foren/Kaufberatungen. Man möge sich mal bei AMD News die entsprechenden Negativ-Beiträge ansehen. Darin erkannt man eindeutige Muster (dieselben Schlagworte und Formulierungen; immer und immer wieder).

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschreibe den Beitrag #81 von xeonking sogar. "Problematik" ersetze ich mal durch "Thematik", weil ich persönlich auch keine Probleme habe.

Ansonsten stimmt das schon - der Treiber drückt unter 3,6GB, das geht aber oftmals nicht (siehe SoM, mein Fallout-Screen oder auch das neue Batman).

Zugegeben, ich dachte damals auch, uiuiui, was wird das noch geben. Aber Witcher, GTA5, Dying Light, PCars, etc., ging alles glatt. Vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich. Und wie ich mich kenne, rüste ich zur nächsten Generation eh wieder auf. :)
 
AnfängerEi schrieb:
@exit666
Ich zettel zumindest keinen Krieg an und das wollte auch sonst keiner hier.
Zotac2012 macht es sich halt immer zur Arufgabe und hält so lange dagegen, wenn man die Fakten aufzählt, dass es schon für ihn als Hartnäckigkeit gilt und uns als Fanboys abtut. Dabei ist er der hartnäckige, der alles ausblendet und nicht hören will.

Sorry, aber weißt Du überhaupt noch was Du geschrieben hast und das nennst Du dann keinen Krieg anzetteln. Bitte lies Dir Deinen Post #28 durch, scheinbar verfügst Du ja nur über ein Kurzzeitgedächtnis, allein schon die Unterstellungen und der Tonfall in Deinem Post sagt alles. Ich lasse keine Parolen los oder sonstiges, aber wenn man die ersten Post`s liest und dem TE der explizit nach einer GTX 970 gefragt hat, ständig nur geraten bekommt, auf keinen Fall die GTX 970 die ist schlecht, die Fiept, die hat nur 3,5 GB/Vram, der Treiber wird wohl demnächst nicht mehr optimiert und und und , dann muss man auch mal klarstellen dürfen, das vieles einfach nicht stimmt und das trotz 3,5 GB/Vram die Grafikkarte mehr als ordentlich läuft. Der einzige der hier Hartnäckig immer und immer wieder die GTX 970 schlecht redet bist Du und wer nicht Deiner Meinung ist hat Unrecht. Die einzigen Hetzparolen ohne Inhalt kommen doch von Dir und sonst keinem, Sorry aber Dich kann man einfach nicht Ernst nehmen. :rolleyes:
 
moquai schrieb:
Es geht eher um die Moderatoren, ich glaube nicht, dass die Glühwein in der Birne haben und wir einen Weihnachtsbonus. :D
Einer der es erfaßt hat. Bin eh im Verschenkenmodus. Folgendes habe ich in meinem Sack.
Rote Karten in den Größen 1-10
Weihnachtsurlaub beginnen mit der Körbchengröße A-B
 
@max_1234
Glaube ich gerne.
Ich denke auch die Zeiten in der es nur fake Rezessionen gibt ist längst passe.

Und ja, man erkennt gewisse Vorgehensweisen. Es wird vorsorglich der Spies umgedreht, bevor es aufgelastet wird, umgeht dabei Negativpunkte und zieht gleichzeitig noch positive Resultate / für sich nutzbringende und lenkt es in die gewünschte Richtung.

Typische Verhaltensweisen.
Das schlimme ist, die werden niemals müde.
Die beisen derart die Zähne zusammen, weil sie wissen, wir müssen nur durchhalten, dann hat man schon gewonnen.
Eigentlich ein jämmerliche erbärmliches Unterfangen.

Ich masse mir aber nicht an zu behaupten auf wen das zutrifft.

Zotac2012 schrieb:
Der einzige der hier Hartnäckig immer und immer wieder die GTX 970 schlecht redet bist Du und wer nicht Deiner Meinung ist hat Unrecht.
Bestes Beispiel. Spies umdrehen und in die gewünscht eRichtung lenken.

Noch mal, ich rede die 970 nicht schlecht, hab ich nicht vor. Ich zähle nur auf was du die ganze Zeit nich thören willst. Nämlich, dass man darauf angewiesen ist, dass nvidia auch weiterhin den Treiber optimiert. Wenn nicht, dann viel Spass mit deinem Briefbeschwerer.

Du dagegen schreibst dann, dass es nichts zur Sache tut sinngemäß und das sowieso alles top läuft. Man brauch keine Bedenken an den Tag legen.

Immer das selbe mit dir. Werd glücklich mit deiner Karte - ich sags noch mal, ich gönne es dir und freu mich für dich.
Ich bestreite auch nicht, dass die Karte gute Power hat, hab ich ja auch schon geschrieben. Ich sage, das vieles nicht so blumig ist wie du das gerne hättest und propagierst! Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Aber ich, mit Absicht, denn das der 970 anzukreiden ist dann ein Grund der sich aufhebt.

Oh doch, denn die Alternative, die R9 390 ist davon nicht betroffen. Ich hatte inzwischen 3 Stück der R9 290 in der Hand und keine von denen hatte Spulenfiepen. Weiterhin ist es so (wie bereits von mir hier erwähnt), dass das Spulenfiepen speziell bei Nvidias Maxwell-Chips sehr ausgeprägt ist (und dazu gehört nunmal die 970).
 
xeonking schrieb:
das ist und wird wohl immer so bleiben. gibt es in jeden bereich, grafikkarten, cpu's, smartphones usw.!

Das gab es damals schon: C64 vs. TI99 oder Amiga vs. Atari ST... Und wird es wohl auch leider immer geben, egal wie albern das eigentlich ist.
 
Faust2011 schrieb:
Ich hatte inzwischen 3 Stück der R9 290 in der Hand und keine von denen hatte Spulenfiepen.

Ich habe mein Gehäuse extra geöffnet, ich höre nichts. Und nun? Wohl zu wenig FPS. :p
 
moquai schrieb:
Ich habe mein Gehäuse extra geöffnet, ich höre nichts. Und nun? Wohl zu wenig FPS. :p

Nicht alle Maxwell Karten haben ein schlimmes Spulenfiepen! Ein guter Test hierfür wäre übrigens das hier oft angesprochen FA4, wenn das FPS Limit ausgehebelt wird. Und dann - Schlösser knacken mit 3000-4000 FPS :D

mfg,
Max
 
Naja, das kann man ja nicht gelten lassen :p
Szenarien, die sonst nicht eintreffen.
 
max_1234 schrieb:
Und dann - Schlösser knacken mit 3000-4000 FPS
Ok, aber ganz ehrlich, selbst wenn, da stehe ich doch drüber. Spulenfiepen ist für mich irrelevant.

Ich bin zufrieden mit dem System, wobei die MSI nur ein bewusst gekaufter Notnagel wegen dem Monitor auf Zeit hätte sein sollen. Aber die Karte ist einfach gut und mein Define R5 verrichtet gute Arbeit, was soll ich mir denn da groß den Kopf zerbrechen?
 
Der Thread hier ist klasse für Signaturen :daumen:

Hypocrisy schrieb:
...aus dem gucken und staunen Alter bin ich raus. Das passiert mir wirklich nur noch im Wellnessbereich.

:rolleyes:
 
@moquai
Exakt so ist es, ich hatte jetzt zwei GTX 970 im System, einmal die Gigabyte Gaming G1 und jetzt die MSI Gaming 4G mit dem MK-26 und beide hatten/hat kein Spulen fiepen. Und gerade jetzt bei der MSI mit dem MK-26 würdest Du ein Spulen fiepen sofort wahrnehmen, so leise wie die MSI jetzt ist. Aber es gibt halt genügend User die selbst nie eine GTX 970 im System hatten, Dir dann aber erklären wie diese sich Verhält und manche verstehen es halt einfach nicht. Stattdessen verdrehen Sie alles, stellen haltlose Behauptungen auf und wollen dann noch Recht haben. Aber das kennen wir ja und objektive Kaufberatung findet ja schon seit langen nicht mehr statt, schon gar nicht bei der GTX 970. Zum Glück kommt nächstes Jahr HBM2, dann ist wohl das Thema mit dem Vram Speicher eh vorbei.
 
Flokovich schrieb:
Der Thread hier ist klasse für Signaturen
Nicht nur für die, denn ich frage mich, was wir falsch machen und was er spielt. :p

die Diskussion ist m.E. müßig, da ich heute mit meiner 660 und 2GB relativ problemlos meinen 2560x1440 befeuern kann. Das ist so selten, dass ma was ruckelt - und maximale Details...come on aus


Edit:

@Zotac2012;

Glaub mir, man findet dann andere Probleme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Es geht eher um die Moderatoren, ich glaube nicht, dass die Glühwein in der Birne haben und wir einen Weihnachtsbonus. :D

Quatsch jetzt ist doch genau die Zeit gehen ma aufn Adventmarkt trinken n bisschen Glühwein und Punsch dazu ein paar heiße Maroni und diskutieren munter weiter. :D
 
Aber nimm auch unbedingt phil. mit, denn um 13:33 Uhr (kurz vor seinem Mittagsschläfchen) hat er ja er schon verlauten lassen, dass er daran auch starkes Interesse hätte.
 
moquai schrieb:
Nicht nur für die, denn ich frage mich, was wir falsch machen und was er spielt. :p

Ich spiele hier auch noch mit meiner 2GB GTX 660 aktuelle Spiele in sehr hohen Einstellungen, allerdings nur in 1080p.


So amüsant diese Unterhaltung ist. Nun wieder zurück zu der Beratung:

Nach deiner Aussage willst du nicht mehr als 330 Euro ausgeben. Dann ist die Palit GTX 970 Jetstream definitiv die beste Wahl.
Sie hat einen Zero-Fan Modus, die selbe Leistung wie die MSI Variante und natürlich den niedrigen Preis.
Dafür ist sie unter Last nicht so leise und kühl wie die MSI Variante.
 
Zurück
Oben