Welchen Arbeitsspeicher, mehrere zur Auswahl?

egmont1

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich suche den passenden Arbeitsspeicher für meinen bald neuen PC.

-E8400 boxed
-4850 GS
-MSI P45 Neo2-FR
-Vista HomePremium 64Bit

Ich würde auch ein bisschen OC wollen.
Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen.(am besten mir Link von alternate, weil ich dort bestelle)

http://www.alternate.de/html/produc.../DIMM_2_GB_DDR2-1066_Kit/161291/?baseId=65712
oder.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
oder.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
oder.
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
oder.
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
oder.
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Oder doch einen ganz anderen?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen deiner links geklickt.
kenne mich mit aktuellen cpus nicht aus.
wenn du vorhast mit dem fsb über bzw weit über 400 zu gehen, solltest du 1066er ram nehmen.
wenn du vorhast mit dem fsb nich über 400 bzw nur marginal über 400 zu gehen, solltest du billigen 800er ram nehmen, timings sind generell egal.
 
Man sagt bei RAM ja immer Masse statt Klasse ;)
Bei den aktuellen Preisen solltest du auf jeden Fall 4 GB nehmen. Das ist einfach nicht viel teurer und lässt ganz sicher keinen Flaschenhals entstehen.
Zum OCen ist 1066er schon ein wenig besser. Gerade mit so Kühlern ala IFX14 geht da schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg egmont1 was willst du eigentlich es wurde dir doch schon im andern Thema von dir alls da zu gesagt musst du alles 100 mal wissen sry aber.....
 
Zurück
Oben