Welche Win 10 Pro Version habe ich bekommen?

Behandelt in dem Sinne, es gibt keine Einschränkung zB beim Wechsel der Hardware. Es gibt keine explizite Retail Versionen mehr bei Win 10 und 11. Das ist Geschichte. Den Support seitens MS brauchte wohl niemand mehr.

Es ist das gewünschte Produkt. Es gibt nichts anderes im Handel. Und es ist exakt das, was Du bei Saturn verlinkt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
OK. Meine Hotline-Erfahrung liegt ungefähr zwei Jahre zurück, als mein Windows 10-Transfer zunächst nicht ging. Aber, wenn sich das zwischenzeitlich geändert hat, umso besser für den TE.

PS.: Eine "Hotline" gibt es aber anscheinend noch:
Microsoft.png
 
Ich bin nun am Ende beim englischen Support gelandet, der wollte dann per Remote auf meinen PC zugreifen, was ich abgelehnt habe. Alles sehr merkwürdig da und unseriös in meinen Augen.
Die "offizielle" Nummer die einem aus slui4 angezeigt wird ist die 0800-2848-283.
NBB verkauft dann wohl kein Win10 mehr, weil es allgemein nicht mehr vertrieben wird. So kann man die Leute ja auch zu Win11 zwingen. Im MS Store kann man Win 10/11 (so steht es da direkt) für 259€ noch kaufen.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Bei NBB wurde die Win 10 Pro SB Version mit besagter Papppackung beworben, leider scheinen die Win 10 aber nun komplett aus dem Sortiment geworfen zu haben, weshalb ich sie online bei einem anderen normalen Händler gekauft habe, wo auch nichts mit OEM stand.

Also habe ich hier eine OEM Version vorliegen? Das ist doch die die bei einem Wechsel des Systems i.d.R. nicht mehr funktioniert?
Kannst du mal genau sagen, was dein Problem ist?
Wo hast du denn nun gekauft, was beschwerst du dich, wenn NBB nur noch Windows11 anbietet?
Was ist mit anderen Händler, wie Mindfactory usw. Gibt es da kein Windows 10 mehr?
Ist doch dann aber auch SB/DSB, Systembuilder, OEM je nachdem was der Händler schreibt.

Wir sind auf Seite 2 und so langsam sollte wohl klar sein, dass egal, ob ein Händler jetzt Systembuilder, OEM SB oder SB/DSP schreibt, Windows 10 oder 11 mit DVD und Key Karte in OVP eine gültige Lizenz ist.
Auch wenn die DVD veraltet ist und man die nicht braucht, gehört genau diese DVD zur Lizenz, genau wie die Key Karte.
Dass man sich die neuste Windowsversion na klar immer auf USB-Stick lädt, mit dem aktuellen MCT ist doch eh klar.

Was willst du jetzt von Support?
So ein Key auf der Key Karte in versiegelter OVP funktioniert doch immer und wird auch automatisch aktiviert.

Ein Aktivierungsproblem kannst du gar nicht haben, wenn die richtige Version installiert wird, es sei denn du hast deinen Key Gott weiß wo gekauft.
Dubiose Händler schreiben nichts von SB/OEM DSP usw. die verkaufen dir einfach einen Volumenlizenz Key der 1000 Mal verkauft wird bis Microsoft den sperrt.
Da hast du auch keine Key Karte in versiegelter OVP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Blumentopf1989 schrieb:
Ich bin nun am Ende beim englischen Support gelandet, der wollte dann per Remote auf meinen PC zugreifen, was ich abgelehnt habe. Alles sehr merkwürdig da und unseriös in meinen Augen.
Ich habe ja schon viel mit dem Support von Microsoft erlebt, aber noch nie, wollte ei Supporter von MS, per Remote, auf einen PC zugreifen.

Cu
redjack
 
@Terrier ich habe es bei quippr gekauft, also einem normalen Händler.
Ich habe erst jetzt gelesen, dass Win 10 an sich nicht mehr verkauft wird, was auch der Grund ist warum NBB das nicht mehr anbietet (da wollte ich erst kaufen).
Es ging nicht darum ob der Key legal ist, sondern ob ich halt ein SB mit oder ohne OEM habe. 100% schlauer bin ich da nicht. Was auf der Packung steht ist ja ersichtlich, DSP OEI ---> das heißt jetzt was? Auf der Webseite des Händlers selbst steht nichts mit OEM, im Gegensatz zum Erklärtext auf der Verpackung.

Zwischendurch hatte ja jemand nochmal das mit slui4 eingeworfen, weshalb ich es nochmal mit dem alten Key versucht habe, was dann zu merkwürdigen Supportmitarbeitern in wohl Indien führte (Klischee erfüllt).
 
redjack1000 schrieb:
Nur das bei mir definitiv kein Handbuch dabei ist, außer vielleicht auf der DVD.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Installier dein Windows via MediaCreationTool , gib den Key ein und sei glücklich. Du machst dir zuviel Gedanken ^^
Ich habe ja ein laufendes Win 10 Pro, wo der Key nach dem Bios Update auf einmal nicht mehr ging. Zugegebenermaßen es war ein grauer Key.
Hauptsache das passiert mir jetzt nicht mit der 160€ Version. Auch möchte ich mit dem BS an sich ja auch noch auf ein neues System umziehen können.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Zugegebenermaßen es war ein grauer Key.
Dein Kauf ist der eines Schwarzen. Genügt das?
CN8
 
Naja wenn das am Ende wirklich nur der Unterschied ist, ist es wayne.
 
Es ist schön, dass dich das Wort OEM auf einer Verpackung nicht irritieren.
 
Da kann ich Dich beruhigen. Mein Job sorgt dafür, das ich täglich Umgang mit solchen Lizenzen habe.

Cu
redjack
 
Blumentopf1989 schrieb:
@Terrier ich habe es bei quippr gekauft, also einem normalen Händler.
Ich habe erst jetzt gelesen, dass Win 10 an sich nicht mehr verkauft wird, was auch der Grund ist warum NBB das nicht mehr anbietet (da wollte ich erst kaufen).
Es ging nicht darum ob der Key legal ist, sondern ob ich halt ein SB mit oder ohne OEM habe. 100% schlauer bin ich da nicht. Was auf der Packung steht ist ja ersichtlich, DSP OEI ---> das heißt jetzt was? Auf der Webseite des Händlers selbst steht nichts mit OEM, im Gegensatz zum Erklärtext auf der Verpackung.
Dann hast du doch eine versiegelte OVP und Key Karte und somit eine gültige Lizenz.
So etwas ist, egal was dann da jetzt nun jeder Händler auf seiner Webseite schreibt, das was mit Genehmigung von Microsoft in den Handel kommen soll.
Wenn man so ein Paket auspackt, gibt es da auch keine Unterschiede, auch nicht, wenn da irgendwo was von OEM steht.
Die ganzen Unterschiede von früher gibt es nicht mehr.
DELL, Medion, Toshiba, Acer, HP usw. OEM DVDs und Keys gibt es eh nicht mehr.
Deswegen hat Microsoft den BIOS Key erfunden und die OEM DVD mit Key, die Microsoft bei Windows 7 weg haben wollte, gibt es nicht mehr.

Warum du Slui 4 ausführst und Gott weiß wo, herumtelefonierst, wenn du einfach nur deinen Key eingeben musst verstehe ich nicht.
Microsoft Support braucht man normal gar nicht mehr zum Aktivieren und deswegen klappt das auch nicht über den Support. Da wollen die auch nichts mehr mitzutun haben.
 
Terrier schrieb:
Warum du Slui 4 ausführst und Gott weiß wo, herumtelefonierst, wenn du einfach nur deinen Key eingeben musst verstehe ich nicht.
Microsoft Support braucht man normal gar nicht mehr zum Aktivieren und deswegen klappt das auch nicht über den Support. Da wollen die auch nichts mehr mit zu tun haben.
Das war der Versuch doch nochmal die alte Version zum funktionieren zu bringen.
 
Zurück
Oben