Welcher CPU Lüfter passt ins Case?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Hallo, habe mir ein ITX Gehäuse geholt und als CPU einen AMD 7600.

Gehäuse ist das Corsair 2000D.
Jetzt fehlt noch der CPU Lüfter.

Hat evtl. jemand das Case selbst? Laut corsair passen Lüfter bis 90mm rein, in verschiedenen Foren liest man aber von 120mm bis sogar 150mm und mehr..

Würde da ein DeepCool Ak400 Zero Dark reinpassen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Do Berek und Ensinger
Mess das doch eben aus. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Ensinger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Beides ist gerade noch in Zulieferung, sobald das Gehäuse da ist kann ich mal nachmessen. Aber 165mm klingt gut, der Kühler hat ja nur 155 😄

Wobei dann die Frage ist ob man seitlich noch Gehäuselüfter anbringen kann

Was ist denn der Unterschied zwischen maximum CPU height und maximum CPU cooler height
 
Einfach mal googlen bzw. auf die offizielle Produktseite zu schauen ist wohl tatsächlich zu schwierig heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, Scheinriese, wolve666 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger und Skudrinka
Ensinger schrieb:
Wobei dann die Frage ist ob man seitlich noch Gehäuselüfter anbringen kann
Selbst wenn nicht, vorne passen 3 Lüfter rein und das wird auch bei einer fetten Grafikkarte locker ausreichen... Das ganze Gehäuse besteht ja nur aus Mesh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger und djducky
bondki schrieb:
Einfach mal googlen bzw. auf die offizielle Produktseite zu schauen ist wohl tatsächlich zu schwierig heutzutage.

Ich hab nicht nur gegooglet, sondern mich auch in verschiedenen Foren schlau gemacht. Auf Reddit wurde die Frage bzgl. des 2000D auch diskutiert, und auch da war man sich uneinig, weil die Herstellerangabe anscheinend mit den realen Meßwerten von Usern nicht unbedingt übereingestimmt hat

Wenn es zu viel ist dass ich hier nachfrage, dann lass ich das in Zukunft halt ^^
Möchte ja niemandem auf die Nerven gehen
 
Dass einige User bei sowas schnell pampig werden, ist mir leider auch schon öfter aufgefallen...

Manche machen sich da aber auch gar keine Mühe, dennoch ist es um Einiges schlauer, hier zu fragen, als dann irgendeinen Murks zu kaufen.
 
Ensinger schrieb:
Ich hab nicht nur gegooglet, sondern mich auch in verschiedenen Foren schlau gemacht. Auf Reddit wurde die Frage bzgl. des 2000D auch diskutiert, und auch da war man sich uneinig, weil die Herstellerangabe anscheinend mit den realen Meßwerten von Usern nicht unbedingt übereingestimmt hat
Aha...hättest du das getan, hättest du innerhalb von Sekunden genau das Bild aus der 1. Antwort bekommen.
Gerade da deine Frage immer bereits im Datenblatt des Gehäuses beantwortet wird. Dafür gibts die Dinger.
Und nein, die Herstellerangaben stimmen immer.
 
Zurück
Oben