Welchen Panasonic TV? Plasma oder LED

Hi,

also die meisten infos und diskusionen welche technik besser ist (Plasma oder LCD mit LED) die ich gefunden habe, waren alle schon aelter. Von 2009 bis 11. Von daher stellt sich mir die Frage ob LED TVs von diesem Jahr nicht schon genauso gut sind wie Plasmas? Habe naemlich dieses Angebot gefunden Link. Da gibts ja noch nen Bluray player umsonst mit dabei. Nur habe ich keine Ahnung wie die TVs von Sharp so sind, und da das Geraet noch recht neu ist sind auch noch keine Tests zu finden. Und bei den Rezensionen von Amaz weiss ich nicht so recht ob die Leute wirklich ahnung haben bzw. Vergleichsgeraete sich angesehen haben oder einfach als 0815 User sich ein Geraet bestellt haben und gut ist, oder ob es Leute sind die bei den entsprchenden Marken arbeiten oder im Auftrag rezensionen schreiben or what ever!?
Gehe kommende Woche eh mal in Bloedmarkt oder fliege zu unserem 6. Planeten! :p
Als vergleich habe ich bei Freunden einen Sony und einen Samsung gesehen, beides LED.
Samsung faellt fuer mich raus, da ich das Bild bei denen nicht so pralle find, der Sony gefaellt mir schon eher. Leider weiss ich nicht genau welche TVs dass sind, aber beide schon aelter. 2008 oder so um den dreh!

Aber Panasonic hat doch dieses Jahr ne neue Reihe an Plasmas rusgebracht, oder habe ich da was falsch gelesen!?
Fuer mich stellt sich die Frage ob in der Unteren Preisklasse (bis 1200 Euro) zwischen Plasma und LED Geraeten (Baujahr 2013) ueberhaupt ein sichtbarer Unterschied besteht? Ich denke mal wenn dann erst ab 2000 oder?

Und wie ich berits geschrieben habe wuerde ich den ja eh nur fuer BD und nen bischen zoggn (PC daher wichtig wegen input lagg) nutzen.
Fernsehen tue ich garnicht. Nur halt richtig gute Filme auf nem richtig guten Bildniveau moecht ich! :D

gruesse
 
Gerade wenn du viel BD schaust liegen die Plasmas nach wie vor vorne. In aller Regel werden diese ja nicht am helligsten Tag geschaut, sondern eher abends/nachts oder bei abgedunkeltem Zimmer.

Ich frage mich warum oft von der Annahme ausgegangen wird, LCD hätte sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, Plasma aber nicht. Die Plasmas sind heller geworden, verbrauchen weniger Strom, haben jedes Jahr einen noch höheren Kontrast erzielt und spiegeln heute oft weniger als ihre LCD Kumpanen.

Der einzige Punkt der wirklich schade ist, ist dass der Panasonic ST(W)60 nicht mehr sehr guten Input Lag der Vorgänger besitzt.
 
Dort steht, dass die Entwicklung eingestellt wird. Der ZT60 ist ein überragender Fernseher, der alle LCDs in den Schatten stellt. Wenn die Technik des ZT60 in den nächsten Jahren in die tiefer angesiedelten Serien einfließt braucht auch nicht mehr groß entwickelt werden, um trotzdem noch top Plasmas herzustellen.

Die 30er Serie war darüber hinaus die dunkelste, die Pana je produziert hat. Seit 50 (abgesehen von VT50) und besonders 60 hat sich das ein gutes Stück gebessert. Generell liefert die aktuelle 60er Serie ein nochmal sichtbar besseres Bild.
 
Ja. MNuss ja jeder selber wissen! Ich würde mir wohl tendenziel keinen Plasma mehr holen. Eher LED.
Gerade wegen Strom. Da hat jeder andere Aspekte.
Mein TV ist gut! Kein Ding. Nur der Nächste wird ein LED TV werden in irgendeiner Forma.
Auser Plasma wird Stromsparender, dann gerne.

Aber jeder empfindet anders bei einem TV! Hatte viele Besucher bei mir, 3D, HD etc. Alles gezeigt. Und bisher gabs nie Kritik. Und der Vergleich zu anderen TVs viel auch gering aus
 
Hat ja auch niemand bezweifelt, dass dein TV gut ist. Nur sind die aktuellen besser. Und es ergibt eben nur Sinn, aktuelle TVs mit aktuellen TVs zu vergleichen. Und da ist auch nur ein Vergleich daheim wirklich zielführend, nicht im Media Markt und co.

Ich bezahle die (bei mir) ca. 30€ pro Jahr gerne mehr für die Bildqualität. Wenn der Stromverbrauch natürlich oberste Priorität hat sollte man sich keinen Plasma holen, klar.
 
Ich teste die Woche den verbrauch mal! Hab mir ein Messgerät geholt. Und will gerne den echten verbrauch mal testen! Wie der so ist bei allg. Nutzung. Mit Sound dazu! Evtl. ist dies auch nicht so tragisch...(was ich hoff)
 
Zurück
Oben